Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wir Impfen auch nur noch alle 3 Jahren Tollwut weil ich die anderen Impfungen für überflüssig halte wenn sie die Grundimmunisierung bereits hat
Es ist einfach Geldverschwendung einmal im Jahr 30-60€ für eine Impfung auszugebenJa, aber WARUM ist das überflüssig? Behaupten kann jeder. Irgendwelche Quellen, die medizinische Gründe darlegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leptospirose impfen wir jährlich und alles andere 3jährig. So wird's von der Stiko-Vet empfohlen. Das ist die Institution nach der wir uns In der Humanmed. richten (dann natürlich nur Stiko nicht Vet
), also halte Ich es bei den Hunden auch so
LG katja
-
Zitat
Ja, aber WARUM ist das überflüssig? Behaupten kann jeder. Irgendwelche Quellen, die medizinische Gründe darlegen?
-
http://www.hundewelten.de/html/impfungen.html
da steht einiges zum Thema Impfung...u.a. das die Impfstoffe wesentl länger halten...
-
Danke, aber wer oder was ist Xandor? Hundewelten....joah, nicht unbedingt die erste Adresse...
StikoVet ist da schon eher was.
Das hier werd ich mir auch mal durchlesen...
http://www.med.vetmed.uni-muen…atung/management_hund.pdf -
-
Dann besuch doch mal das Seminar von Mo Peichl dann sagt dir der Name sicher etwas
-
Zitat
Danke, aber wer oder was ist Xandor? Hundewelten....joah, nicht unbedingt die erste Adresse...
Hinter Xandor verbirgt sich Monika Peichl, eine Journalistin, die eine ihrer Katzen durch ein Impf-Sarkom verlor und seit dem über Haustierimpfungen recherchiert.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wie auch immer. Ich hab ja jetzt meine Quellen, ich denke, das reicht fürs Erste.
-
@ Lunasmama
kennst Du zufällig, dass 'Schwarze Buch' von Dr. med. vet.Jutta Ziegler 'Hunde würden länger leben, wenn...'
Nach dem ich das gelesen habe, kam meine Einstellung zur jährlichen Impfung doch ins Wanken... -
Was wird denn in dem Buch zum Thema impfen gesagt?
Das würde mich doch sehr interessieren da ich zu beginn des Jahres ein Gespräch mit unserem Tierarzt über dieses Thema hatte.Liebe Grüße
Tino
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!