Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
mich nerven Hundehalter die ihre Hunde zulabern. Bei jedem Kommado wird der Name dazu gepackt - manchmal auch nur der Name gerufen - warum auch immer ist weder mir noch dem Hund klar - wenn sie mit spazieren gehen wird bei jeder Weggabelung der Hund gerufen (soviel zum Thema der Hund hat sich am Halter zu orientieren
) und auch sonst liegt jeglicher Fokus auf dem Hund.
Außerdem nerven mich Hundehalter die ihre Hunde unaufgefordert zu meinen lassen weil "die müssen ja spielen lernen"
Hundehalter die ihre Hunde fett füttern und welche die meinen nur weil sie auf dem Weg gehen müsse jeder Jogger etc ausweichen.
Eben Leute die keine Rücksicht auf andere nehmen und somit den Ruf der Hunde und Halter noch mehr ruinieren (was ja wieder die Giftköder-Ausleger provoziert) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Es geht einfach darum, wenn der Hund mit Anspringen Erfolg hat, macht er es wieder.
Ja das ist selbst mir klar. Aber das ist nicht das Problem des HH der angesprungen wird, sondern das des HH dessen Hund gerade an diesem DKH Dorfköterhalter hochhüpft!
Situation ist doch folgtende:
Profi-DF-HH wird von einem Dorfköter angesprungen -> Eintrag in diesen Fred. "Könnte mich drübner aufregen, daß es hier Leute gibt, die ihre Köter an einem hochspringen lassen."
Dorfköterhalter wird von DF-Profi-Hund angesprungen und haut einen Spruch raus, daß er das jetzt nicht so klasse findet weil er gleich einen Geschäftstermin hat (gute Klamotten etc. keine Zeit zum Umziehen)
> Eintrag in diesen Fred. "Habe wieder diesen HH getroffen, dessen Hund total ungezugen ist (Anmerkung: sind alle Dorfköter doch sowieso!) und der pault mich an, nur weil mein Hund ihn einmal leicht angesprungen hat.
Dorfköterhalter wird von DF-Profi-Hund angesprungen hat Hunde-Schlonz-Klamotten an, will einfach nur einen netten Spaziergang machen sich über nix aufregen, und der macht einen lockeren Spruch zur "Entschärfung der Situation"
-> Eintrag in diesen Fred. SIEHE OBEN.Wie soll man sich denn verhalten?
-
habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt...Eddy springt nur Leute an, die er kennt u. die Tamtam um ihn machen...so nach dem Motto..ja Eddylein, da bist du ja..ei.ei.ei... er soll generell niemanden anspringen...nicht mal darf er u. dann darf er nicht...wenn er etwas nicht machen soll, dann gilt das für immer...genauso mit dem jagen...er darf nicht hinter dem Vogel her u. dann hinter dem Hasen nicht...jagen ist tabu...egal was...
-
Zitat
Ja das ist selbst mir klar. Aber das ist nicht das Problem des HH der angesprungen wird, sondern das des HH dessen Hund gerade an diesem DKH Dorfköterhalter hochhüpft!
Situation ist doch folgtende:
Profi-DF-HH wird von einem Dorfköter angesprungen -> Eintrag in diesen Fred. "Könnte mich drübner aufregen, daß es hier Leute gibt, die ihre Köter an einem hochspringen lassen."
Dorfköterhalter wird von DF-Profi-Hund angesprungen und haut einen Spruch raus, daß er das jetzt nicht so klasse findet weil er gleich einen Geschäftstermin hat (gute Klamotten etc. keine Zeit zum Umziehen)
> Eintrag in diesen Fred. "Habe wieder diesen HH getroffen, dessen Hund total ungezugen ist (Anmerkung: sind alle Dorfköter doch sowieso!) und der pault mich an, nur weil mein Hund ihn einmal leicht angesprungen hat.
Dorfköterhalter wird von DF-Profi-Hund angesprungen hat Hunde-Schlonz-Klamotten an, will einfach nur einen netten Spaziergang machen sich über nix aufregen, und der macht einen lockeren Spruch zur "Entschärfung der Situation"
-> Eintrag in diesen Fred. SIEHE OBEN.Wie soll man sich denn verhalten?
Ich verstehe schon einwenig was du meinst.
Also ehrlich gesagt, ich rege mich nicht darüber auf wenn es jemanden mal gerade nicht stört wenn mein Hund versucht ihn anzuspringen. Ich fahre dann höflich und freundlich ganz klar meine Linie in dem das Hochspingen konsequent unterbinde. Ich empfinde das nicht als schlimm. Die Erziehung meines Hundes ist doch meine Aufgabe und mit bestimmten Verlockungen müssen er und ich eben umgehen lernen. Man kann ja nicht von jedem erwarten, daß er sich soweit mit Hunden auskennt, daß er sich so verhält wie es Erziehungstechnisch am Besten für mich und meinem Hund wäre. Meinem Gegenüber erkläre ich dann freundlcih, daß ich daß zwar sehr nett von ihm finde aber die meisten sowas absolut nicht mögen und es Tage gibt an denen mein Hund zusätzlich, auf Grund des Wetters, noch sehr dreckig ist. Oft haben sich daraus sogar einige ganz nette Gespräche entwickelt.
