Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ich muss mir auch andauernd anhören, dass mein Hund ja so schnell laufen kann.
    Boah nervt das immer, diese Vorurteile!
    Dann muss ich immer erklären, warum Möpse doch keine dummen Sofahunde sind.
    Irgendwie bin ich es leid....
    Jedesmal diese dummen Fragen wie: der ist ja nicht dick, der röchelt ja gar nicht, der hat ja keine Glubschaugen.
    Wo bekommen die Leute dieses Bild vom Mops immer her?

Trotzdem jedes mal sich erklären zu müssen nervt mich :-/ bin schon froh, wenn mich keiner mit Qualzuchtkäufer anmotzt...

• Zitat

Ich muss mir auch andauernd anhören, dass mein Hund ja so schnell laufen kann.
    Jedesmal diese dummen Fragen wie: der ist ja nicht dick, der röchelt ja gar nicht, der hat ja keine Glubschaugen.

Trotzdem jedes mal sich erklären zu müssen nervt mich :-/ bin schon froh, wenn mich keiner mit Qualzuchtkäufer anmotzt...

schau dich doch einfach mal bei "Züchtern" und so um, dann weißt du das ;)

• Zitat

schau dich doch einfach mal bei "Züchtern" und so um, dann weißt du das ;)

Ich habe auch immer das Klischee vom nach Luft japsenden Mops mit Glubschaugen und null Ausdauer im Kopf, weil eine Bekannte von mir genau so einen Mops hat. :dead2: Sie hat ihn damals aus Polen oder so geholt - das sagt leider schon alles. :kopfwand:

Letztens habe ich aber auch eine Frau mit einem quietschfidelen, herumspringenden Mops gesehen und war positiv überrascht.

• Zitat

Ich muss mir auch andauernd anhören, dass mein Hund ja so schnell laufen kann.

Naja, Möpse sind nun mal nicht gerade eine Gebrauchshunderasse und als Joggingbegleiter werden sie auch eher selten empfohlen. Probleme mit den Atemwegen haben sie auch oft genug, röcheln tun die meisten, genauso wie viele von ihnen tatsächlich nur als Couchkissen fungieren. Ich selbst kenne durchaus auch einige, die nicht diesen Klichees entsprechen (wobei ich noch einen Mops getroffen habe, der beim Rennen nicht röchelt), aber "dieses Bild" ist nun mal das, was man immer wieder vor Augen geführt bekommt. Wie gesagt, ich kenne ein paar sportliche, schlanke, ganz hinreissende Möpslein, aber die Mehrheit ist das eher nicht, zumindest nach meiner Erfahrung.

Deiner röchelt wirklich nicht?

• Ich kenne auch nur einen Mops, der wirklich schlank, langbeinig und sportlich ist. Der Besitzer meinte, dass es ein "Sportmops" sei. Weiß nicht, obs da einen Zuchtzweig gibt, offiziell oder so (ich weiß nur aus dem TV :roll: dass man wohl bei einigen Züchtern andere Rassen einkreuzt, um weg vom Mondgesicht hin zum Hundegesicht zu kommen). Und ein Mopsmädchen, das zwar eben "mopsig" aussieht, dabei aber eine hübsche Figur hat, zwar schnorchelt, aber sich immerhin dennoch flink bewegen kann. Der Rest... naja... :hust: Leider, muss man sagen.

Ach aber da fällt mir was ein.... Eine Frau. Hat eine Schäferhündin dabei, total lieb, ruhig, entspannt, erzogen. Zweithund: Mops. Klein, hibbelig, nervig, laut, jammernd, unerzogen. Bekannte spricht sie auf diesen Gegensatz an von wegen: "Ja, also im Gegensatz zu ihm (Mops) ist sie (Schäferhund) ja wirklich die Ruhe selbst!" und die Frau dann: "Ja, die hat ja auch Erziehung erhalten!" .... :roll: Warum nicht dann auch der Kurze? Weil er klein und ein Mops ist? Man man man, dass sie Erziehung drauf hat, sieht man ja, aber warum sich das Leben dann nicht erleichtern und sondern so ein kleines schwarzes Monster an der Leine zu haben....

