Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Ich frag mich gerade, wie ich die Steuermarke bei meinen Fellbergen gut sichtbar befestigen soll, wo man das Halsband doch schon kaum erahnen kann...
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich frag mich gerade, wie ich die Steuermarke bei meinen Fellbergen gut sichtbar befestigen soll, wo man das Halsband doch schon kaum erahnen kann...
Ganz einfach, ans Ohr tackern.. wie das bei Kühen gemacht wird.. Größe und Farbe haut ja auch fast hin

-
Zitat
Das kommt ja immer auf das Bundesland an. In manchen Bundesländern muss die Marke am Halsband befestigt sein.
@ Maus1970
Ich wollte nur Kritik an den hanebüchenen Hundegesetzen in den einzelnen Bundesländern üben (Über 1000€ Hundesteuer für Listenhunde etc.), indem ich schrieb "Es würde mich nicht wundern, wenn ...".

MfG Switched
anders gesagt, du weisst selbst nicht, was du redest, dir ist nur gerade das Wort "Versicherung" eingefallen und da dachtest du dir, "mach isch mal nen Satz draus".
Is' ja auch schon späääät. -
Zitat
Ganz einfach, ans Ohr tackern.. wie das bei Kühen gemacht wird.. Größe und Farbe haut ja auch fast hin

Ey, was soll'n dat? Ich wollte auch gerade ein Piercing vorschlagen. :banned:
-
Zitat
Sollen doch die Herren Ordnungshüter nach ihnen suchen wenn sie Bock drauf haben
. Meine tragen ihre Marken übrigens auch nicht, weil mir das Geklimper auf die Nerven geht. Und irgendwie springen viele Fremdhunde eher auf das Geklimper der Marken an, als auf den eigentlichen Hund, habe ich manchmal das Gefühl. Es klimpert also wird aus vollem Hals losgekläfft. Es klimpert nicht und es wird nur doof geguckt (nach dem Motto: "Is da nu ein Hund oder nich? Der klimpert ja gar net!") -
-
Also wenn Maggie und Lisa die Steuermarke am Hals tragen würden, dann würden sie doch geradewegs vornüber fallen. Das macht ja dann schon 5% vom Hundegesamtgewicht aus. :grin:
Ich hab die Marken daher immer im Portemonnaie dabei.Gesendet vom Handy
-
Zitat
anders gesagt, du weisst selbst nicht, was du redest, dir ist nur gerade das Wort "Versicherung" eingefallen und da dachtest du dir, "mach isch mal nen Satz draus".
Is' ja auch schon späääät.In dem Beitrag, den du zitiert hast, ist es doch erklärt
Wenn jemand in einem Gespräch über Tabaksteuern sagt "Es würde mich nicht wundern, wenn der Staat auch Klopapier versteuern würde.", dann bemängelt doch auch niemand, dass es nicht wahr ist. Es dient nur zur Kritik. "Es würde [...], wenn [...] würde.", daran erkennt man doch, dass es nicht der Wahrheit entspricht 
MfG Switched
-
Ja, aber da ginge es immer noch um Steuern, also um dasselbe Thema. Leistungspflichten irgendwelcher Versicherungen haben aber so gar nichts damit zu tun, ob ein Hund seine Steuermarke trägt oder nicht. Wenn der Spruch einfach nur ein Gag war, ok, das war aber nicht so ohne Weiteres erkennbar. Ich dachte, du hättest irgendwo irgendwas Unsinniges aufgeschnappt.
-
Ich hasse diese Klimperei auch tierisch, vor allem, weil hier jeweils 3 Marken an den Hunden sind (Steuer-, Tasso-, Tollwut-). Ich habe das ganz einfach gelöst: Alles 3 Marken zusammennehmen, einen dünnen Kabelbinder durch und am Halsband fest. Hält und klimpert nicht :) .
-
Ich hab die Marken so gut wie nie dabei... ich weiß nicht mal mehr wo die steuermarke ist. Mira hat wenn überhaupt nur die Tasso marke und ne selbst gemachte (knochen) mit Nummer und Namen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!