Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Oskar, das hatte ich auch vorgestern im Baumarkt - Motte liegt (mit "Azubi"-Klettsticker auf dem Geschirr) ganz brav neben mir, während ich mich von dem Mitarbeiter beraten lasse. Ich höre plötzlich nur "Bist du ein lieber...ganz ein süßer, ja, du riechst meine, ne...." und beim Umdrehen sehe ich nur, wie eine Frau samt Freundin neben meinem Hund steht und lockt und krault.... *hasskappe* Ich die beiden nur böse angeguckt und Motte sehr übertrieben "verärgert" erneut ins Platz geschickt...

Menschen gibt's....

• Mich nervt, dass überhaupt nicht mehr gefragt wird, ob dies und jenes okay ist - nein, man macht einfach. Ich bin es von zwei HH gewohnt, dass sie meinem Hund mal ein Leckerli zustecken - aber da weiss ich auch, was sie füttern und das dulde ich.
    Aber gestern... Vom Sehen her bekannte HH getroffen, Hunde haben kurz geschnuppert, gut wars. Was macht mein Fellklops? Hockt sich mit leuchtenden Augen neben die HH und wartet. Ich bin kaum fertig, dem Hund deutlich zu erklären, dass er nicht zu betteln hat (auch für Menschen verständlich), schon steckt das erste Leckerli im Hund. Toll. Also laut geschimpft, dass Hund sich gefälligst benehmen soll, dass er das Betteln zu lassen hat und geh einfach weiter, schleif dabei einen Stein hinter mir her, der die Pfoten in den Asphalt stemmt, weil mir ja nicht permanent Leckerli aus dem Ar... fallen... Da hör ich hinter mir noch ein fröhliches "Na eins hab ich noch für dich!" Das nächste Mal gibts ne richtige Ansage an den HH, wenn sie es "subtil" schon nicht raffen...

• Zitat

Oskar, das hatte ich auch vorgestern im Baumarkt - Motte liegt (mit "Azubi"-Klettsticker auf dem Geschirr) ganz brav neben mir, während ich mich von dem Mitarbeiter beraten lasse. Ich höre plötzlich nur "Bist du ein lieber...ganz ein süßer, ja, du riechst meine, ne...." und beim Umdrehen sehe ich nur, wie eine Frau samt Freundin neben meinem Hund steht und lockt und krault.... *hasskappe* Ich die beiden nur böse angeguckt und Motte sehr übertrieben "verärgert" erneut ins Platz geschickt...

Menschen gibt's....

Ehrlich gesagt, versteh ich nicht ganz, warum sich so viele HH darüber so wahnsinnig aufregen. Klar sollten Leute vorher fragen - schon aus eigenem INteresse - aber es ist doch eigentlich nett gemeint. Ich kenn da echt ganz andere Sachen über die ich mich aufregen kann und die meinen Hund tatsächlich richtig gefährden (schnelle Radfahrer auf Gehwegen zum Beispiel, Halter von bissigen Hunden, die ihren Hund ohne Maulkorb rumlaufen lassen etc etc)
    Vielleicht hab ich's aber auch zu leicht - meine Maus ist handscheu und weicht immer erstmal zurück wenn jemand nach ihr greift.

Also mich nervt immer noch zwei Dinge am allermeisten: 1. Hundeschei**e nicht wegräumen (alles voll hier gerade, unglaublich. Einige Wege sind mit Kacke geradezu gepflastert) und 2. Hund in Liegewiesen und Grünflächen Löcher buddeln lassen. Asoziales Verhalten, das einem echt die Freude am Spazierengehen vergällt - und im Frühjahr legen dann besonders genervte Leute Giftköder in die Parks (oder verbreiten das Gerücht), damit sie endlich mal in Ruhe ohne Schei**egeruch picknicken können.
    Muss alles nicht sein.

• Mich regen Leute auf, die ihren Hund ständig im Freilauf rennen lassen, obwohl der Hund unverträglich ist und keinen Meter weit hört. Und dann stellen sich die Leute dazu und brüllen und rufen, aber gehen NICHT zu dem Hund hin, um ihn zu holen...

Neulich erst passiert. Mein Mann und ich mit unseren englischen Bulldoggen unterwegs, beide an der Leine, da uneinsichtiger Weg. Beide brav locker bei Fuß.

Da kommt um die Kurve plötzlich ein keifend bellender, vielleicht 7kg schwerer Jack Russel Rüde und geht auf unsere jeweils 30kg schweren Hunde los. Wir schicken unsere Hunde ins Sitz und versuchen den Jack zu vertreiben. Der rennt aber immer wieder zurück, auch um unsere Hunde rum und versucht, unseren Rüden (von hinten) zu beißen. Ganz ehrlich, hätte er's geschafft, hätt ich die Leine fallen lassen.

Schnaufend kam nach 2 Minuten eine ältere Bäuerin um die Kurve, die nach dem Hund brüllte, Flexileine in der Hand. Der jack reagierte null. Die Frau kam nicht auf uns zu, obwohl wir uns schon an den Seitenrand des Wegs begeben hatten, damit das Vieh nicht mehr hinter unsere Hunde kam. Nur Gekläffe und Gekeife. Unsere haben tief geknurrt und Sammy stellte schon das Nackenfell auf.

Nun versuchte die Frau den Hund zu locken. Ich will's nochmal sagen: Sie machte KEINERLEI Anstalten, auf den Hund zuzugehen, ihn anzuleinen und wegzubringen. Null. Sie stand 10 Meter entfernt und brüllte sich die Seele aus dem Leib, während wir versuchten, aus der Situation zu kommen. Nur ließ sich das Vieh nicht verjagen.

