Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    @LieblingPia: Nimm dir davon nicht allzu viel an. Ich kenne das auch - wenn ich die Leine auf eine bestimmte Art um meine Hand wickel liegt Motte total verschreckt am Boden. Ich denke, sie ist mal mit einer Leine geschlagen worden, aber NIEMALS von mir. Seitdem das mal jemand mitbekommen hatte war ich in dem Gebiet auch als Tierquälerin verschrieen.

    Sowas ist einfach nur mies :verzweifelt: Niemand kennt doch die Geschichte von dem Hund. Ich schimpfe ja schon mit meinem Mann, wenn er mal wieder sehr ruppig mit ihr tobt. Obwohl sie das eigentlich gerne mag, also ruppig spielen.

  • @ fauve

    Das ist ja wirklich niveaulos was dir da passiert ist.

    @ PiasLiebling

    Fühl dich mal gedrückt. Das ist wirklich eine üble Situation und das du im Moment niedergeschlagen bist kann gut verstehen. Manche Menschen gehen mit Anschuldigungen wirklich mehr als sorglos um. Aber wer dich kennt und erlebt weiß wie du mit deinem Hund umgehst.
    Nebenbei erwähnt: Ich hasse es wenn auf Treffen immer Leckerlies verteilt werden muß. Bei mir ist es generell auch so, daß es Futter nur beim Halter bzw. bei der eigenen Familie gibt. Leider setzen viele Liebe mit Leckerlie gleich bzw. können sie nicht anders zeigen als durch füttern.

    Liebe Grüße

    Tino

  • @LieblingPia
    ...einfach ignorieren.. ich bin hier schon verschrien, weil ich meine beiden Chihuahuas streng erzogen habe DAMIT sie bei Fuß ohne Leine laufen und abrufbar sind (natürlich auch ohne Schläge, ohne Teletac, ohne Stachler oder Würger).

    Die Leute gucken mich an, als ob ich sie nicht mehr alle hätte...

    Eine Frau kam zu mir und fragte "...warum sind Sie denn so gemein zu den kleinen, das sind doch keine Rottweiler. Die können Sie doch hochnehmen, wenn sie nicht hören"
    :müde:

    Gesendet vom Handy

  • Danke Tino :smile: Aber es stimmt, die, die mich wirklich kennen, wissen, dass das ein Gerücht ist. Doch ich kann es immer schwer ertragen, wenn jemand meint, ich würde unseren Hund schlecht behandeln. Das ist ein sehr sensibles Thema bei mir. Bestimmt auch bei den meisten anderen HHs.

    Anna82: Das kenn ich auch schon. Mir wurde auch gesagt, ich solle meinen kleinen Hund doch mal in Ruhe lassen. Die brauchen doch keine Erziehung :/

    Ich hasse es übrigens auch, wenn ständig jeder jedem Hund Leckerlies zusteckt. Vor allem dann auch noch, wenn der Hund bettelt. Von mir bekommt kein fremder Hund was. Und fürs Betteln schon gleich erst recht nicht. Zum Glück akzeptieren es in unserer Gassigruppe alle und geben Pia keine mehr. Auch wenn eine Dame jeden Tag aufs neue fragt, ob Pia nicht doch ein ganz ganz kleines darf :hust:

  • Zitat

    Aus aktuellem Anlass: Mich nerven HHs, die einfach Gerüchte überall verbreiten, ohne es genau zu wissen :verzweifelt:

    Jetzt bin ich bei uns im Wald als Hundequäler bekannt -.- Gestern haben wir "die Frauengruppe" (einfach eine kleine Gassigruppe mit ausschließlich Frauen und Hündinnen) getroffen. Sie hatten ein neues Mitglied dabei. Eine Dame mit nem 1,6 jährigen Papillon. Es wurden fleissig Leckerlies verteilt. Pia hat keine bekommen, da alle wissen, dass sie keine bekommen soll (außer von uns, meinem Mann und mir). Die neue Dame wusste das natürlich noch nicht und als sie Pia eins geben wollte - die übrigens schon fleissig am Betteln war - habe ich sie gebeten ihr keines zu geben, weil sie nicht zu betteln hat und wir dabei sind, ihr das abzugewöhnen. Sie verdreht die Augen und gibt das Leckerlie einfach dem nächsten Hund, der gerade daneben stand.

