Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Stand gestern im Nachbarort an einer roten Ampel als ich ein Pärchen mit Hund laufen sah. Der Hund natürlich abgeleint (trotz Leinenpflicht!) und war ca.4-5m hinter den Leuten. Und natürlich setzte er einen Haufen mitten auf den Gehweg. Die Frau dreht sich um, ruft ihren Hund, und MUSSTE sehen dass er grad am K*cken war. Aber keine Reaktion, sie sind einfach weitergelaufen :| . Ich hab sie durchs offene Fenster (viel zu) freundlich darauf hingewiesen, da rennt der Mann wutentbrannt Richtung Hund, nimmt den Haufen mit der bloßen Hand auf und wirft ihn in meine Richtung. Er hat (zu seinem Glück!) nicht getroffen und die K*acke landete mitten auf der Strasse. Musste dann wegen grüner AMpel weiterfahren aber bin jetzt noch fassungslos. Leute gibt´s :xface:

Unglaublich! Zumal sich der Peinlichkeit zu unterwerfen den Haufen so anzupacken anstatt ihn mal eben wegzumachen. Tja, verletzter Stolz halt.

• Zitat

Unglaublich! Zumal sich der Peinlichkeit zu unterwerfen den Haufen so anzupacken anstatt ihn mal eben wegzumachen. Tja, verletzter Stolz halt.

Wohl eher die Scham ertappt worden zu sein und der Versuch tja, warum eigentlich, vielleicht davon abzulenken, den Anderen als Schuldigen dastehen zu lassen, als Warnung an Andere "Sprecht mich nicht an". Ich frag mich gerade, wenn der da schon so austickt, was ist wenn der Hund mal was nicht macht oder was falsches macht :verzweifelt:

• das ist wirklich eine unglaubliche Geschichte :???: andere Hundebesitzer pampen einen also tatsächlich blöd an, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass IHR Hund einen Haufen auf die Straße gesetzt hat.. soweit sind wir schon.. manche Leute muss man echt nicht verstehen und es bringt wahrscheinlich auch nichts, sich über sie zu ärgern..

Mir ist übrigens auch gerade was eingefallen, das mich seit Jahren tierisch nervt!!
    Ich gehe morgens hier und da mal in den Hundepark, der nur 5 Gehminuten von mir zuhause entfernt ist. Eigentlich ein recht schöner Hundepark für Wiener Verhältnisse, also recht groß mit vielen Bäumen und Büschen und Wiesen. Also ideal wenn man mal ein bissl unter Zeitdruck steht und der Hund dennoch etwas Auslauf bekommen soll..

Es gibt ja immer wieder HH, die ignorant sind und sich nicht an gewisse Regeln halten. So wie zB eine ältere Dame mit ihrem Dackel-Chihuaha-Mischling. Offensichtlich schon ein etwas älterer Herr und obendrein auch noch übergewichtig. Er tut sich also recht schwer beim gehen und ist daher ziemlich langsam, kommt nur mühsam voran. Die Frau schimpft und meckert mit ihrem Hund in EINER Tour, eigentlich durchgehend immer wenn man sie sieht ist sie am schimpfen mit dem Armen.. "MOOOOORITZ, na komm.... jetzt komm schon... Mooooooooooooritz!! Weiter, komm... schlimmer Hund... Moooooritz!!! Jetzt komm schon!!!" Sie geht voraus, der Hund 10 Meter hinter ihr, mühsam und hilflos hoppelnd.. und wehe er bleibt irgendwo stehen um an einem Grashalm zu schnuppern, dann wird sie zur Furie! Ist auch schon vorgekommen dass sie einfach wutentbrannt zu ihm hin ist und ihn mit aller Gewalt hinter sich hergezerrt hat. :muede: Dabei ist er eigentlich ein sooo süßer Hund und er tut mir immer fürchterlich leid wenn er mich so hilflos ansieht. Die Frau wurde auch schon oft von anderen HH angekeift und gefragt, warum sie überhaupt einen Hund hat, wenn er sie eh nur nervt.
    Wenn übrigens nicht die Frau, sondern mal das Herrchen mit Moritz Gassi geht, ist er ein anderer Hund!! Richtig fröhlich und strahlend.. irgendwie logisch..

Was mich an der Dame aber noch viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass sie einfach IMMER alle fremden Hunden mit Frolic füttert (auf das sie übrigens ganz stolz ist, weil Frolic ist ja soooo toll und gut und schmeckt einfach allen Hunden!!). Sie tut es einfach IMMER wieder, obwohl KEINER es will und alle sich aufregen. Viele Hunde, die einmal von ihr gefüttert wurden, stürmen sobald sie sie sehen sofort zu ihr hin und werden dann, obwohl die Besitzer schreiend und fuchtelnd hinterher laufen, gleich wieder mit dem Zeug vollgestopft.
    Lustig finde ich auch, dass sie dann immer sagt, dass sie ihnen "eh nichts gegeben hat" und die Hunde ihren Besitzern aber kauend und schmatzend entgegenkommen.
    Ich konnte sie einmal gerade noch davon abhalten, Bori nichts zu geben, da sie an dem Tag eine Narkose bekam und natürlich nüchtern sein musste. Ich hab der Dame das sogar vorher noch gesagt, obwohl sie weiß dass ich es generell nicht will, dass sie meinen Hund füttert.. Und kaum dreh ich mich um, hör ich es auch schon rascheln. Das ist mit Abstand die nervigste und respektloseste Hundehalterin die mir bisher über den Weg gelaufen ist - und am meisten nervt es mich, dass ich sie immer und immer wieder treffe da wir eben einfach zu nah beieinander wohnen :headbash: Wenn ich mal von hier wegziehen sollte, wär sie die erste, die ich NICHT vermisse :ugly:

• Manchmal möchte man diese ganzen Hilfsmittel wie Wasserflasche, Wurfdiscs, Rütteldose am Liebsten bei anderen Hundehaltern einsetzen... normale verbale Kommunikation verstehen einige einfach nicht.

