Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Wem soll ich das denn erzählen?

Meinst du vielleicht, ich soll zur Polizei gehen, einen ab und zu ausgebüxten Hund melden,
    der dann in der und der Straße rumwuselt?

Ob die Polizei da wohl etwas unternehmen würde? :???:

• Ich würde einfach bei der Polizeidienststelle, also nicht den Notruf wählen, anrufen und denen erzählen, dass da und da ein Hund regelmäßig unbeaufsichtigt auf der Straße Gassi geht. Ob die dann was machen, weiss ich natürlich nicht, aber wenigstens hätte ich es dann versucht.

• Zitat

Vielleicht wäre das tatsächlich eine Möglichkeit,
    denn das letzte was ich möchte ist, dass der kleine Mann unter einem Auto landet
    und Menschen verletzt werden.

Eben. Einen Versuch ist es wert.

Ich versteh sowas echt nicht. Und ist im Gewerbegebiet auch schon mal etwas Kleines, Kläffendes hinterhergelaufen, natürlich erstmal quer über die Straße. Frauchen hatte den Hund einfach rausgelassen und dann stand sie kreischend da. Genauso an einer anderen Straße, die zum Glück zu diesem Zeitpunkt nicht stark befahren war. Diese Frau ging mit dem Hund Gassi, ohne Leine, Hund sieht Luna, hoppla, da isser auch schon. Ich weiss schon gar nicht mehr, wieviele Hunde ich in den letzten 2 Jahren schon irgendwo eingefangen und/oder festgehalten habe. Einen hab ich bei uns am Haus gefunden und heimgebracht. Unfassbar. Unsereins kriegt schon nen Herzinfarkt, wenn der Hund im Feld läuft und 2km weiter fährt ein Trekker.

• Ochhh hatte Ich grad auch. Ich parke neben der nicht stark, aber oft schneller als erlaubt, befahrenen Strasse und bevor Ich aussteige wuselt ein Hund um mein Auto, als Ich aussteige drei. Frauchen steht seelenruhig im Wald :???:
    Ich versteh es nicht......

LG Katja

• Zitat

Komisch, BElanna sagt im Gegensatz zu mir nichts, aber auch rein gar nichts zum Thema...Bei mir ging das Ganze damit los, DASS ich was dazu geschrieben habe, was mich an anderen HH'n nervt, sie dagegen hat einfach nur draufgekloppt, da sagt aber lustigerweise keiner was. Wie kommt das?

Nur, weil du die Beiträge zum Thema, die ich bereits zu vielen verfasst habe nicht sehen willst, heißt es nicht, dass sie nicht da sind, liebste Mama.
    Und nur, weil ich keine Lust mehr habe, mich mit DIR über THEMEN zu unterhalten, heißt das auch nicht, dass ich das generell nicht will oder kann.

Das mit der Friedenspfeife ist ja nun schon zum dritten Mal gescheitert. Ich versuch's dann jetzt einfach mal mit Ignorieren. Mal sehen... :roll:

• Zitat

Aufhalten und "einfangen" konnte ich ihn leider nicht. :verzweifelt:
    Damit hätte ich ihn nur aufgescheucht und verunsichert.
    :/

Ich würde auf jeden Fall (vielleicht mit mehreren Leuten) gucken, dass man ihn eingefangen kriegt, so schnell wie möglich und dann Fotos machen, überall aufhängen. Zugelaufen, Polizei, Tierheim etc. die ganze Liste halt.

Und ich glaube, ich würde in diesem Fall auch mal über ein potenzielles "Trauma" hinwegsehen, welches er davontragen könnte, wenn er eingefangen wird und sich dabei erschreckt oder dann halt verunsichert ist...
    Das ist alles besser als tot... :/

• Zitat

Du, BElanna hat schon in vielen Threads nur provoziert und ich bin nicht die erste, die ihr Gefasel doof findet.

Zitat

(...)sie dagegen hat einfach nur draufgekloppt, da sagt aber lustigerweise keiner was. Wie kommt das?

Hm...
    :???:
    Weiß ich jetzt auch nicht. Wie sowas zustande kommt.
    Ist aber auch irgendwie egal... eigentlich...

• Zitat

Ochhh hatte Ich grad auch. Ich parke neben der nicht stark, aber oft schneller als erlaubt, befahrenen Strasse und bevor Ich aussteige wuselt ein Hund um mein Auto, als Ich aussteige drei. Frauchen steht seelenruhig im Wald :???:
    Ich versteh es nicht......

LG Katja

Hm ja, das kann ich auch echt nicht nachvollziehen. Schlimm sowas. Mögen diese Leute ihre Hunde überhaupt leiden? Ne Leine ist doch nicht per se was schlechtes. An Straßen lasse ich meine nicht von der Leine. Nur wenn ich sicher bin, dass keine Autos kommen können und ich das Gebiet überblicken kann.

Gesendet vom Handy

• Ich weiß nicht, ich hab' da eher eine satte Straßenparanoia.
    Ich würde Lana an der Straße niemals ohne Leine laufen lassen, egal ob da grad ein Auto kommt oder nicht.

Wir wohnen hier etwas mmmh "verkehrsberuhigter", aber auch nicht gut einsehbar. Ich denk' mir dann immer, da muss nur ne Katze oder n Hund irgendwo rumrennen und dann klappt Madame die Ohren zu und ist weg und dann kommt ein Auto aus der Seitenstraße und... :shocked:

Sie hört zwar wirklich wirklich gut, aber darauf lass' ich's nicht ankommen.

Nee...
    Ich nehm nicht mal die Flexi an der Straße (jaja ich weiß Flexis sind böse ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!