Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Nachgewogen habe ich nicht, sagte mir der Besitzer, aber der ist schon ziemlich massig.
Laut Rasseportrait bis 35 kg, die können sehr massig werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
mich nerven hundehalter die sich scheinbar für toll halten und über eine 4spurige straße rufen müssen das sie nackthunde häßlich finden... das is unnötig
-
Ist dir das ernsthaft passiert?
Liebe Grüße
Tino
-
Zitat
mich nerven hundehalter die sich scheinbar für toll halten und über eine 4spurige straße rufen müssen das sie nackthunde häßlich finden... das is unnötig
Ich hätte da wohl was zurückgerufen á la "schön dass das auf Gegenseitigkeit beruht, die Nackthunde finden Sie auch nicht besonders attraktiv" oder "Von einer Frau mit so schöner Körperbehaarung darf das ruhig kommen" oder sowas.. :veg: Da werd ich echt stinkig
Ich find sowas echt unverschämt...Wenn sie einem nicht gefallen, schön, aber nicht jeden interessiert eine Meinung und man muss anderen den Stolz auf ihr Tier nicht durch solch idiotische Sprüche zunichte machen oder zumindest dämpfen .... da reg ich mich grad wirklich drüber auf
-
jop, heute als ich vom gassi aufm weg nach hause bin... pommes schnüffelt an seiner lieblingsefeuwand und ich hörs rufen
"is das ein nackthund?"
ich dreh mcih um, keiner zu sehn,aber ich hab doch was gehört, ah auf der andern straßenseite, 4spurig inkl bahnschienen
ich "ja"
sie" hääääßlich"
ich"wat?"
sie"der is voll häßlich"
ich" du bist auch ncih die krönung der menschheit, spiegel?"
sie "zieh dem mal was an"
ich" zieh dir informationen an" und bin weitergegangen... pommes weiß natürlich das er der schönste isgestern war ich noch so froh gegenüber andern nacki-haltern eher wenig angefeindet zu werden (in einem jahr 2mal) und so kams dann heute
besaille, mich regt das nur kurz auf, ich find ihn schön und das reicht. es is für mich vollkommen ok zu hören " das wär aber nix für mich" (auch eher selten) oder ähnliches, total legitim, ich würd mir auch keinen mops ins haus holen aber mir würds nich einfallen nem mops-halter zu erzählen wie häßlich ich den hund finde... jeder hat seinen geschmack und das is auch gut und richtig so.
-
-
Ich hatte heute auch so ein Erlebnis der dritten Art...
Bin mit meiner Lotti so einen Kieselweg durch einen Park gegangen und sie lief ohne Leine, da sie relativ zuverlässig abrufbar ist. Plötzlich kommt von über 500 m Entfernung ein kleiner Spitz angerannt (natürlich auch ohne Leine). Ich Lotti zu mir gerufen, während der Spitz immer näher kam. Dieser schien jedoch keine bösen Absichten zu haben, also ließ ich beide zusammen, was auch gut funktioniert hat. Dann eeeendlich sah ich auch iwann die Besitzerin, die bestimmt gut 800 m weit weg auf einer Bank saß und nicht im Entferntesten Anstalten machte, sich mal zu erheben. Sie rief ihren Hund gefühlte 100 Mal, dieser zeigte jedoch null Reaktion auf ihre Rufe und folgte uns auf Schritt und Tritt. Wir sind ihn nicht mehr losgeworden. Er lief die ganze Zeit mit. Madame auf der Bank machte jedoch immer noch keine Bewegungsversuche. Schließlich bin ich dann querfeldein in Richtung dieser besagten Dame gelaufen. Beide Hunde, die sich Gott sei Dank verstanden haben, im Schlepptau! Sie ist bis ich ihre Bank erreicht hatte und ihr ihren Hund zurückgebracht habe nicht einmal aufgestanden.
Verstehen muss ich das nicht, oder?! Die Begegnung der beiden Hundis hätte ja auch nicht so positiv verlaufen können... Finde das unverantwortlich!!
Und dann die Oberkrönung: Beide Hunde sind dann zu ihr hin und die Frau hatte nix besseres zu tun, als ihren nicht hörenden Spitz mit Leckerlies vollzustopfen (ich frage mich wofür?!) und meinem Hund auch mit Leckerlies vor der Nase rumzuwedeln. Ich sagte dann, dass meine sehr empfindlich ist und sie doch bitte davon absehen soll, ihr etwas zu geben, was die Frau dezent ignorierte. Dreist finde ich sowas... richtig dreist!! Ich habe mir dann meinen Hund geschnappt und bin weiter und jetzt ratet mal, wer uns gefolgt ist... RICHTIG!!! Der Spitz... Als ich dann an der Straße ankam und der Hund immer noch hinter mir war, bewegte sich dann auch eeeendlich mal Madame Faulpelz von ihrer Bank und sammelte ihren Hund ein. Und was gab's? Leckerlies in Massen!
