Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• ja das dachte ich auch,aber das Problem ist,es ist harta Arbeit ihn momentan davon zu überzeugen,DASS ER keinen umzudrehen hat,so lange dieser ihn nicht bedrängt oder sonstiges!
    Je mehr er unterwirft um so mehr macht er es immer weiter,er solls einfach nicht!Weil er versteht sich super mit allen Hunden nur bei vielen kehrt er erstmal den meck!Das muss nicht sein!Voralle nicht um solchen Idioten etwas zu zeigen!Die checkens eh nicht:-)

• Hast schon recht. Er bräuchte vielleicht mal "eins auf den Deckel" von einem, der sich nicht umdrehen lassen will, der ihm aber auch nix macht, ausser ihm zu zeigen, dass es jetzt gut ist...damit er merkt, dass alles seine Grenzen hat. Luna rauft auch gerne und sie zeigt auch gern, dass sie Chef ist - indem sie sich mit den Vorderpfoten auf den Rücken ihres jeweiligen Sklaven stellt - aber sie hat schon immer auch Hunde um sich gehabt, bei denen sie weiss, dass sie da eben nicht Chef ist.
    Seit kurz vor ihrem 2. Geburtstag hinterfragt sie aber auch diese Beziehungen und lässt sich auch da nicht mehr alles gefallen, aber sie wird sich da niemals komplett dagegen auflehnen.
    Hat Henry auch Kontakte, die ihm mal erklären, dass nicht jeder Hund gerne auf dem Boden liegt? Ist nicht ganz einfach, solche zu finden, wir hatten einfach Glück. Es wird ja gerne alles unterbunden, was irgendwie nach Aggression aussieht, mit dem Erfolg, dass diese gegenseitige Kontrolle der Hunde untereinander kaum noch stattfindet. Es regt mich fürchterlich auf, wenn ich zum x. mal höre wie jemand erzählt, dass in seiner HuSchu sofort eingegriffen wird, wenn die Hunde aneinander geraten.

• Was mich so richtig nervt ist folgende Situation:

Ich lauf mit Hund gassi, kommt ein Hundebesitzer mit Hund uns entgegen. Wir sagen uns hallo, Hunde beschnuppern sich. KEINER der beiden Hunde will spielen, beid schnüffeln an andern ecken herum. Der andere Hundebesitzer:"spielt doch, jagt euch, wo is der sunny? ja wo ist der sunny? etc." und dann warten die tatsächlich da drauf das die Hund anfangen miteinander zu spielen. Wenn mein Hund keine lust hat dann lauf ich weiter aber warum warten immer wider andere Hundebsitzer drauf das die miteinander spielen und es einfach nicht gleich akzeptieren können wenn sie keine lust haben??

so ne situation passiert mir fast täglich :lepra:

• Zitat

Unglaublich. Manche Leute bekommen einfach nicht mit wie sie sich verhalten. Wie hast Du reagiert?
    Ich bin bei sowas ja immer zu sprachlos und Ärger mich hinterher nichts gesagt zu haben.

Ich muss zugeben, dass ich in solchen Momenten auch immer zu baff bin um etwas zu sagen. Mir fällt erst später der passende Spruch ein .... :ops:

Wenn mein Freund dabei gewesen wäre, wäre es bestimmt anders verlaufen. Der hasst sowas wie die Pest :D

• Ich bin momentan jemand, der sehr nervt :) aber ich habs erkannt und arbeite jetzt daran...
    meine Dame meint nämlich, dass schon das Ansprechen des anderen Hundebesitzers ihr Zeichen ist, dass sie zu dem Hund hin darf -.-
    Spreche ich den anderen Besitzer nicht an, können wir ohne Leine problemlos vorbeigehen. Aber wehe ich richte ein Wort an andere...

• Zitat

Ich hoffe den treffe ich nie wieder. Aber wir wohnen hier auf dem Dorf. Da wird das wohl schwierig. Ich denke mal ich werde ihm einfach so gut es geht aus dem Weg gehen und nach einigen tiefen Durchatmern wieder mit dem Training von vorne anfangen. Ich habe gerade noch mit einer Freundin telefoniert. Die hatte auch schon das Vergnügen mit diesem Menschen. Bei ihr war es ähnlich, nur das ihr Hund nicht ganz so verträglich ist. Sie hat ihm dann gesagt das ihrer wohl kurzen prozess gemacht hätte wäre seine ein Rüde gewesen. Aber er hat da wohl auch nicht reagiert. Da müssen wir dann wohl oder übel mit Leben oder?

Ganz ehrlich, ich bin dazu übergegangen, den Leuten schon auf große Entfernung zuzubrüllen, dass meiner beißen würde..... Klappt ganz gut, auch wenns keine tolle Art ist...

• Zitat

Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

Uneinsichtigkeit.
    Hundehalter die woanders wohnen, kommen zu dem Grundstück wo ich wohne, und lassen ihre Hunde auf den Rasen kacken und lassen es liegen.
    Ich habe sie dann nett angesprochen, das sie sich hier ja gern mit den Hunden aufhalten können aber bitte die Kacke weg machen.
    Was ist das Ergebnis ? Ich werde auf 's übelste angepöpelt. :headbash:

• Zitat

Ganz ehrlich, ich bin dazu übergegangen, den Leuten schon auf große Entfernung zuzubrüllen, dass meiner beißen würde..... Klappt ganz gut, auch wenns keine tolle Art ist...

Ja, würde normalerweise funktionieren. ABER: seine Antwort darauf ist ein "Macht nix, das machen die schon untereinander klar und wenn sie einen drauf kriegt, merkt sie sich das wenigstens". DAS hat er meiner Freundin jedenfalls gesagt. (Ich war nicht dabei). Wahrscheinlich hätte ich ihm gegen das Schienbein getreten und gesagt "Wenn SIE einen draufkriegen, merken sie sich das vielleicht"
    :D

• Zitat

Ja, würde normalerweise funktionieren. ABER: seine Antwort darauf ist ein "Macht nix, das machen die schon untereinander klar und wenn sie einen drauf kriegt, merkt sie sich das wenigstens". DAS hat er meiner Freundin jedenfalls gesagt. (Ich war nicht dabei). Wahrscheinlich hätte ich ihm gegen das Schienbein getreten und gesagt "Wenn SIE einen draufkriegen, merken sie sich das vielleicht"
    :D

Wenn ich absolut keinen Kontakt wünsche, schreie ich:

"VORSICHT!! Meine hat Giardien/Flöhe/extrem teure ansteckende Krankheit!!"

Das funktioniert immer! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!