Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Ganz einfach: der thread heißt 'Was nervt Euch an bei manchen Hundehaltern so richtig?' und der post heißt 'Abends gemeinsam mit ner Kühltasche voll Bier, den 5 Kumpels und den unerzognenen Hunden auf die Hundewiese gehen und halbbetrunken rumpöbeln'
Bezieht sich mMn nicht auf das Problem von Whitepolarwolf.Aber dazu: Entweder Du hast die Chuzpa Deiner Familie die Meinung zu geigen oder Du hast sie nicht und Deine Hunde kratzen sich weiter.
Aber frag sie mal ob sie einem Kind mit Diabetes dauernd Süsses zustecken würden.
Langfristig machen sie die Hunde damit krank. 'Was gutes' tun sie nur sich selber mit der Fütterei, nicht den Hunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
der post heißt 'Abends gemeinsam mit ner Kühltasche voll Bier, den 5 Kumpels und den unerzognenen Hunden auf die Hundewiese gehen und halbbetrunken rumpöbeln'
Bezieht sich mMn nicht auf das Problem von Whitepolarwolf.
.ahhh, da haben die vielen Fragezeichen im Post eine verwirrende Fährte gelegt.
Danke für die Aufklärung. -
Ach, im Zeitalter des INternets haben Satzzeichen eh sehr variable Bedeutungen.
Schau Dir nur an, was die Leute zum Beispiel immer dem harmlosen Ausrufenzeichen antun...
-
stimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Man stelle sich vor: Es bezog sich auch nicht drauf.
aaaaaahhh... es ist eindeutig zu warm hier :-)
-
-
Boahr muss mich mal über Radfahrer auslassen :evil: Hund und ich gehen momentan immer ein bisschen am Fuß-/Radweg an der Wiese entlang. Rad und Fußweg sind durch einen kleinen Grünstreifen getrennt, Hund geht offline da Fuß trainiert wird...
Warum zu Teufel erwarten die immer dass du sie ohne klingeln und dann noch auf dem Fuß weg hörst???
Gestern war ich mit Kinderwagen und Hund am Laufen, Hund war auf der Wieaen seite. Fußwegseite ist definitiv nich breit genung für Kinderwagen und Rad. Kommt der von hinten angeschossen ohne zu klingeln und fährt mir fast in den Kinderwagen :shock: Und schreit mich "blöde *Lampe" noch an was mich mit meinem Balg und *** Köter auf nem ordentlichen Weg zu suchen hab :eek:Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Zitat
Boahr muss mich mal über Radfahrer auslassen :evil: Hund und ich gehen momentan immer ein bisschen am Fuß-/Radweg an der Wiese entlang. Rad und Fußweg sind durch einen kleinen Grünstreifen getrennt, Hund geht offline da Fuß trainiert wird...
Warum zu Teufel erwarten die immer dass du sie ohne klingeln und dann noch auf dem Fuß weg hörst???
Gestern war ich mit Kinderwagen und Hund am Laufen, Hund war auf der Wieaen seite. Fußwegseite ist definitiv nich breit genung für Kinderwagen und Rad. Kommt der von hinten angeschossen ohne zu klingeln und fährt mir fast in den Kinderwagen :shock: Und schreit mich "blöde *Lampe" noch an was mich mit meinem Balg und *** Köter auf nem ordentlichen Weg zu suchen hab :eek:Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
Hä? Also isser nich auf der Radseite gefahren, oder wie?
Das Problem ist die Radwegbenutzungspflicht. Als Radler bist du auf den dummen Wegen immer den Fußgängern unterlegen, das ist ein ewiger Kampf. Versteh nicht, warum Räder nicht grundsätzlich auf die Straße dürfen / sollen. -
Mein Wasser! Meine Badewanne! Mein Quietscheentchen!
Nach diesem Motto führen sich manche Hundebesitzer auf, die mit ihren (oft an Wasserspielen eher desinteressierten) Hunden an einer öffentlichen (!) Badestelle Ball spielen wollen. Sie tun so als sei das ihr privater Swimmingpool und regen sich auf, wenn ein anderer Hund schneller ist als ihrer und sich den Ball schnappt. Neulich hörte ich, es sei "ja nur fair, wenn wir unseren Ball behalten dürfen". Ja, dann sollen sie den Ball eben einstecken, wenn andere Hunde damit nicht spielen dürfen.
Mein Hund ist nunmal oft schneller als die anderen und es ist "ja nur fair", wenn ich ihn nicht zugucken lassen muss, wie andere spielen.
Ich rege mich ja auch nicht drüber auf, wenn ein anderer Hund meinem den Ball wegschnappt. Wie lächerlich ist das denn? Das ist ja wie in dem Loriot-Sketch mit den beiden alten Herren, die sich in der Badewanne wegen einer Gummiente streiten! -
Zitat
Mein Wasser! Meine Badewanne! Mein Quietscheentchen!
Nach diesem Motto führen sich manche Hundebesitzer auf, die mit ihren (oft an Wasserspielen eher desinteressierten) Hunden an einer öffentlichen (!) Badestelle Ball spielen wollen. Sie tun so als sei das ihr privater Swimmingpool und regen sich auf, wenn ein anderer Hund schneller ist als ihrer und sich den Ball schnappt. Neulich hörte ich, es sei "ja nur fair, wenn wir unseren Ball behalten dürfen". Ja, dann sollen sie den Ball eben einstecken, wenn andere Hunde damit nicht spielen dürfen.
Mein Hund ist nunmal oft schneller als die anderen und es ist "ja nur fair", wenn ich ihn nicht zugucken lassen muss, wie andere spielen.
Ich rege mich ja auch nicht drüber auf, wenn ein anderer Hund meinem den Ball wegschnappt. Wie lächerlich ist das denn? Das ist ja wie in dem Loriot-Sketch mit den beiden alten Herren, die sich in der Badewanne wegen einer Gummiente streiten!Das denke ich auch. Entweder es ist, an einem öffentlichen Platz in Ordnung wenn andere Hunde mitspielen, oder man steckt den Ball eben ein, wenn der andere Hunde hinzu kommen. Von den Anderen zu verlangen zu gehen, nur weil man selbst dort gerne alleine mit seinem Hund spielen möchte, finde ich auch nicht in Ordnung. Dafür gibt es, meiner Meinung nach, zu wenig Platz.
LG
Franziska mit Till
-
Yup, Bällchenwerfer nerven enorm - allerdings nervt es mich auch (sorry, DF-Gemeinde) wenn andere Leute mit ihrem Hund auf öffentlichen Plätzen trainieren und ich dann meine anleinen bzw dauernd zu mir ranrufen muss. Denn ist ja die Ausgeburt an Unhöflichkeit andere Hh beim Training zu stören.
Sehr lästig.
Gott sei Dank kommt das in meiner direkten Nachbarschaft fast nie vor. Wer hier was mit dem Hund macht muss ca ein bis zwei Dutzend rumwuselnde Hund miteinplanen. Ist halt 'Trainieren mit Ablenkung'
Das heißt für mich allerdings, dass es keine Ort gibt, an dem ich mit der Kröte Frisbee üben kann, es sei denn ich breche nachts auf einem Sportplatz ein o.ä. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!