Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Gestern...kam uns ein HH (männlich) entgegen. Da Leinenzwang waren beide Hunde angeleint. Balu ist dann eh nicht besonders gut gelaunt...ich bleibe mit ihm stehen, stelle mich vor ihn, alles okay. Der HH kommt näher, nah und...auf gleicher Höhe bleibt er neben uns stehen: " Wenn mein Hund nicht zu Ihrem soll, darf er wohl wenigstens aus Enfernung schnüffeln " ?!?

Da hilft nix mehr

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das manche ihren großen Hund an der Flexi führen und ihn dann 20m vor auf einen zu stürmen lassen.
Stop Knopf nicht gefunden??
Da rast so ein riesen Hund auf einen zu, ich hab mich schon an die Seite gequetscht, damit die an uns langgehen, aber nee noch schön die Flexi lang lassen und der stürmte auf uns zu... -
Zitat
Das manche ihren großen Hund an der Flexi führen und ihn dann 20m vor auf einen zu stürmen lassen.
Stop Knopf nicht gefunden??
Da rast so ein riesen Hund auf einen zu, ich hab mich schon an die Seite gequetscht, damit die an uns langgehen, aber nee noch schön die Flexi lang lassen und der stürmte auf uns zu...Ich finde es schade (nervig
) dass du 2x betonst, dass es ein großer Hund an ´ner Flexi war.
Kleine Hunde, die von im Umgang mit Flexileinen unfähigen Haltern geführt werden, sind genau so nervig
-
Ich denke 30kg an einer Flexi sind im Schwung definitiv schwerer zu halten , als 5kg. Das entbehrt ja jeglicher Diskussion. Aber mir geht auf den Nerv, das hier jeder Satz auf die Goldwaage gelegt wird. Es war von Bambi eine Beschreibung einer Situation und wenn der Hund nun mal groß war, war er groß.... :/
LG katja
-
Bei Großen fällt es einfach mehr auf, ne?
Wenn ich manchmal beobachte, wie manche Hunde einem eben nicht vorbildlich an der Leine entgegenkommen - die Kleinen werden meist von Frauchen beruhigt oder mit Fragen bombardiert und zugequatscht, und dassselbe Verhalten ist beim großen Hund einfach viel beeindruckender.
-
-
Kommt doch alle zu mir, da gibt's tobenden 40 kg Hund mit Flexileine am Stachler ^^ und der tobende Hund wird am Stachler auch noch vorm Laden angebunden ^^ argghhh diese u8r40ßo3qiofjdis und der arme Hund, ein junger Riesenschnauzer-Rüde
-
Naja ich hab 2 mal geschrieben, dass es ein größerer Hund war,
Weil es so war?! Verstehe das Problem nicht?
Mich Nerven auch kleine Hunde an der Flexi.
Aber wenn so 40kg auf einen zugestürmt kommen, hat man mehr Bammel als wenn es nur 4kg sind.Glaube ne ordentliche Leine wäre bei so stürmischen großen Hunden doch angebrachter?
-
Zitat
Naja ich hab 2 mal geschrieben, dass es ein größerer Hund war,
Weil es so war?! Verstehe das Problem nicht?
Mich Nerven auch kleine Hunde an der Flexi.
Aber wenn so 40kg auf einen zugestürmt kommen, hat man mehr Bammel als wenn es nur 4kg sind.Glaube ne ordentliche Leine wäre bei so stürmischen großen Hunden doch angebrachter?
Du hast ziemlich viel aus deinem ursprünglichen Text rauseditiert, warum
Ja, ich habe auch deine
1. Verfassung gelesen
, war dir die selbst zu "übertrieben"? Egal, wie auch immer ...ich hab ´nen 30 kg Hund an ´ner Flexi und habe definitiv noch niemanden belästigt und ich kann sie tatsächlich auch kurz halten wie eine "ordentliche" Leine
So, und nun haben wir uns alle wieder lieb ...verstehen kann ich dich ja auch irgendwie 
-
Zitat
und ich kann sie tatsächlich auch kurz halten wie eine "ordentliche" Leine
... naaajaaaa... hier geht es ja um Menschen die das nicht gebacken kriegen
Nicht um den Idealfall. Und wenns ein großer Hund war... dann wars eben so :) -
Zitat
... naaajaaaa... hier geht es ja um Menschen die das nicht gebacken kriegen
Nicht um den Idealfall. Und wenns ein großer Hund war... dann wars eben so :)
Ja eben. Soll ja nicht heißen, dass der große Hund böse war...
Geht nicht um die Größe, sondern um das auf einen losstürmen.
Weiß nicht was daran übertrieben ist? Man darf hier auch nix mehr schreiben ohne das auf jedem Satz rumgehackt wird! Oder das sich wildfremde Menschen die nix mit der Story zu tan haben gleich angegriffen fühlen, weil sie selber ne Flexi haben?! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!