Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Mich nervt es ziemlich wenn ich hier Hundehalter treffe was wirklich sehr selten passiert leider... und die mit ihren Hunden einfach vorbei gehen ohne hallo und nix und nicht mal ihren Hund mit meinem spielen lassen...

klar bei manchen kann ich es verstehen aber ich treffe so viele nette hunde und die halter sind wirklich sch...

Meine Hündin ist 19 Monate alt und würde sich mal über ein bissi spielen freuen... aber hier... nix
    nur mit mir...

• Mich regt nur eine Halterin hier auf... hat son kleinen Wuschelhund, der heute spielend auf Odin zurannte. Odin spielt aber selten mit fremden Hunden und ging ziemlich desinteressiert an beiden vorbei. Wir sind weiter, der Hund kam hinter uns her und sprang erst mal an mir hoch. Dann nervte er Odin weiter, sprang an ihm rum und spielte ihn wieder an - die Halterin versuchte vergebens ihren Hund zu rufen. Irgendwann ist es Odin zu blöd geworden, er hat den anderen Hund angeknurrt und auf den Rücken gedreht. Dann kam die Frau wie eine Furie, die Leine schwingend in der Hand an und schrie: Aus, Aus!!!! Was haben Sie denn für einen bösen , agressiven Hund, meiner will doch nur spielen!!!! Erziehen Sie den mal!
    (meinen Kommentar gebe ich hier mal nicht wieder ;))

Sowas nervt mich tierisch...

• Zitat

Mich nervt es ziemlich wenn ich hier Hundehalter treffe was wirklich sehr selten passiert leider... und die mit ihren Hunden einfach vorbei gehen ohne hallo und nix und nicht mal ihren Hund mit meinem spielen lassen...

klar bei manchen kann ich es verstehen aber ich treffe so viele nette hunde und die halter sind wirklich sch...

Meine Hündin ist 19 Monate alt und würde sich mal über ein bissi spielen freuen... aber hier... nix
    nur mit mir...

Warst schon mal an der Alten Ziegelei in Bretzenheim? Wir wohnen auch in Mainz und da ist spieltechnisch eigentlich immer gut was los.

• Kenne mich in Mainz leider nicht aus und fahre auch eig. nicht weit da wir hier ein riesiges feld (wo juwi baut in wörrstadt) zu verfügung haben.

An Hundespaziergängen bin ich aber interessiert falls ihr euch mal treffen wollt :D

• Leute die denken sie wissen über Hunde SO GUT Bescheid und einen in der Hundeerziehung kritisieren und es selbst nicht besser machen. z.b. letztens als ich gassi war, hat mein Hund kurz gezogen weil sie zu dem anderen Hund wollte natürlich bin ich sofort stehen geblieben (das sie merkt das es nicht weiter geht). Dann kam die Frau mit dem Hund an und hat mich angemotzt das ich meinen Hund ja nicht unter Kontrolle hätte... dann ist sie weiter gegangen mit ihrem kleinen Chihuahua und der kleine hat richtig gezogen!
    Oder Hundehalter die Angst um ihren Hund haben und ihn erstmal hochheben oder zurück gehen wenn ein etwas größerer Hund kommt.

• Zitat

Kenne mich in Mainz leider nicht aus und fahre auch eig. nicht weit da wir hier ein riesiges feld (wo juwi baut in wörrstadt) zu verfügung haben.

An Hundespaziergängen bin ich aber interessiert falls ihr euch mal treffen wollt :D

Klar, wir sind dabei. Machen den Rest per PN, gell?

