Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Die Hunde müssen es können, basta ist ja noch ok, aber meiner kommt immer wieder
    zum alten Thema und dann geht die Kontroverse los

Der Schäfer braucht 'nen Stachel, sonst lernt der das nie und das nur, weil ihm die kleinen
    Erfolge zu langsam sind. Der halbjährige Hund muß auch alles schon können, dabei wurde
    er erst vor kurzem von uns eingeschult sozusagen und ist ABC-Schütze im Hunde 1x1

• ich reg mich ja echt selten über andere hundebesitzer auf...aber heute..heute bin ich auf 180!!!

wann schnallen die lieben besitzer vom verfluchten odin mal, dass ne leine keine unnütze schnur ist und das es bei einem hund sinnvoll ist, der net hören kann bzw. will.
    ich habs satt das der köter sich jedesmal auf meine dicke stürzt, obwohl die schon wegläuft vor ihm...und jedesmal diese gesäuselte "odin" nix bringt.

ich glaub heute hat die ganze nachbarschaft mitgekriegt was ich davon halte. der hund war geschockt als ich ihn sehr laut und sehr deutlich gezeigt habe was ich von der attacke halte. frauchen durfte sich auch paar takte anhören.

es ist echt so schwer den hund für paar meter anzuleinen um ihn net den erfolg zu gönnen, dass dieses anspringen hat...echt ey.
    geil ist das die jetzt sogar nen zweiten köter haben der mit drauf einsteigt..gsd ist dieser wenigstens halbwegs mit ner flexi gesichert :roll:

ich geh mich noch bischen weiter aufregen über die dummheit einiger hundehalter...bzw, unfähigkeit.

• Zitat

Vielleicht ist er auch irgendwo ausgebüchst und die Halter haben ihn gesucht. Weiß man ja nicht.

Das kann leider passieren. Bin letztes Jahr im Sommer auf dem Sofa eingeschlafen und plötzlich klingelts.

Gegensprechanlage
    X: "Hallo vermissen Sie einen schönen Grauen Hund"?
    Ich: "Nein mein Hund liegt....Blick durchs Wohnzimmer...Blick auf die leicht geöffnete Balkontür...Kein Heinrich....oweih jaaa es könnte meiner sein"

Ich mit Puls auf 180 runter da stand mein Pitschnasser Hund gefangen mit einer Wäscheleine samt Frau und Kindern aus der Nachbarschaft.

Der Ausbrecher ist alleine in den Park um am Fluss zu schwimmen. Eine Haupttraße entlang durch ein Wäldchen bis zum Park und ab ins Wasser. (ca 2km)

Die Kinder haben ihn gefunden wie er fröhlich im Fluss planschte. Ohne Halsband natürlich.
    Ein Junge erkannte ihn und holte seine Mutter. Heinrich ließ sich brav mit Wäscheleine anleinen und nach Hause bringen. Boah war mir das peinlich und was alles hätte passieren können darüber mag ich gar nicht nachdenken.
    Die Kinder haben jeder ein 2 € Stück für den Eismann bekommen und die Mutter einen 10er und eine Flache Sekt.

Zum Glück wohnen wir dort nicht mehr :D

• Zitat

Vielleicht ist er auch irgendwo ausgebüchst und die Halter haben ihn gesucht. Weiß man ja nicht.

Das kann leider passieren. Bin letztes Jahr im Sommer auf dem Sofa eingeschlafen und plötzlich klingelts.

Gegensprechanlage
    X: "Hallo vermissen Sie einen schönen Grauen Hund"?
    Ich: "Nein mein Hund liegt....Blick durchs Wohnzimmer...Blick auf die leicht geöffnete Balkontür...Kein Heinrich....oweih jaaa es könnte meiner sein"

Ich mit Puls auf 180 runter da stand mein Pitschnasser Hund gefangen mit einer Wäscheleine samt Frau und Kindern aus der Nachbarschaft.

Der Ausbrecher ist alleine in den Park um am Fluss zu schwimmen. Eine Haupttraße entlang durch ein Wäldchen bis zum Park und ab ins Wasser. (ca 2km)

Die Kinder haben ihn gefunden wie er fröhlich im Fluss planschte. Ohne Halsband natürlich.
    Ein Junge erkannte ihn und holte seine Mutter. Heinrich ließ sich brav mit Wäscheleine anleinen und nach Hause bringen. Boah war mir das peinlich und was alles hätte passieren können darüber mag ich gar nicht nachdenken.
    Die Kinder haben jeder ein 2 € Stück für den Eismann bekommen und die Mutter einen 10er und eine Flache Sekt.