Wenn ich nicht angehalten hätte, wäre der Spitz mal eben quer über die Straße gelaufen! Was da hätte passieren können...
Es gibt Menschen... ne... da fehlen mir die Worte!!
-
Aus aktuellem Anlass: Mich nerven HHs, die einfach Gerüchte überall verbreiten, ohne es genau zu wissen
Jetzt bin ich bei uns im Wald als Hundequäler bekannt -.- Gestern haben wir "die Frauengruppe" (einfach eine kleine Gassigruppe mit ausschließlich Frauen und Hündinnen) getroffen. Sie hatten ein neues Mitglied dabei. Eine Dame mit nem 1,6 jährigen Papillon. Es wurden fleissig Leckerlies verteilt. Pia hat keine bekommen, da alle wissen, dass sie keine bekommen soll (außer von uns, meinem Mann und mir). Die neue Dame wusste das natürlich noch nicht und als sie Pia eins geben wollte - die übrigens schon fleissig am Betteln war - habe ich sie gebeten ihr keines zu geben, weil sie nicht zu betteln hat und wir dabei sind, ihr das abzugewöhnen. Sie verdreht die Augen und gibt das Leckerlie einfach dem nächsten Hund, der gerade daneben stand.
Jedenfalls hat Pia das Betteln nicht sein lassen und wollte auch anfangen, die Dame anzuspringen. Hab sie 2 x gerufen, aber Pia steckt gerade in der Pubertät und ist manchmal taub. Ich also hin, Leine ausgepackt und Hund angeleint und wortlos mitgenommen. Wenn ich so emotionslos oder leicht sauer auf Pia zugehen, duckt sie sich immer. Sie will mich einfach beschwichtigen. Ich habe aber niemals auch nur die Hand gegen sie erhoben. Ich könnte meinen Hund niemals schlagen, egal was passiert =(
Und die Dame erzählt nun rum, ich würde sie schlagen. Ein Hund, der sich duckt, wenn Besitzer kommt, wurde geschlagen. Und einige Leute glauben das auch noch. Das macht mich so wütend und traurig. Und da ich ja nun als Hundequäler bekannt bin, kam auch gleich noch auf, ich würde den Hund hungern lassen. Sie hat bloß ne schlanke Figur, aber ist garantiert nicht unterernährt.
Mich lässt das gar nicht mehr los. Ich sitze die ganze Zeit hier und bin einfach nur niedergeschlagen.
-
Zitat
Zu mir hat mal eine frau gesagt:
'Also dein kleiner ist ja so brav u der hat so einen tollen charakter,
Aber schön is der nicht!'
Meine reaktion drauf: 'Frau ..., haben sie zh einen spiegel?'
Da war sie aber komischerweise beleidigt!Was soll sowas?
Selbst wenn mir ein hund nicht gefállt,
sowas sagt man einfach nicht!
(Mal ganz abgesehen davon, daß ihr mops 17(!!)kg hatte!) -
Zitat
besaille, mich regt das nur kurz auf, ich find ihn schön und das reicht. es is für mich vollkommen ok zu hören " das wär aber nix für mich" (auch eher selten) oder ähnliches, total legitim, ich würd mir auch keinen mops ins haus holen aber mir würds nich einfallen nem mops-halter zu erzählen wie häßlich ich den hund finde... jeder hat seinen geschmack und das is auch gut und richtig so.
Das ist ja was anderes, sag ich ja, man kann seinen eigenen Geschmack haben, aber niedermachen muss mans nicht..
Ich lauf auch nicht zu jemanden auf der Straße hin und brüll "Dauerwelle?IIIIH!!!"^^
weißt du, was ich meine?^^
Ist ja deine Sache, aber mir gehen solche Sachen echt gegen den Strich, weil es wieder beweist, dass viele viele Menschen nie gelernt haben, auch mal Dinge für sich zu behalten...
Ich find ihn übrigens süß. :) -
@LieblingPia: Nimm dir davon nicht allzu viel an. Ich kenne das auch - wenn ich die Leine auf eine bestimmte Art um meine Hand wickel liegt Motte total verschreckt am Boden. Ich denke, sie ist mal mit einer Leine geschlagen worden, aber NIEMALS von mir. Seitdem das mal jemand mitbekommen hatte war ich in dem Gebiet auch als Tierquälerin verschrieen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!