Wir sind dann nach gefühlten weiteren Minuten weitergelaufen, bewusst mit durchhängender Leine, sodass beide sich umdrehen und abwehren konnten, denn das Vieh lief uns nach...

Boah, ich hasse sowas! Unser Tank kann auch nicht mit jedem Hund, vor allem nicht mit Rüden. Daher lassen wir ihn nicht unbeaufsichtigt irgendwo frei laufen. Wir haben unsere Wege, wo man 2km weit gucken kann oder Spielwiesen, da können sie rennen und toben. Aber bei sowas reißt mir der Geduldsfaden...

• Was mich nicht nervt, aber immer wieder wundert: manchmal, vielleicht so 1x in zwei Monaten begegnen mir Männer, meist ältere, die meinen Hund rufen. Also, auch wenn er angeleint neben mir läuft. Ich höre einen Pfiff, Zungeschnalzen, sehe einen Typen, der sich in leicht gebückter Haltung mit ausgestreckter Hand Richtung Hund wendet und ihn lockt. Häääää??? Gimli registriert so etwas nicht, aber ich bin immer sehr verdutzt. Kennt ihr das auch?

Bitte keine Fehldeutungen, die meinen nicht mich :D .

• kenn ich :D passiert uns recht häufig sogar. Ich mach dann immer mit. Entweder direkt an die Person gerichtet oder ich übertreibe und lock damit selbst meinen Hund. Der freut sich dann über mich und würdigt den Fremden keines Blickes :fies:

• Kenn ich auch ... wenn wir nur unsere kleinere Runde durch den Park gehen komme ich zum Schluss an einem kleinen Stadtteil-Zentrum vorbei mit Supermarkt, Drogerie und Co. Sobald ich da lang gehe wird geschnalzt was das Zeug hält, meistens kommt das Kommentar "Ach wie süüüß, Black&White" und"Ja komm mal her Du Süßer" *schnalz und grapsch* .:roll:

Ich habe nicht gegen Streicheln (bei kleinen Kindern die mich mit ihren Eltern fragen geht mir immer das Herz auf wie lieb Chicco und Marla sind), aber fragen wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein.

• Zitat

Was mich nicht nervt, aber immer wieder wundert: manchmal, vielleicht so 1x in zwei Monaten begegnen mir Männer, meist ältere, die meinen Hund rufen. Also, auch wenn er angeleint neben mir läuft. Ich höre einen Pfiff, Zungeschnalzen, sehe einen Typen, der sich in leicht gebückter Haltung mit ausgestreckter Hand Richtung Hund wendet und ihn lockt. Häääää??? Gimli registriert so etwas nicht, aber ich bin immer sehr verdutzt. Kennt ihr das auch?
    Bitte keine Fehldeutungen, die meinen nicht mich :D .

Hahaha :lol:
    So ging es uns gestern im Fressnapf, ich habe einen Mantel für Alana kaufen wollen und in Läden ist sie sowieso immer so hibbelig also haben wir gleichzeitig trainiert normal und gesittet durch den Fressnapf zu laufen.
    Dann beim Mäntel anziehen kommt ein Mann, bleibt in ca zwei Meter Entfernung stehen und schaut Alana an.
    Ich auf dem Boden kniend, dem genervten Hund nen Mantel anziehend "äh Hallo"
    Er "Hallo, ja du bist aber ne schöne *schnalz* *schnalz* *pfeif* *pfeif* darf man dich mal streicheln?"
    Ich (vollkommen überfordert mit zig Jacken auf dem Boden und ner ziehenden Alana) "äh pfff ja"
    (Normalerweise habe ich gar nichts dagegen aber wenn ich ihr gerade die Jacken am anziehen bin, nervst schon)
    Ich sie losgelassen, er kam von oben über sie rübergebeugt und typisch Alana, hat sie ihm erstmal ne kräftige Kopfnuss auf die Nase verpasst |)
    Hahaha
    Aber der war da nicht so empfindlich und hat sie weiter gestreichelt nach kurzem Schreck hahahaha

• Mich nervt es auch, wenn andere Menschen Pia einfach Leckerlies zustecken. Sie soll von anderen nichts bekommen, nur von uns. Sie bettelt extrem bei Fremden und das gewöhnen wir ihr gerade ab. Außerdem bin ich der Meinung, dass man einen fremden Hund nicht sinnlos mit Leckerlies vollstopfen muss. Gut, wenn meine Oma kommt, bekommt sie auch welche, aber das ist für mich etwas anderes. Zudem habe ich Oma auch endlich soweit, dass Pia für das Leckerlies etwas machen muss =)

Und da Pia sehr klein ist und dazu noch zuckersüß :D kommen unterwegs natürlich immer wieder Menschen, die sie auch anlocken wollen. Mittlerweile ist das zum Glück kein Problem mehr. Pia ignoriert die meisten und wenn sie doch mal ein wenig Interesse zeigt, rufe ich leise ihren Namen und sie konzentriert sich wieder auf mich. Ist immer wieder witzig, zu sehen, wie enttäuscht die Menschen sind, weil Pia da nicht hin geht :lachtot:

Aber als sie noch ein Welpe war, war das ganz anders. Sie wollte zu allen Menschen hin und wir haben zu der Zeit trainiert, dass wir die Menschen aussuchen, die sie begrüßen darf. Oder ich habe bei uns vor der Tür ohne Leine laufen und Rückruf geübt. War mehr als offensichtlich und hörbar und da kommt unser Nachbar von nebenan und ruft sie. Ich habe ihm das sogar mehrmals erklärt, dass wir gerade üben und er sie bitte nicht rufen soll. Am nächsten Tag lockt er sie wieder an :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!