Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Waaah. Halti hilft.
Sowas hass ich auch. Luna letztes Jahr nach der Hüft OP, Nachbarshund kommt angeschossen. Mir egal, dass der "nix tut", es hätte völlig gereicht, dass Luna sich erschreckt und unglücklich auftritt, hüpft oder sonstwas, die OP war erst wenige Tage her UND sie hat - was auch bekannt ist- eh Schiss vor diesem Hund, keine Ahnung warum. Der Typ ist aber eh komisch, seine Frau dagegen sehr nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*seufz* da sind Tipps leider wirkungslos...2x täglich geht eine "Trainerin" mit dem Hund...aber das nützt eben nix, wenn Herrchen nicht trainiert wird....aber trotzdem danke für Eure Ideen
-
Zitat
Aha....die HH, die zu dusselig sind eine Flexi vernünftig zu bedienen, sind bestimmt
mit "vernünftiger"Leine in der Hand fähiger ihren Hund zu führen.
Glaubst du das wirklich?Das hat mit "glauben" nix zu tun. Der Typ hätte mit ner normalen Leine den Hund wegziehen können, weisst schon, so reingreifen und wegziehen, was mit einer augefahrenen Flexi nicht ging. ICH musste dem fremden Hund, der keineswegs freundlich daher kam, ins Geschirr/Hasband greifen, weil der Typ sich nicht traute, ok? Deshalb: JA, ne normale, feste Leine wäre ganz klar besser gewesen!
-
Ach ja, das hätte ich ja fast vergessen: kleiner Hund, Frauchen passt nicht auf, Hund rennt an der Flexi auf die Straße, wird überfahren. Selbe Situation mit normaler Führleine: Hund hätte nicht so weit laufen können. Auch hier also : JA, normale Leine wäre besser gewesen.
-
Zitat
Ja, Flexileinen find ich auch gaaaanz toll [/quote]
Pass auf, gleich wirst du darüber belehrt, dass Flexileinen tatsächlich super sind, man den Hund genauso unter Kontrolle hat wie an einer normalen Leine und überhaupt und blabla. [/quote]
Aha....die HH, die zu dusselig sind eine Flexi vernünftig zu bedienen, sind bestimmt
mit "vernünftiger"Leine in der Hand fähiger ihren Hund zu führen.
Glaubst du das wirklich?[/quote]
Ich schon, denn eine 'normale' Leine ist einfach intuitiver. Ich hab damals auch ne Flexi gekauft mit der Erstausstattung und habe dann immer gegen natürliche Reflexe ankämpfen müssen (an der Strasse geht z.B. spontan eher mein Arm etwas nach hinten als dass ich auf ein Knöpchen drücke) Ich habe auch ein paar mal reingegriffen weil der doofe Knopf irgendwie klemmte. (Aua)
Und dann war da noch die Radfahrerin (auf dem Bürgersteig) die auf mein STOP!!! nicht reagierte so dass ich den Griff hinschmeissen mußte.Gott sei Dank ist meine Kröte durch den dadurch entstehenden Schreck nur zusammengezuckt und nicht auf die Strasse geschossen - so wie der Hund einer Freundin vor mir. Die ist damals unter einem Taxi gelandet und da kann man wirklich sagen dass Flexi + grobmotorischer Halter dem Hund das Leben gekostet haben.
Flexi kann in bestimmten Situationen schon praktisch sein, aber ich hab das Ding eingemottet.Hier nerven gerade keine HH - vielleicht sind das aufkeimende Frühlingsgefühle, aber alle sind happy und nett zueinander.
Was aber nervt sind die Deppen, die immer noch ihr altes Brot im Park entsorgen.
-
-
"Das müssen die unter sich klären." ich HASSE diesen Spruch. Meine Hunde müssen mit fremden Hund gar nix klären.
Ich entscheide dann lieber mit wem meine Hunde sich einlasse und gehe trouble aus dem Weg. -
Zitat
Hier nerven gerade keine HH - vielleicht sind das aufkeimende Frühlingsgefühle, aber alle sind happy und nett zueinander. Was aber nervt sind die Deppen, die immer noch ihr altes Brot im Park entsorgen.
..... und die Hundewürste nicht eintüten.
Ansonsten dito
!
-
Impf-Faulheit.
Furchtbar. Momentan wird es wieder so modern, nur zu impfen, was der Geldbeutel für zwingend notwendig hält. Jetzt gibt es schon die dreijährigen Impfstoffe, und dann wird aber doch noch an der jährlichen Lepto-Impfung gespart... *hmpf*
-
Zitat
Impf-Faulheit.
Furchtbar. Momentan wird es wieder so modern, nur zu impfen, was der Geldbeutel für zwingend notwendig hält. Jetzt gibt es schon die dreijährigen Impfstoffe, und dann wird aber doch noch an der jährlichen Lepto-Impfung gespart... *hmpf*
Verstehe ich nicht :?
Was ist so schlimm daran, dass Tollwut nun endlich auch drei Jahre gültig ist?Die meisten Impfstoffe halten weit aus länger ..
Wir werden wohl nur noch alle drei Jahre Tollwut und SHP impfen.
Lepto wird nicht geimpft, schützt gegen 2(?) Stämme von mehreren die es da gibt und hat massive Nebenwirkungen.Aber das finde ich sollte man jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund mit den Impfstofden voll knallen möchte oder nicht
-
Nein, die 3 Jahres Intervalle für TSHP finde ich gut.
Aber Lepto muss jährlich geimpft werden und gehört ja auch nicht umsonst zu den 5 Kern-Impfungen. Klar kann jeder selbst entscheiden, gegen was er impfen lassen möchte. Aber bitte mit Sinn und Verstand und nicht um jährliche Kosten zu sparen. Und letzten Endes hat man dabei auch eine Verantwortung gegenüber anderen Menschen und Hunden.
Die Lepto-Impfung schützt zwar nur gegen zwei Stämme, nichts desto trotz sollte man sich klar machen, dass Lepto auf Menschen übertragbar ist und für Menschen auch gefährlich ist. Und auch die Ansteckungsgefahr für andere Hunde ist extrem hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!