Zum Glück wohnen wir dort nicht mehr :D[/quote]

boah. ich glaube ich wäre so erschrocken und anschliessend so erleichtert gewesen, dass ich die kinder auf der stelle adoptiert hätte. ;)

• Du hast ja recht, aber trotzdem stört es mich vllt. hätte ich ja auch mich nicht so aufgeregt wenn der Hund anders reagiert hätte der hatte so null Interesse an Menschen wenn sie nicht gerade weg liefen und er hinter her konnte... Es war beinahe so als ob er einfach Lachen würde nach dem Motto meine Freiheit gebe ich nicht auf... Naja shit happens das Tier tut mir nur so leid...
    Meine Nachbarn Interessiert es auch null wenn deren Hund Spazieren geht -.-
    Da hat dein Heinrich ja richtig Glück gehabt

• Zitat

....
    bei meiner tä gibts gsd stühle sehr weit vom wartezimmer entfernt, für die mit hunden die net so gern zu jedem und allem hallo sagen. find ich ganz angenehm ;)

Jo - zumal es ja doch beim TA vorkommen kann, daß jemand nicht dort ist, um den Hund impfen zu lassen, sondern, weil der Krankheitszeichen zeigt. Wenn ich dann dasitze mit humpelndem (ansonsten gesundem) Hund, und Hinz und Kunz seinen kranken, potentiell ansteckenden Hund Kontakt aufnehmen lassen muß mit meinem, sind mir so Einzelplätze dann doch lieber..... *gg

• Zitat

Die Hunde müssen es können, basta ist ja noch ok, aber meiner kommt immer wieder
    zum alten Thema und dann geht die Kontroverse los

Der Schäfer braucht 'nen Stachel, sonst lernt der das nie und das nur, weil ihm die kleinen
    Erfolge zu langsam sind. Der halbjährige Hund muß auch alles schon können, dabei wurde
    er erst vor kurzem von uns eingeschult sozusagen und ist ABC-Schütze im Hunde 1x1

Vielleicht schenkst Du ihm mal einen elektrischen Hund? Der kann dann alles sofort.
    Außerdem dachte ch immer ein Schäfer lernt alles wahnsinnig schnell weil er so viel will to please hat?

Na ja, ich mach um Schäferhunde auch eher einen Bogen und zwar weil ich nie genau weiss was am anderen Ende der Leine hängt. Ich bin mal von einem Schäfer gebissen worden und zwar auf einem Kinderspielplatz! Und der Typ meint noch das hätte daran gelegen weil ich von einem Gerät runtergesprungen sei :ugly: - was man als 11 jährige auf einem Spielplatz ja schon mal macht.

• Zitat

Vielleicht schenkst Du ihm mal einen elektrischen Hund? Der kann dann alles sofort.
    Außerdem dachte ch immer ein Schäfer lernt alles wahnsinnig schnell weil er so viel will to please hat?

Na ja, ich mach um Schäferhunde auch eher einen Bogen und zwar weil ich nie genau weiss was am anderen Ende der Leine hängt. Ich bin mal von einem Schäfer gebissen worden und zwar auf einem Kinderspielplatz! Und der Typ meint noch das hätte daran gelegen weil ich von einem Gerät runtergesprungen sei :ugly: - was man als 11 jährige auf einem Spielplatz ja schon mal macht.

unglaublich. leute gibts..... :irre:

der pöbelbeagle hier pöbelt ja auch nur, weil ich daran schuld bin.
    ich könnte meine hunde ja von der leine machen, damit die das unter sich ausmachen.
    (der hat schon mehrfach mein 3-jähriges kind über den haufen gerannt, bei seinen pöbelangriffen.)

komisch nur, dass die halterin das nie zu den haltern von grossen hunden sagt.
    ich schwör....mein nächster hund wird mindestens ein landseer, vielleicht sogar ein irischer wolfshund. :roll:

• Ich weiß seit gestern, warum der Hund nebenan vor ein paar Wochen noch mehr gebellt hat als sonst:
    Unsere Nachbarn sind in den Urlaub geflogen und haben ihn im Garten gelassen. Alle 2-3 Tage hat mal ihr Bruder geguckt, ob er noch da ist und was zu fressen hat.
    Da ja grundsätzlich niemand zu sehen ist und auf Klingeln nicht aufgemacht wird, war das für mich nicht ersichtlich, habe es von einer anderen Nachbarin erfahren.

Jetzt weiß ich nicht, worüber ich mich mehr aufregen soll:
    a) Dass der Hund völlig allein war
    b) Dass meine Nachbarin nicht beim Tierschutz angerufen hat
    c) Dass meine Nachbarin mir nicht Bescheid gesagt hat

Hätte ich das gewusst, wäre der kleine Matz jetzt vielleicht schon in ein tolles neues Zuhause vermittelt... Der anderen Nachbarin habe ich gesagt, dass sie mir das nächste Mal sofort Bescheid sagen soll, wenigstens einen Zettel in den Briefkasten schmeissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!