Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

GENAU DAS wollte ich auch gerade schreiben :löl:

Die ist auch lustig, aber es gibt hier seeehr viel Hunde - und die Fronten zwischen HH und Eltern verhärten sich. Ich mußte mir vor kurzen von einer Bekannten anhören, dass Hunde in der Stadt nix zu suchen haben, sie sich kaum noch mit ihrem Kind in den Park traut und man Hundehaltung in der Stadt verbieten sollte. Mit einem Seitenblick auf mich und meinem Puschel auf meinen Schoß (ich saß in ihrem Auto und konnte leider nicht weg) hat sie es dann auf große Hunde beschränkt. :muede2:

Der Hundeführerschein kommt ja jetzt - finde ich auch ganz gut - aber wenn das weiter zunimmt, mit der Angst auf der einen und der Rücksichtslosigkeit manche HH auf der anderen Seite, gibt es irgendwann doch ein Hundeverbot.
    Oder ein Gesetz wie in Dänemark: eine Schramme an einem anderen Lebewesen und Dein Hund wird von der Polizei getötet.

Ehrlich, ich freue mich, wenn Kinder mit meiner Maus spielen wollen anstatt heulend auf die andere Straßenseite zu flüchten; es tut mir nur leid, dass die Kröte so gar keine Lust darauf hat. Und das mit dem ungefragt Anfassen ist hier Gott sei Dank kein Problem, da meine Maus einfach ausweicht.

• Zitat

Na, da habt Ihr es aber den Kindern gegeben. Respekt! :dead:

Ja ne? Aber nur den richtig doofen Kindern... Wobei es davon viele gibt. Und es sind verdammt viele mit lustigen Doppelnamen dabei. Meine Favoriten: Justin-Kevin und Mandy-Chantal ...:grin:

Äh... Sowas von OT

Gesendet vom Handy

• Wenn die Kinder ohne Fragen kommen, regt ihr euch auf...
    Wenn die Kinder fragen regt ihr euch auf...
    Wenn die Eltern die Kinder hinlassen regt ihr euch auf....
    Wenn die Eltern die Kinder nicht hinlassen regt ihr euch auch auf....

Kann man es euch eigentlich recht machen? Ich finde ihr reagiert da ganz schön überzogen. Kinder müssen doch den richtigen Umgang mit Hunden erst lernen. Wer kann denen das denn besser vermitteln als ein HH?

In dem Gebiet in dem hier viele mit ihren Hunden laufen, gibt es eine Grundschule und eine Jugendherberge. Bisher hat es da noch nie Probleme gegeben. Entweder die Kinder fragen oder die HH sagen freundlich das der Hund nicht gerne angefasst wird und nimmt sich die Zeit das kurz zu erklären, wenn es sein muss.
    Aber die Kinder haben das eigentlich immer sofort verstanden und respektiert. Vielleicht solltet ihr euch mal kurz Zeit nehmen und darüber nachdenken, das auch Kinder lernen müssen, gerade wenn sie nie oder nur wenig Kontakt zu Hunden haben.

• Ich finde es entzückend, wenn Kinder fragen, ob sie die Hunde streicheln dürfen.

Das Baby findet kleine Menschen eh klasse und Mucki mag sie auch. Amy nehme ich dann einfach weg und gut.
    Ich sehe da halt irgendwie auch immer meine Nichte, die alle Hunde absolut toll findet und die sich immer freut, wenn sie auch mal streicheln darf.
    LG von Julie

• Wir haben als Kinder auch gelernt zu fragen, ob der Hund beißt und alle Kids in der Familie haben diese Frage ebenfalls gelernt. Das Problem daran verstehe ich nicht wirklich :nixweiss:

So mich nerven selbsternannte Experten. Man weiß über jede Rasse alles, ebenso über jede Sportart und jede Art der Ausbildung. Und niemand sonst hat auch nur den Funken einer Ahnung :roll:

• Ich finde die Frage "Beißt der?" Auch nicht so schlimm - mir ist lieber Kinder fragen nach, als sie fassen den Hund einfach an. Auch wenn Jamie damit gar kein Problem hätte ..

Was ich komisch finde, wenn Eltern zu Kindern sagen: "Nein, du darfst den Hund nicht streicheln, der beißt!"

Insgesamt fällt mir auf, dass hier einige - vor allem ausländische Kinder - extrem Ansgt vor Hunden haben ..
    Und Jamie fällt ja nun wirklich eher in die Kategorie klein und süß ..

• Ich find die Frage "Beißt der?" sinnfrei...
    "Nein, meine Hunde beißen nicht. Anfassen darfst du sie trotzdem nicht!" wirkt auch dämlich...

Warum nicht einfach "Darf man den streicheln?" "Mag der gestreichelt werden?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!