• ich habe vor 2 Wochen eine schlimme Erfahrung gemacht. Ehepaar mit Kinderwagen rel. Gehttostylemäßig drauf und ein Mops an der Flexi der sehr langsam lief und immer hinter denen, der röchelte wie sau, so schlimm hatte ich das noch nie gesehen gehabt. Ich ging weiter drehte mich dann noch mal und sah das der Mops leblos im gras lag das Ehepaar lief weiter die Flexi dehnte sich, ich dachte sie hätten das noch nicht bemerkt und rief ihnen zu "achtung ihr Mops!" die drehten sich um sahen den Mops und liefen einfach weiter, 30 Sekunden später regte sich der Mops und röchelte wieder ganz schlimm lief weiter, Das Ehepaar wartete lief dann weiter. Das ganze zog sich über den gesamten Luppeweg. Ganz ganz schlimm. Das war Alltag für die!

• Zitat

ich habe vor 2 Wochen eine schlimme Erfahrung gemacht. Ehepaar mit Kinderwagen rel. Gehttostylemäßig drauf und ein Mops an der Flexi der sehr langsam lief und immer hinter denen, der röchelte wie sau, so schlimm hatte ich das noch nie gesehen gehabt. Ich ging weiter drehte mich dann noch mal und sah das der Mops leblos im gras lag das Ehepaar lief weiter die Flexi dehnte sich, ich dachte sie hätten das noch nicht bemerkt und rief ihnen zu "achtung ihr Mops!" die drehten sich um sahen den Mops und liefen einfach weiter, 30 Sekunden später regte sich der Mops und röchelte wieder ganz schlimm lief weiter, Das Ehepaar wartete lief dann weiter. Das ganze zog sich über den gesamten Luppeweg. Ganz ganz schlimm. Das war Alltag für die!

Das ist schon Tierquälerei. Bei sowas könnt ich echt heulen :( Für mich sieht es dann immer so aus, dass die Leute kein Interesse am Hund haben. Aber bitte, dann sollen die doch ihren Hund abgeben und nicht so quälen. Es gibt leider Leute, die ihres Hundes überdrüssig werden, sobald menschlicher Nachwuchs da ist. Ich kann es nicht verstehen, das bricht mir echt das Herz.

• Ich kenne leider auch nur eine einzige mops dame die 'normal' aussieht u atmen kann ohne merkwürdige geräusche!
    Aber die absolute ober krönung ist der mops einer frau die 2 straßen weiter wohnt:
    Wenn er mich sieht freut er sich immer total, oft bleib ich aber auf der anderen straßen seite u geh ganz schnell weiter damit er mich nicht bemerkt. Er röchelt so schon extrem schrecklich, wenn er sich dann freut, hört sich das echt an wie wenn er jeden moment tot umfallen würde!
    Auf die geräusche angesprochen meinte die frau, bei einem mops ist das normal, das muss so sein! :sad2:
    Aber besagt krönung an dem ganzen drama:
    Der kerl hat 17kg !! !! :schockiert:
    Als ich sie beim letzten mal gesehen hab u mir ein 'boah is der fett' raus gerutscht is hat sie gesagt, er bekommt jetzt e nur mehr 1schälchen in der früh u 1 am abend.
    Als ich drauf gesagt hab, das sie dann doch bitte endlich mal zum ta gehen soll, da muss dann ja irgendwas sein, u vor allem wird der so doch nicht alt, da wird sie nicht mehr lang was von ihm haben, war sie erst kurz beleidigt u hat dann aber gemeint: 'ja hast recht, eigentlich idt das keine schlechte idee'. :flehan:

• Zitat

Das ist schon Tierquälerei. Bei sowas könnt ich echt heulen :( Für mich sieht es dann immer so aus, dass die Leute kein Interesse am Hund haben. Aber bitte, dann sollen die doch ihren Hund abgeben und nicht so quälen. Es gibt leider Leute, die ihres Hundes überdrüssig werden, sobald menschlicher Nachwuchs da ist. Ich kann es nicht verstehen, das bricht mir echt das Herz.

Das ist echt nicht schön :verzweifelt:

Bei mir in der Agi-Gruppe ist eine mit zwei Möpsen (ach man klingt das doof ^^) Die sind echt super und röcheln gar nicht

• Zitat

Der kerl hat 17kg !! !! :schockiert:

Krass, meiner wiegt knapp 9kg. Find ich auch schon eine Tierquälerei, den Hund so fett zu mästen. Bei den Atemproblemen kann man auch operativ vorgehen. Find ich sindvoll, gerade bei denen die sich so sehr quälen. Würde mir ewige Vorwürfe machen, wenn ich nicht unternommen hätte und mein Spatzi irgendwann leblos daliegt, weil er qualvoll erstickt ist. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!