    Jedenfalls hat Pia das Betteln nicht sein lassen und wollte auch anfangen, die Dame anzuspringen. Hab sie 2 x gerufen, aber Pia steckt gerade in der Pubertät und ist manchmal taub. Ich also hin, Leine ausgepackt und Hund angeleint und wortlos mitgenommen. Wenn ich so emotionslos oder leicht sauer auf Pia zugehen, duckt sie sich immer. Sie will mich einfach beschwichtigen. Ich habe aber niemals auch nur die Hand gegen sie erhoben. Ich könnte meinen Hund niemals schlagen, egal was passiert =(

    Und die Dame erzählt nun rum, ich würde sie schlagen. Ein Hund, der sich duckt, wenn Besitzer kommt, wurde geschlagen. Und einige Leute glauben das auch noch. Das macht mich so wütend und traurig. Und da ich ja nun als Hundequäler bekannt bin, kam auch gleich noch auf, ich würde den Hund hungern lassen. Sie hat bloß ne schlanke Figur, aber ist garantiert nicht unterernährt.

    Mich lässt das gar nicht mehr los. Ich sitze die ganze Zeit hier und bin einfach nur niedergeschlagen.

    Niedergeschlagen? Das einzige was da niedergeschlagen gehört ist die Frau! Die würde ich mir mal vorknöpfen. Gar net viel diskutieren sondern einfach nur sagen, Du würdest Dich freuen, wenn sie keine Lügengeschichten merh über Dich verbreitet.
    Echt unverschämt sowas. Meiner Kröte ist heute mein handy auf die Schnüss gefallen, als ich die Leine aus meiner Manteltasche gezogen habe. Arme Maus, die war total fertig. Wußte gar nicht mehr wohin mit sich vor lauter Beschwichtigung. Sowas passiert halt, wenn man keinen Akita o.ä. an der Leine hat, die nicht mal mit nem Ohr zucken wenn neben ihnen ein Hubschrauber landet.

  • So, und auch wenn das Thema schon 2 Seiten zurück liegt will ich nochmal auf das leidige Thema der Kleinhundebesitzer und ihre Problemchen eingehen.

    @Schnuffelwuffel18
    Bin da absolut bei Dir. Sehr kleine Hunde sind, wenn sie spielfreudigen, jungen, massigen Bodenraketen ausgesetzt sind, schnell ernsthaft in Gefahr. Da kann es auch schnell vom Kollateralschaden zum Totalschaden kommen. Kann dich daher verstehen, dass Du teilweise etwas Vorsicht walten lässt.

    Ich habe zwei Chihuahuas, mit denen ich echt kein Geschiss mache. Ich lasse sie Hund sein und unterstütze auch Kontakt zu großen Hunden. Aber die Aussage, die ich ein paar Seiten weiter vorne gelesen hab, dass bei Kleinhunden die Kniescheibe ja eh ständig rausfliegt und dass so eine Verletzung daher ja auf die leichte Schulter zu nehmen ist, halte ich für fragwürdig. :roll:

    Lunasmama
    Ich bin im großen und ganzen mit Dir einer Meinung. Wenn man alles entspannter sieht, dann merken das auch die Hunde. Aber trotzdem bin ich froh, wenn ein Hund nicht in mich reinbrettert. Wenn alle Hunde so wären wie Lunchen dann bräuchten sich auch die Chihuahua-Besitzer unter uns keine Sorgen machen bei Hundebegegnungen. :smile:

    Gesendet vom Handy

  • Zitat

    Es wurden fleissig Leckerlies verteilt. Pia hat keine bekommen, da alle wissen, dass sie keine bekommen soll (außer von uns, meinem Mann und mir). Die neue Dame wusste das natürlich noch nicht und als sie Pia eins geben wollte - die übrigens schon fleissig am Betteln war - habe ich sie gebeten ihr keines zu geben, weil sie nicht zu betteln hat und wir dabei sind, ihr das abzugewöhnen. Sie verdreht die Augen und gibt das Leckerlie einfach dem nächsten Hund, der gerade daneben stand.
    Mich lässt das gar nicht mehr los. Ich sitze die ganze Zeit hier und bin einfach nur niedergeschlagen.