• Zitat

Manchmal möchte man diese ganzen Hilfsmittel wie Wasserflasche, Wurfdiscs, Rütteldose am Liebsten bei anderen Hundehaltern einsetzen... normale verbale Kommunikation verstehen einige einfach nicht.

Stell ich mir gerade bildlich vor, wie ein HuHa vom anderen mit Wasser angespritzt wird mit einem lauten "NEIN" oder "AUS". :lol:

• "Der tut aber doch nichts!" rief die junge Dame auf mein vehementes Blocken hin, während ihr kleiner Wuschelmix, wild kläffend an einer Hauptverkehrsstraße auf mein angeleintes "Lamm" zugeschossen kam.
    Über die Straße drüber weg... Die Hauptverkehrsstraße... Ich versteh's nicht!

Das Maja keinen Leinenkontakt haben soll ist ja eine Sache, aber DAS hat für mich echt den Vogel abgeschossen.

• Zitat

@ Mutlatsi
    dem HH ist wahrscheinlich nicht bewusst das sein Hund ein Hund ist und das sein Verhalten (Hund hoch heben alles schlimmer macht...)

Naja, ob der seinen Hund hochhebt oder nicht ist mir ziemlich egal. Nicht mein Bier. Aber wenn er sein Tier nicht anleint obwohl es unverträglich ist und nicht hört und deshalb auf meinen Hund losgeht, dann hört der Spaß auf.

Heute morgen wieder eine Dame die anscheinend taub war. Wenn ich aus 5m Entfernung zu ihrem Hund (der hatte zu ihr an der Flexi nochmal 2m Entfernung) sage, sie solle ihren Hund bitte nicht an meinen lassen und dann genau das Gegenteil macht und noch blöd "Jetzt lassen Sie die jungen Hunde doch spielen." keift, dann verliere ich langsam echt den Glauben. Ich würde nie im Leben auch nur auf die Idee kommen, die Bitte eines anderen Mensche so zu ignorieren.

• Hundehalter, die das FEhlverhalten ihres Hundes auf die ANWESENHEIT der anderen Hunde zurückführen.

Bin heute mit Baron, DSH, und einem Pärchen, ebenfalls mit DSH, spazieren gewesen, Beide offline, weil beide hören. Auf einer Bank sitzt eine Dame mit einem West Highland Terrier, der sich schon auf die Entfernung aufführte wie eine Bestie. Wir unsere Hunde rann gerufen, ich meinen festgehalten und das Pärchen ihren Hund ins Fuß genommen. Wollen vorbei gehen, da nimmt die Dame ihren Terrier auf den ARm, steckt den Kopf ihres Hundes unter ihren Arm und meckert, "gehen sie schon weiter, sehen sie nicht, dass das nur wegen ihren Hunden ist?"

Wir - :???: weiter gegangen, Hunde wieder frei gegeben und Baron hat es gewagt, sich nochmal umzudrehen und zwei Schritte in die Richtung zu gehen. Ich habe ihn sofort zu mir gerufen, er war mindestens noch fünf Meter von der Bank weg, da motzt die Frau los, "Das ist keine gute Idee, nehmen sie ihren Hund weg, der Beißt, nehmen sie ihn weg, los." usw. - ihr eigener Hund stand mittlerweile wieder auf dem Boden und kläffte unsere an. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und bin weiter gegangen, Baron hatte sich der Bank keinen Millimeter mehr genähert als ich ihn rann gerufen hatte.

Wohl gemerkt, keiner unserer Schäfer hat auch Anstalten gemacht, etwas zu machen. Keinerlei Drohgebärde, kein Wuff, kein nichts, die haben aufs Wort gehört aber es sind ja Schäferhunde, die müssen bösartig sein. :lepra:

Als Erklärung: In meiner Gegend haben Schäferhunde so den gleichen Ruf wie Listenhunde.

*Kopf schüttel* Lg Demona

• Was mich am Sonntag so richtig genervt hat:
    Wir kommen gerade vom Flohmarkt und wollten noch kurz zu Schwiegermutti, da ist uns mitten in der Stadt ein Husky vors Auto gelaufen. :verzweifelt:
    Ich hab nur kurz zu meinem Freund gesagt das er anhalten soll da bin ich auch schon aus dem Auto.
    Nirgendwo ein Hundehalter zu sehen Hund hatte zwar n Halsband um aber (scheinbar) ohne Marke.
    Kein anderer ist angehalten und der Hund fröhlich weiter gehüpft ohne Rücksicht auf Autos, wir haben noch versucht ihn ein zu fangen leider hatte er mehr ausdauer und war schneller (besonders klasse wenn irgendwelche Idioten versuchen weg zu laufen) :muede:
    Wurden dann auch noch dumm angemacht wir sollen unseren Hund einfangen bevor was passiert. Klar deshalb hab ich ja auch nie den Namen gerufen, anstatt der Typ mal Aussteigt und hilft nein das wäre ja zu anstrengend.
    Zu guter letzt hat irgendwer den Hund erschreckt und zack war er futsch.
    Aussage Polizei: wir haben keine lust den zu suchen, fahren sie auch mal nach Hause das bringt eh nichts ... Wir haben noch gesucht aber nichts gefunden. Das Tierheim wusste auch nichts... Das arme Tier hoffentlich ist der nach Hause gekommen :verzweifelt:

• Krass! Aber wem sein Hund so egal ist, ist es da nicht vielleicht besser, das Tier ist gesund, aber eben woanders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!