Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Mich nervt, wenn meine Hündin, die immer noch lecker riecht nach der 1. Läufigkeit, von drei unerfahrenen Rüden gleichzeitig bedrängt wird, bei mir Schutz sucht und der Besitzer von zweien meint, das machen die unter sich aus.
Mich nervt generell die Aussage, das machen die unter sich aus. Weil dem eben leider nicht immer so ist.
Mich nervt, wenn ich deutlich zeige, dass ich gerade keinen Hundekontakt will, der andere Hund weder zurückgerufen geschweigedenn angeleint wird. Dann gab es von mir auch schon die Ansage, mein Hund hat Würmer oder Zwingerhusten...
Mich nervt, dass in einem nahegelegenen Park auf einem Weg mit vielen Abfalleimern und Tütenspendern die zahlreichen Hinterlassenschaften deutlich sichtbar rumliegen. Gerade jetzt mit Schnee noch mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mich nervt generell die Aussage, das machen die unter sich aus. Weil dem eben leider nicht immer so ist.Doch, doch, die machen das schon unter sich aus - wie das ausgeht ist nur nicht wirklich immer wünschenswert
Mich nervt das auch.Oh, was mich manchmal ärgert sind HH, die auf den eingezäunten Wiesen sind, und sich nur für ihren Hund interessieren. Das 2m neben ihnen ein anderer Hund gemobbt wird, kriegen sie nicht mit - oder stehen nur daneben. Und ein anderer kann quer über'n Platz sprinten um das aufzulösen - auch wenn's nicht der eigene Hund ist (also nicht der eigene von dem, der sprintet).
Aber selbst da, na dann denk ich halt "Och, da hätten se aber grade mal..", aber richtig aufregen? Ist's nicht wert..
-
das mit den hinterlassenschaften verstehe ich auch immer nicht...bei uns auf der hundewiese ist auch alles voll davon, obwohl daneben mehrere mülltonnen stehen. wo ist das problem den mist wegzunehmen?
da ich betty dort noch ungern von der leine lasse (straße direkt daneben) muss ich mit auf die wiese und manchmal ist das echt tretmienen springen... :grumbleshield: -
das beste dabei ist, das nur die HH die´s immer wegmachen oder andere Passanten da reintreten...nie die HH die´s liegen lassen....
bei uns liegt auch immer ein Bürgersteig voll und die kleine Hunderunde ums Haus, die alle benutzen...echt ärgerlich sowas. Dabei stehen hier echt viele Mülleimer und DogStation´s mit Tüten.
:explode:
-
Mich nervt, dass es Besitzer gibt die ihren Hund immer unangeleint laufen lassen, obwohl sie wissen das er auf andere Hunde los geht.
Und dann ausfallend werden, wenn sich die anderen Hunde wehren. -
-
tolllerrr Freeed
es geht los:
- die der-tut-nix-schreier. kann ich garnicht ab, und mein Hund auch nicht ^^
- die die ihren Hund nicht zurückrufen wenn sie schon sehen er rast auf uns zu, ich blocke ihn ab aber könnte ja sein dass ich trotzdem möchte dass die beiden spielen ?! NEIN, ein Hund an der Leine und ein anderer der aus 50m Entfernung auf ihn zurast verstehen sich jetzt nicht ZWINGEND
- wenn mein Hund einem andern schon aus dem Weg geht, weil er ihn nicht mag oder sonst irgendwas.. "Komm xy, der HAT ANGST". ja und? muss ich meinem Hund das sagen damit er es weiß?
- Hund bleibt stehen, fixiert irgendwas, Herrchen/Frauchen sagt an die tauuuuusend Mal "Komm xy, wir gehen jetzt".. "Komm".. "Koooohoomm".. "Komm schon, wir müssen gehen". Stimme verändert sich nicht, Leine bleibt schlaff hängen. WARUM?? Ich werd das nie verstehen.. -
Noch viel ärgerlicher als Hundekacke auf Liegewiesen finde ich riesige Löcher auf denselben.
Letztens bin ich wieder in eins reingetreten. ICh versteh das nciht, denken die LEute, die Welt löst sich in einem monat in Luft auf und daher isses eh egal? Oder 'Mutti macht's schon weg'
Da krieg ich wat an mich!Ach ja, das gute alte 'Das machen die unter sich aus'. Ich hab schön öfter geantwortet mit 'Ja, aber nicht mit einem Ergebnis mit dem ich einverstanden bin' - mit dem Subtext 'Wir machen auch gleich mal was unter uns aus!!!' :barb: Das hat dann immer gereicht, damit der andere seinen wesentlich größeren Hund wegnimmt.
-
Darf ich fragen in welchen Situationen ihr immer dieses "Das klären die unter sich" zu hören bekommt?
Ich verstehe noch nicht so wirklich, was daran so schlimm und nervig ist, kann mir aber vermutlich die Situation auch nicht vorstellen.
-
Zitat
Noch viel ärgerlicher als Hundekacke auf Liegewiesen finde ich riesige Löcher auf denselben.
Letztens bin ich wieder in eins reingetreten. ICh versteh das nciht, denken die LEute, die Welt löst sich in einem monat in Luft auf und daher isses eh egal? Oder 'Mutti macht's schon weg'
Da krieg ich wat an mich!Ach ja, das gute alte 'Das machen die unter sich aus'. Ich hab schön öfter geantwortet mit 'Ja, aber nicht mit einem Ergebnis mit dem ich einverstanden bin' - mit dem Subtext 'Wir machen auch gleich mal was unter uns aus!!!' :barb: Das hat dann immer gereicht, damit der andere seinen wesentlich größeren Hund wegnimmt.
Diesen Schwachsinnssatz hab ich zum Glück noch nie zu hören bekommen.
Das mit den Löchern und der Kacke find ich auch total zum Kotzen, warum muss jedes bisschen grün unbedingt kaputtgemacht werden? Und das von Leuten, die selbst jeden Tag da lang gehen. Total gaga. Und ich dumme Nuss lauf mit nem vollen Kackabeutel durchs Feld, weil Lunchen sich am Wegesrand erleichert hat und jemand reintreten könnte, wenn er, einem Traktor ausweichend, beiseite geht. -
Zitat
Darf ich fragen in welchen Situationen ihr immer dieses "Das klären die unter sich" zu hören bekommt?
Ich verstehe noch nicht so wirklich, was daran so schlimm und nervig ist, kann mir aber vermutlich die Situation auch nicht vorstellen.
Bei uns war es einmal so, das Maya (recht pöbelig) mit einer eher unsicheren Hündin am spielen war. Anfangs war's spielen aber dann ist es in Mobbing ausgeartet. Die andere Hündin schon total verängstigt zum Besitzer - der einen schritt weg geht. Sie ist dann zu mir und ich habe -natürlich- meine Maya von der Kleenen fern gehalten. Da kam auch der Spruch "die machen das unter sich aus".
Aber warum? WAS sollen die denn unter sich ausmachen? Das Maya der Macker ist und die Kleene verängstigen kann? Warum? Was soll das nützen? Außer das der andere Hund ne scheiß Erfahrung hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!