    Ich versteh überhaupt nicht, wieso "fremde" Leute (dh alle die NICHT Besitzer des Hundes sind) "fremden" Hunde Leckerlis geben?! Wenn ich was dabei habe und der andere Hund bettelt mich an, weil ich meinen belohne, dann drück ich dem Besitzer was von meinem Zeug in die Hand (wenn der nichts mit hat) und er solls ihm - wann, wie und wieso auch immer - geben. Ich glaub nicht, dass die Person begeistert ist, wenn meiner sich das merkt und beim nächsten Treffen gleich aufdringlich wird, weil von der kriegt er ja immer was... :lepra:

    Ich hab meine Trainerin das letzte Mal gefragt, wie ich denn am besten reagiere, wenn ein Hund meinen Hund (an der Leine) ansteuert - sie meinte auch, dass ich ihn einfach abblocken soll - immerhin gebe ich den Ton an :rollsmile: hatte auch mal einen Herrn mit einer (Gott sei Dank) lieben Labi-Hündin. Die hat uns auch verfolgt...einfach weitergehen war da nicht drin. Also geh ich mit meinem (der an der Leine kläfft, weil das liebe Mädl ihn die ganze Zeit zu spielen aufgefordert hat) zurück und bring somit die Hündin zu ihrem Besitzer. Ich dreh mich um, möchte meines Weges gehen - nach 100 m wieder der Labi bei mir. Ich glaub, das Spiel haben wir drei Mal wiederholt. Wieso leine ich den Hund nicht an, wenn er schon einmal abhaut und der andere Hund noch in Sichtweite ist?

    Man muss dazu sagen, ich bin da eh sehr tolerant, weil ich mir denke, dass mir das genauso passieren kann... war auch nicht grantig, als ein freilaufender Hund auf mich auf meinem Pferd zugestartet ist. Meistens hab ich eher Angst um den Hund - unsere Leitstute zielt bei Hunden gerne mal... :headbash:

  • zu den kleinen Hunden:

    Ich wurde von einem Herrn mit zwei Yorkies mit einem Seufzer und Augenverdrehen belohnt, weil ich gemeint habe, dass mein Hund mit 24 kg nicht mit seinen Hunden spielen darf, weil er gerne rempelt und er dann keine Freude haben wird...seine Antwort "Ja, meine Hunde kämpfen im Wald mit den Wildschweinen - meinen packen die fix.".... :headbash:

  • :lol: 1 A reagiert!

    Zum kosmischen Ausgleich habe ich vor ein paar Monaten einen Chinese Crested Besitzer geradezu in Ekstase versetzt, weil ich wußte, was er da für nen Hund an der Leine hat. (Hatte ich kurz davor erst gelernt und mußte ein bissi angeben :D ) Der hat sich total gefreut.
    Ein erstrebenswertes Zuchtziel finde ich Hunde ohne Fell jetzt auch nicht gerade aber von der Persönlichkeit waren die wenigen Crested, die ich kennengelernt habe absolut entzückend.
    Schön finde ich auch keine Triefaugen, O-Beine, komplett platte Schnauzen, extreme Glupschaugen, Froschgänge, Ohren die auf dem Boden schleifen usw usw. Aber trotzdem sind das teilweise ganz tolle Hunde und außerdem kann es mir ja wohl egal sein. Ist ja nicht mein Hund.
    Echt, die Frechheit von manchen Leuten. Gehen die auch durch's Einkaufzentrum und sage zu Leuten 'Gott, das ist ja ne potthäßliche Hose, die Sie da gerade anhaben!' ?? :irre3:

  • Fauve
    Hab mich echt schwer gewundert. Ich finde es wirklich unmöglich, so eine Beleidigung bei Dir abzuliefern. Ins Gesicht! :-o
    Wenn mir der fremde Hund nicht passt dann halte ich einfach den Rand. Ich ruf ja auch nicht z.B. "fette Sau" irgendjemanden quer über die Straße hinterher. Auch wenn ich's vielleicht denke. Mannomann...
    Also echt... Das tut mir echt leid und ich glaub, man muss da einfach drüber stehen - auch wenn's wirklich unmöglich ist!!!

    Gesendet vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!