Wie man sich denn verhalten sollte? Ich würde sagen man bleibt ganz klar bei seiner Linie und kümmert sich darum, daß der eigene Hund niemanden anspringt und akzeptiert, daß andere Menschen nun einmal so sind wie sie sind.
LG
Franziska mit Till
-
Eines der dinge die ich überhaupt absolut gar nicht mag:
Wenn wir andere hh treffen u die dann meinem fell irgendwas sagen!
Also Ali macht irgendwas, anderer hh ruft 'Ali, nein hiiier!'
1. Kommt/lässt sie's sowiso nicht wenn jmd fremdes was sagt,
(warum auch?)
2. Ich steh genau neben der person
dh ich hab was auch immer mit größter sicherheit auch bemerkt u finde es offenbar nicht notwendig etwas zu sagen!
Was soll sowas? :-x
Mir würd im leben nicht einfallen einen fremden hund irgendwie zu rufen od was auch immer!
(Sollte der hh dazu etwas nicht sehen würd ich ihn drauf aufmerksam machen.
Alles andere nur wenn der mensch dazu bewusstlos am boden liegt!) -
-
Zitat
mich nerven Hundehalter die ihre Hunde zulabern. Bei jedem Kommado wird der Name dazu gepackt - manchmal auch nur der Name gerufen - warum auch immer ist weder mir noch dem Hund klar - wenn sie mit spazieren gehen wird bei jeder Weggabelung der Hund gerufen (soviel zum Thema der Hund hat sich am Halter zu orientieren
) und auch sonst liegt jeglicher Fokus auf dem Hund.
Ich habe zwei Hunde, da sage ich den Namen des Hundes den ich meine auch meistens vorweg.
Wie sollen sie denn sonst wissen, wer gemeint ist?
Aber vielleicht hast du ja einen anderen Vorschlag für mich.Auch kommt es oft vor, dass ich nur den Namen rufe, denn hinten haben meine keine Augen und so erreiche ich, dass ich die Aufmerksamkeit von dem Hund bekomme, den ich meine.
Ich könnte auch das Kommando "Schau" nehmen, nur dann müsste ich wieder den Namen sagen, damit sich nicht
beide angesprochen fühlen.Ich will mich nicht rechtfertigen, aber wie löst ihr anderen HH das?
Sagt ihr zum Kommando auch den Namen des gemeinten Hundes dazu oder hat vielleicht jeder Hund ein anderes Kommando für "Sitz" zum Beispiel?
@ dAlis
Du erlebst echt viele merkwürdige Sachen. -
Naja, mit der zeit kommt schon einiges zusammen
Aber manchmal glaub ich wirklich ich (od die anderen?) komm vom mond!
-
Zitat
..
Mir würd im leben nicht einfallen einen fremden hund irgendwie zu rufen od was auch immer!
(Sollte der hh dazu etwas nicht sehen würd ich ihn drauf aufmerksam machen.
Alles andere nur wenn der mensch dazu bewusstlos am boden liegt!)
.. oder man mit Freunden unterwegs ist wo es diese Absprache gibt (z.B. wenn er dich anspringt Knie hoch oder RUNTER sagen, etc) - sonst gebe ich dir völlig Recht - das geht nicht :) -
Zur Zeit sehe ich oft Kottüten zugeknotet im Feld oder in der Wiese liegen (von den nicht weg- geräumten Kothäufen mal ganz zu schweigen) und ich frage mich wozu das gut sein soll. Wenn ich nicht in der Lage bin - den Kot meines Hundes weg zu räumen - sollte ich vielleicht überlegen ob ich überhaupt fähig bin einen Hund zu führen - denn es mangelt ja wohl schon am einfachsten.
-
Zitat
.. oder man mit Freunden unterwegs ist wo es diese Absprache gibt (z.B. wenn er dich anspringt Knie hoch oder RUNTER sagen, etc) - sonst gebe ich dir völlig Recht - das geht nicht :)Wie du schon sagst, dann ist das ja abgesprochen. Das is was ganz anderes!
Astor1:
Hihi, ich hab gedacht, nur bei uns gibt's so komische leute!
Ja, warum macht man soetwas?
Wenn ich dann e das plastik sackerl irgendwo in's gebüsch werfe, warum lässt man dann nicht gleich den haufen liegen?
Wär ja sogar noch besser!
Bitte sag bescheid wenn du's herausgefunden hast! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!