• Zitat

Mich regt nur eine Halterin hier auf... hat son kleinen Wuschelhund, der heute spielend auf Odin zurannte. Odin spielt aber selten mit fremden Hunden und ging ziemlich desinteressiert an beiden vorbei. Wir sind weiter, der Hund kam hinter uns her und sprang erst mal an mir hoch. Dann nervte er Odin weiter, sprang an ihm rum und spielte ihn wieder an - die Halterin versuchte vergebens ihren Hund zu rufen. Irgendwann ist es Odin zu blöd geworden, er hat den anderen Hund angeknurrt und auf den Rücken gedreht. Dann kam die Frau wie eine Furie, die Leine schwingend in der Hand an und schrie: Aus, Aus!!!! Was haben Sie denn für einen bösen , agressiven Hund, meiner will doch nur spielen!!!! Erziehen Sie den mal!
    (meinen Kommentar gebe ich hier mal nicht wieder ;))

Sowas nervt mich tierisch...

Ja genau, unsere Hunde stammen aus einem Rudel in Spanien und super sozial verträglich und natürlich im Verhalten. Ich hatte immer Bedenken, diese geistigen Krüppel und tickende Zeitbomben die einem ständig begegnen nehmen Einfluss auf unsere Hunde. Es ist doch generell nichts zu dagegen zu sagen, wenn sich gleiche ihrer Art ihrem Verhalten nachgehen aber heute kann man generell erst mal nicht mehr trauen. Wie manche Ticken findet man schnell heraus und dann man auch auf die Hunde schließen. Vor 10 Jahren haben sich 7 oder 8 Herrchen getroffen bis zu 12 Hunde toben über die Wiese, herrlich. Da hat es immer neidische Blicke derer gegeben die ihre vermurksten Hunde vorbeiführten. Da tuen mir immer so diese Hunde leid. Die Herrchen die ihre Hunde auch nie von der 1,5m Leine lassen (können) sollten lieber ein Holzpferd hinter sich herziehen.
    Na ja sowas wie Du haben wir auch erlebt. Auch ein Ehepaar im groß am Reden schwingen ja Begleithundeprüfung abgelegt und bla bla Aber als unsere Hunde diese Kennenlernen wollten wurden sie mit einem Stock traktiert und die Hunde am aggressiven Bellen. Nach einer gewissen Zeit wollten unsere Hunde auch nicht mehr hin. Die anderen Hundebesitzer halten, wenn andere Hunde in der Nähe sind, ihre Hunde mit Spielzeug bei Laune und lenken sie ab.
    So kam es wie es kommen musste. Ihr Schäferhund hatte unseren einen Hund aufs Korn genommen und kam angerannt und es kam zur Rauferei. Bei so einer Gelegenheit nehmen wir unseren Hund dann von der Leine. Unser Hund hat den Schäferhund zweimal umgedreht und stand richtig mit den Vorderpfoten auf ihm. Der Rest genau wie bei Dir.

PS. Nach der hier vorherrschenden Meinung kann ein Hund keinen Alphawurf anwenden. Der Hund hat zwar keine Hände wie der Mensch aber das geht und wer das mal richtig gesehen hat diskutiert darüber auch nicht mehr. Unser Hund ist etwas kleiner als ein Schäferhund aber topfit, wiegt 27kg. Er selbst hat sich einem dominanten Berner Sennenhund freiwillig unterworfen wenn es ernst wurde. Eben wie Natur halt ist.

• Mich nervt es ,
    wenn andere Hundehalter an uns vorbei gehen und dann HINTER meinem rücken gut hörbar über meinen hund theorien aufstellen warum sie nen maulkorb trägt ...
    und beim ansprechen der halter (oder auch anderen) ob sie fragen über uns hätten ,
    dann heißt es grundsätzlich NEIN !

Oder wenn andere Halter meinen meine wäre Aggressiv... wenn sie unsicher ist und terz macht erkläre ich immer (gerne auch mal sehr ausgiebig, so das es die anderen schon nervt oder peinlich ist :D )

Naja und ziemlich alle Sachen wurden ja mindestens einmal genannt :gut:
    Liebe Grüße

• Zitat

Mich nervt es ,
    wenn andere Hundehalter an uns vorbei gehen und dann HINTER meinem rücken gut hörbar über meinen hund theorien aufstellen warum sie nen maulkorb trägt ...

Warum trägt sie denn einen? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!