Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ich habe es heut getan. :D
    Nach vielen Androhungen ect. habe ich das getan, was wohl viele gern tun würden
    War mit dem Dalmi einer freundin unterwegs und 2 mal wurde der Hund ohne zu fragen angegrabscht.
    Frau nummer 3 wurde dann auch noch von ihren Mann ermutigt doch einfach mal den Hund anzufassen..als sie sich über den Hund gebeugt hat mit Babysprache und "hach was bist du den für ein hübscher", hab ich die Leine fallen lassen, bin auf ihren Mann zu, hab ihn umarmt und gesagt
    "Nein, der is aber niedlich"*Kopf patsch* "Und er hört auch so gut...und ach guck mal nein...er trägt ja sogar die Tüten" schön übertrieben in Zuckersüßen Tonfall
    Hab mich umgedreht, Hund ran gepfiffen, und bin von dannen stolziert

Liebe Grüße

Und das ist es, was ich an Rütter so liebe. Er arbeitet genau mit solchen Hund-Mensch-Vergleichen, um den Menschen klarzumachen, was da gerade geschieht. Nicht dass ich nach Rütter mit meinem Hund arbeite, aber die Beispiele die er bringt, machen es auf eine Ebene verständlich, wo sich viele Trainer unheimlich schwertun.

Versucht man es auf "Fachchinesisch" kann oder will man es nicht verstehen. Projeziert man das Problem aber auf ein "menschliches" Beispiel, da leuchtet es plötzlich allen ein.

Grandios gelöst Otaku, einfach köstlich! :lachtot: :gott: :gott:

• Mich nerven diese Möchtgernhundehalter, die glauben mit einem Schiss Internetwissen,
    die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und andere HH mit jahrelanger wirklicher Hundeerfahrung,
    mit ihrem Nichtwissen, belehren zu können. :roll:

Obwohl, wenn ich so überlege, lächerlich trifft es wohl eher. :lol:

Okay, ich korrigiere mich, diese MGHH find' ich lächerlich,
    aber nerven tun sie trotzdem. :D

• Kleine Töle prescht los. Ich seh gerade noch, dass es ein Rüde ist, kommt auch schon entgegengeschrien "ist ihrer auch ein Rüde? Das mag meiner nicht!". Pfeife meinen zurück und versuche zu ignorieren. Geht nur schlecht, weil klein Tretmine sich bisschen überschätzt und meint, er könne es mit einem ca. viermal so großen ansonsten sehr souveränen Hund aufnehmen. Schlecht natürlich, wenn klein Tretmine nicht hört. Noch schlechter, wenn der ältere Herr von klein Tretmine überhaupt keine Anstalten macht, seinen Hund zurückzupfeifen. Am schlechtesten das Ganze in Kombi mit Freilauf von klein Tretmine. Für mich alles zusammen: Ein NoGo.
    Sehe also keinen Weg, außer klein Tretmine etwas unsanft zu bitten, meinen in Ruhe zu lassen. Würde der nämlich anfangen ernsthaft zurückzubeißen, hätte klein Tretmine keine Chance.
    Wir gehen weiter. Klein Tretmine startet eine zweite Pöbelei. Diesmal reicht zum Glück ein "HEY! PSCCHHT!" und klein Tretmine zieht den Rückzug an.
    Auf meine Bitte hin, er möge den Hund doch anleinen, wenn er nicht hört - zumindest bis wir uns mal außer Reichweite verkrümelt haben- kommt zurück "Ach was. Die machen das unter sich aus!".
    Dem bin ich ja nicht immer abgeneigt, wenn sich die Hunde prinzipiell verstehen. Aber bei einem absoluten Neuling, der sich sofort verbeißt ... äääh Nein?!?! :???:

Was mich nervt? Solche "Ist mir doch scheiß egal" Halter die grinsend daneben stehen, während IHR Hund ungewünscht andere belästigt!

• Zitat

Bin Ich die einzige die sich freut, wenn Leute freundlich auf Hund und Mensch reagieren?? :ops:

LG Katja

Gegen "freundlich" hat keiner was, es ist das "aufdringlich", das nervt. Das kann man aber wohl nur wirklich nachvollziehen, wenn man selbst einen Hund hat, der Fremde so gar nicht toll findet.

• Zitat

Mich nerven diese Möchtgernhundehalter, die glauben mit einem Schiss Internetwissen,
    die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und andere HH mit jahrelanger wirklicher Hundeerfahrung,
    mit ihrem Nichtwissen, belehren zu können. :roll:

Obwohl, wenn ich so überlege, lächerlich trifft es wohl eher. :lol:

Okay, ich korrigiere mich, diese MGHH find' ich lächerlich,
    aber nerven tun sie trotzdem. :D

Och, andersrum ist es auch lustig. Die "ich-habe-schon-seit-200-Jahren-Hunde" - HH, die immer einen super Tipp parat haben, während ihre eigenen Hunde völlig unausgelastet und unerzogen ein recht armseliges Dasein fristen...

• Zitat

Gegen "freundlich" hat keiner was, es ist das "aufdringlich", das nervt. Das kann man aber wohl nur wirklich nachvollziehen, wenn man selbst einen Hund hat, der Fremde so gar nicht toll findet.

Stimmt nicht. Bonnie liebt alles und jeden und ich finde die Aufdringlichkeit mancher Leute trotzdem voll daneben. ;)

Handygetippe

• Zitat

Och, andersrum ist es auch lustig. Die "ich-habe-schon-seit-200-Jahren-Hunde" - HH, die immer einen super Tipp parat haben, während ihre eigenen Hunde völlig unausgelastet und unerzogen ein recht armseliges Dasein fristen...

Ja, die gibt es auch, da hast du Recht :ja:
    und die kann ich auch nicht leiden.

• Zitat

Stimmt nicht. Bonnie liebt alles und jeden und ich finde die Aufdringlichkeit mancher Leute trotzdem voll daneben. ;)

Handygetippe

Ich freue mich grundsätzlich,wenn jemand meinen streicheln möchte,aber fragen muss schon sein.Ich glaube aber außer Kinder wurde meiner auch noch nicht ungefragt angefasst-Schäfis schrecken doch manche eher ab.Wenn aber jemand freundlich stehen bleibt und guckt sage ich "Sie können ihn gerne streicheln".Ich kann mir aber vorstellen,dass es richtig nervt,wenn der Hund dauernd ungefragt angepatscht wird.
    Blöd fand ich letztens,als ich auf ner Bank saß und Jason offline ein Stück entfernt lag.Da ging ein Ehepaar vorbei und als sie weiter waren,dreht der Mann sich um und versucht Jason zu locken durch Zungenschnalzen. Zum Glück reagiert er auf Fremde erst mal nicht und der Mann meinte enttäuscht "Der kommt ja gar nicht" und seine Frau "Ist doch gut so." Genau! :gut:

• Ich hab eine sehr ängstliche Hündin, aber das merken die Leute doch dann. Dann sag Ich halt, Sie ist ängstlich und fertig. Ich geh nicht davon aus, das die Leute das böse meinen.
    Und wenn Sie Hunde anlocken, müßen Sie auch mit dem evtl. dreckigen Echo rechnen.

LG katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!