Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Das finde ich auch super
hatte meiner auch schonmal an einen gewöhnt und da war es genau so... kann über solche Leute nur lachenwas ich aber schlimm fand
ich kam grade aus dem rewe hund war mit maulkorb (da sie ein Tag vorher gefüttert wurde ohne meine Erlaubnis) angebunden
da fragt ein kleiner Kind seine Mama warum der hund denn einen maulkorb tragen würde
und was sagt Mama !?!?!
weil er böse istwie ich solche Leute hasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nabend,
@ Mrs Front Angel :
Sie hatte eine bescheidenes Leben, was genau alles ablief wissen wir nicht, nur das sie geschlagen worden ist.
Bei begegnungen mit anderen Hunden oder auch Menschen die ihr Angst machen oder eine unsympatie ausstrahlen kann es passieren das se Übersprungshandlungen macht. Sprich sie beißt in das nächste Lebewesen was an der Schnautze is. Und wir haben uns dafür entschieden, weil es nicht nur einfacher für uns ist, sondern auch für viele Mitmenschen... Sind natürlich dabei ihre Unverträglichkeit zu "dämmen".
Bei weiteren Fragen schreib doch eine NachichtNaja aber das wir das zur Sicherheit ALLER tun, wird nicht immer angesehen.
Wir kriegen auch zu hören (auch von Nachbarn) , das wir sie einschäfern lassen sollten da sie ne tickende zeitbombe sei. Aber die probleme gibt es nur ausserhalb des grundstückes .Wie heißt es dann immer so schön LÄCHELN
Bescheidene Sachen kann man sich auch denken ...LG
-
Danke Kissy :) . Schön, dass ihr ihr dennoch eine Chance gebt und mit ihr an den Problemen arbeitet
Wenn meine Maus mal einen MK trägt (im Zug, oder früher zur Gewöhnung) werden wir auch immer blöde angeguckt und hinter unserem Rücken wird gelästert. Aber das kümmert weder meinen Hund, noch mich
-
Also falls ihr mal ne schnelle Erklärung wollt, die die Leute nicht gleich zu Mistgabeln und Fackeln greifen lassen: 'Hund trägt Maulkorb weil er extrem allergisch ist und sofort sehr krank wird, wenn er Sachen von der Strasse oder rumliegende Krümel frisst.'
Ok, das funktioniert vielleicht nur in einer größeren Stadt, wo Müll rumliegt aber zumindest halten die LEute dann meist erstmal verdutzt die Klappe. -
Ich übe derzeit mit Pia, dass sie sich bei fremden Hunden nicht aufregen braucht. Ich nehme sie dann immer bei Fuß - offline - weil sie dann ganz ruhig neben mir läuft und den Blickkontakt hält, bis ich das Kommando beende.
Vorhin kam uns ein Mann mit angeleintem Hund entgegen. Ich nehme Pia sowieso immer ran, wenn wir angeleinte Hunde treffen. Viele möchten dann einfach keinen Kontakt. Außerdem hat der Hund stark gezogen und war total am hin und her Springen. Solche Hunde mag Pia nicht und wird dann auch mal zickig. Also habe ich Pias ins Fuß genommen und wir wollten an dem Hund vorbei. Der Besitzer dann empört: Meine tut doch gar nichts. Warum sich Kleinhundehalter immer so komisch aufführen verstehe ich nicht.
Ich: Wir üben derzeit mit unserer, dass sie brav bei uns läuft, wenn wir Hunde treffen und wir entscheiden, zu wem sie darf und zu wem nicht.
Er noch empörter und auch lauter: Meine tut doch gar nichts!
Ich, nur noch genervt: Ja, meine aber
Er: Echt?
Und dann hat er seinen kurz genommen und ist schnell weiter.Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es hilft, wenn ich sage, meine würde etwas tun. Die mit ihren 4 Kilos
Aber es hat zumindestens bei diesem Herrn gewirkt.
Ich finde es echt nervig, wenn wir ständig zu hören bekommen, wir würden uns anstellen. Soll ich unsere etwas knurrend oder bellend auf andere Hunde zulaufen lassen? Bestimmt nicht.
-
-
Ich glaube das ist auch eine Seltenheit, dass das funktioniert. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass kleine Hunde dann null ernst genommen und belächelt werden. Super war auch mal eine Frau die trotz Bitte ihren hund ranzuholen, diesen zu uns hat laufen lassen. Cookie zickte dann irgendwann weil dieser wie befürchtet sehr aufdringlich war. Er hat es nicht kapiert und Cookie wurde ungehaltener..Naja, habe versucht die Situation zu entschärfen. Dann kam ein: "Lassen sie doch..Das ist ganz normale Kommunikation.." Ich: "Ja? dann kann ich das nächste Mal ja meine Schäfer-Mix-Hündin so kommunizieren lassen."
Ihre Antwort: Das ist bei der Größe ja was ganz anderes." Äääähm...ja...
Ich habe auch schon zu hören bekommen, ich könne es einem kleinen Hund nicht beibringen im Fuß an anderen hunden vorbeizugehen. Blöd nur, dass es in dem Moment geklappt hat.. -
Sowas nervt mich ja auch richtig. Ständig heißt es, dieses und jenes kann man kleinen Hunden nicht beibringen. Oder es heißt eben: Ach, wenn der kleine Hund knurrt und aggressiv wird, ist das doch nicht so schlimm
Vielleicht ist der Biss nicht so gefährlich, wie bei nem Großen, aber weh tut er dennoch und das muss ja nun nicht sein.
Auch ständig dieses: Die Kleine kann sich aber gut wehren.
Schön, sie soll sich aber gar nicht wehren müssen. Wir wollen unsere Runde genießen und nicht ständig Hunde abblocken müssen. Vor allem macht das unser ganzes Training kaputt. Aber das kann man den anderen HHs auch erklären wie man will, die meisten interessiert es nicht die Bohne
-
Vor allem hat es was mit Benehmen zu tun. Dem anderen Hund ist es evtl. mal egal ob ihn da ein großer oder kleiner Hund anraunzt oder distanzlos wird. Das gehört sich einfach nicht. Auf der anderen Seite wird sich dann über kleine Hunde lustig gemacht, die frech sind...Ja..es wäre einfacher zu trainieren, wenn auch diese Hunde ernst genommen werden..aber gut. Die Leute wird man leider nicht ändern können.
-
Zitat
...
Naja aber das wir das zur Sicherheit ALLER tun, wird nicht immer angesehen.
Wir kriegen auch zu hören (auch von Nachbarn) , das wir sie einschäfern lassen sollten da sie ne tickende zeitbombe sei. Aber die probleme gibt es nur ausserhalb des grundstückes .LG
vielleicht sollte man ein paar von den Nachbarn einschläfern. Ich habe auch schon eine Liste erstellt, die, wenn hart kommt, abgearbeitet werden muss.
Nicht aufregen, nur wundern!!
-
@LieblingPia
warum rechtfertigst du dich denn überhaupt? Das kann dem Typen doch schnurzpiep sein, warum du deine Maus nicht zu seinem Hund läßt. Ich würde mich da gar nicht auf so'ne Diskussion einlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!