Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Wenn ich Leinenbegegnungen trainiere und irgendwelche Hundehalter mich ständig fragen, warum der AAAAAAAAAARME Hund gerade an der Leine ist. (Natürlich werden die Eigenen nicht angeleint) :roll:

Gestern meinte dann eine Dame zu mir: Sie müssen die vorher auslasten, dann klappt das viel besser. Alles klar, Chef ^^ Sowas hasse ich ja ... sie kann doch gar nicht wissen ob die Hunde ausgelastet sind. Außerdem war Marla superbrav gestern.

• Meine Nerven wurden am letzten WE DEUTLICH strapaziert

Die Wutz von meinen Eltern ist grad so richtig schön in der Rüpelphase und sollte mal was an der Frustrationsschwelle und so arbeiten :roll: ich war also mit Lils da
    Lils is ja nu nicht die "Everybodys Schätzeken Lady" die kann das gaaaarnicht verknuspern von jungen rüpeligen Hunden angerempelt zu werden hatte also nen Maulkorb drauf... Für den Fall der Fälle
    Nervsituation 1
    Wir unsere Schäfermonster an der Leine, die Amy gibt langsam Ruhe ( führt sich sonst auf wie n Gummiball auf Koks ) kommt von links was grosses Schwarzes angestarkst ala: "NA ihr Schnecken" und versenkt erstmal die Nase im After von Lils :ugly: die natürlich nen Totalausfall bekomen, Amy wieder am titschen und die Leute laaaaaaaaaatschen gemütlich weiter
    5 Minuten später rast der ( tschuldigung) Köter wieder an uns vorbei hinten nem Kaninchen her, packt sich das und kaut freudestrahlend drauf rum
    Frauchen kam auch... Und was für eine Geschwindigkeit :schildkroete:
    Meine Ma hat dann nen Brüll gelassen: Wortlaut: Jetzt beweg Deinen fetten Arsch mal was schneller

DAS hasse ich.. HuHas die nicht ausm Quark kommen
    Bisschen laufen hat noch keinen umgebracht :lepra:
    Fehler passieren, Hunde gehen flitzen alles kein Ding aber es muss doch möglich sein dann seinen Hund einzusammeln ohne das einem die Schnecke die Schuhe klaut

• Zitat

5 Minuten später rast der ( tschuldigung) Köter wieder an uns vorbei hinten nem Kaninchen her, packt sich das und kaut freudestrahlend drauf rum

:shocked: du beschreibst hier hoffentlich einen Spielzeughasen oder?? :shocked:

• Zitat

:shocked: du beschreibst hier hoffentlich einen Spielzeughasen oder?? :shocked:

Nö für n Spielzeug zuck ich ja nochnichtmal mehr mim Auge und meine Ma hat auch eigentlich immer die Ruhe weg
    Das war schon n richtiges :mute:

• Ich verstehe andere HH nicht, die sehen das ich Louis an der Leine habe und er gerade fein am schnüffeln ist, null interesse an anderen Sachen. Deren Hunde sind nicht angeleint, kommen zu Louis, schieben Ihre Nase in seinen After und bedrängen ihn. Was soll ich denn machen, meinen Hund an der Leine wegzerren?
    Louis bekommt schon eine Bürste und knurrt leise, bis die mal raffen, dass ihr Hund grad stört. Man muss es am besten noch sagen, Entschuldigen Sie vielmals, aber ihr nicht angeleinter Hund belästigt meinen und der wird in nächster Zeit richtig böse werden, wenn Ihrer seine Nase gleich im Dickdarm von meinem hat....
    Manche juckt das aber gar nicht...

• Zitat

Nö für n Spielzeug zuck ich ja nochnichtmal mehr mim Auge und meine Ma hat auch eigentlich immer die Ruhe weg
    Das war schon n richtiges :mute:

Was zum. Ich hätte einen Heulanfall bekommen wenn mein Hund sowas tun würde. Das arme Kaninchen ;_;

• jetzt hab ich auch was.

laufe mit meinen Damen durch den Wald.
    kommt uns ein Hund entgegen, legt sich auf die Lauer und ist nicht gerade auf freundlich getrimmt.
    Ich nehme die Damen hinter mich und warte ab.
    Niemand zu sehen und zu hören.

Emmy macht einen Schritt neben mich, in dem Augenblick geht der andere Hund schon auf sie los.
    so schnell konnte ich nicht reagieren, wie er Emmy in der Schnauze hatte.
    Und nein, es war kein Rangordnungsgedöns.... :verzweifelt:

Hab den Hund dann abgepflückt und verscheucht, dieser blieb aber immer wieder vor uns.
    Irgendwann hörte ich ein pfeiffen und in einer Seelenruhe kam dann Frauchen.
    Sie schaffte es doch ernsthaft ihren Hund dann endlich anzuleinen, nachdem ich ihn die ganze Zeit blockierte.
    Um ihn dann an der leine an Laila schnüffeln zu lassen. Mein Hinweis sie möge den Hund jetzt bitte wegnehmen wurde ignoriert, so das ich wieder dazwischen gehen durfte als ihr Hund auf Laila los wollte.....
    hatte Laila neben mir...
    Auf den netten Hinweis von mir, das ich es nicht besonders toll finde, wenn hunde einfach mal meine Hunde angreifen, kam nur ein " Merci" und weg war sie. :mute:

nicht mal eine Entschuldigung.

Und just in solchen Augenblicken frage ich mich, wie sie den Hundeführerschein bestehen konnte. :muede:

• Mich nervt es das wenn Besitzen ihren und zu meinem ziehen lassen obwohl meine schon vor lauter Angst bellt und ich doch gerade am üben bin das sie bei etwas mehr Abstand ruhig bleibt. Nein die lassen ihre Hunde laufen und meinen das klappt schon.
    Meine beißt zwar nicht aber bekommt solche Angst das sie hinter mir verschwinden will.

• Mich nervt es das ich belächelt werde, wenn ich erzähle das ich meinen Hund Zucker und Getreidefrei ernähe.
    Da bekommt man, dann zu hören, dass Zucker und Getreide ja wichtig sei :headbash:
    Mittlerweile hab ich mir angewöhnt mich freundlich zu bedanken, wenn man mir ein Futter empfiehlt und mir meinen Teil zu denken.

• Mich nerven im MOMENT noch keine anderen Halter aber andere Leute die meinen Oskar einfach ohne zu fragen streicheln während man mit wem anderes erzählt!Wenn sie fragen ist das ja alles kein Problem aber ohne zu fragen geht überhaupt nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!