Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Hundehalter, die sich ständig über andere Hundehalter aufregen..

:lol:

Ich hatte letztens die nicht ganz unproblematische 23kilo Junghündin einer Freundin an der Leine. Uns kommt ne angeleinte Schäfimix-hündin entgegen. Meine kleine Maus ist auch dabei (unangeleint) und geht angesichts des Schäfis etwas in die Defensive (ohne bellen. sie ist nur ausgewchen und war etwas vorschtig) - was die Große prompt zum Anlass nimmt in die Leine zu stiegen und kräfitg rumzupöbeln. Schäfi pöbelt auch - wobei irgendwie beide fast zeitgleich angefangen haben.

Der Besitzer schnautzt mich an, ich solle gefälligst meinen Köter erziehen. :stick1:
    Was für ein Arschloch. Erstens ist es sowieso ne Sauerei anderer Leute Hunde als Köter zu bezeichnen (tschuldigung, aber was hast Du da an der Leine? Nen Gepard?) und zweitens hat seine ganz genauso rumgeprollt
    Und drittens ist das - solange wir nicht gerade von 50-70Kilo Paketen reden - doch gar nicht so wild. Können sich zwei Hunde halt nicht leiden, in 3 Sekunden ist man eh aneinander vorbei.
    Aber der Herr muss ja nen Streit anfangen (hab natürlich zurückgeschnauzt. Ich lass mich nicht gern ampampen)

Wieso ist bei einigen der eigene Hund immer so kostbar und toll und darf alles, aber andere Hunde sind total egal??

• Zitat

Naja wenn du schon nicht reagierst, beim Hund funktioniert es (zumindest schaut der hin) Ist vielleicht nicht so frustrierend. :lol:

So einer ist letztens auch auffällig nah neben mir und meinem Hund stehen geblieben... :headbash: Aber den hat meiner Gott sei Dank ignoriert (der Teich war interessanter)

Nee, meine reagiert darauf oft auch nicht. Zum Glück. ;)

• Bin stille Mitleserin.
    Habe meinen inneren Wüterich gut im Griff.
    Ärgere mich wenig über meine Mitmenschen.
    Will heute allerdings eine Ausnahme machen :D !

Komme gerade vom Dämmerungsspaziergang. Wir haben hier
    hinter der Fh eine MuttiundVatiichmachmalwasichwill-
    Wiese, auf der mein Senior nur angeleint läuft :roll: , isso.

Und eben kamen, schon häufiger passiert, zwei
    größenwahnsinnige Hundemädels kläffend
    auf Opi zugestürmt, der sich halbwegs brav hinter
    Mich setzte. Die zwei Hundehalterinnen pfiffen
    und riefen ziemlich erfolglos. Alles nicht sooo tragisch.
    ABER: gingen an uns vorbei wie Graf Koks von der
    Gasanstalt.
    Ich kenn es ja von meiner Arbeit: Beim
    Entschuldigen fällt einem ja ein Zacken (und das Zepter und der Reichsapfel)
    aus der Krone.

Ich fand es schön, als man sich noch entschuldigte....

Der Wüterich brauchte mal Auslauf. |)

Jetzt wird wieder still mitgelesen!

• Es dauert schon echt lang, bis ich von jemandem genervt bin (ich arbeite im Kindergarten..hooooheee Toleranzgrenze :lol: )
    Aber wo ich wirklich patzig werde ist, wenn man andere Hundehalter, die ihren Hund gerad frei laufen lassen sagt, das sie ihren Hund bitte an die Leine nehmen sollen (oder gar nicht erst ableinen sollen), da meine Hündin anfangs wirklich Panik vor Hunden hatte, die größer waren als sie und man bekommt sachen zu hören, wie : "Angst, ach was, die freut sich richtig!","Wollen sie sagen das mein Hund aggressiv ist??", "Sie haben von ihrem Hund doch keine Ahnung, der will spielen".....
    :-x

Mittlerweile ist das kein Problem, da wir fleißig und unter entspannten Bedingungen geübt haben, aber ich werd immernoch grantig, wenn ich an die vielen Leute denke, die mich damals kein bissel ernst genommen haben.

• Kleiner Nachtrag:
    Unsere Nachbarin von gegenüber.....lässt ihren Rüden frei rumstromern, der kommt natürlich freundlicher Weise zu uns um in unseren Garten zu sch****.... oder direkt in die Auffahrt auch nett....

Irgendwann werf ich mal ne gefüllte Tüte rüber... :motz:

• Zitat

Wieso ist bei einigen der eigene Hund immer so kostbar und toll und darf alles, aber andere Hunde sind total egal??

Sowas kenn ich auch...Ich hab ja nur einen billigen Mischling, keinen Rassehund wie der Typ...in dem Fall ist es nur dummes Gelaber von einem, dessen Meinung Null Gewicht hat, aber den interessiert eben auch nur der eigene Hund. Das hat man ganz deutlich gesehen, als der Hund mal krank war, irgend'ne Entzündung der Atemwege. Der hat den tatsächlich ohne Leine laufen lassen, ohne den anderen HH mitzuteilen, dass Ansteckungsgefahr besteht.
    Hauptsache das eigene Hundili hat Spaß.Zum Glück gibt's solche Leute nicht sooooo häufig.

• Mich nervt zur Zeit ein älteres Ehepaar mit zwei Jagdhunden (was Brackenartiges und was Deutsch-Kurzhaar-Artiges). Die DK-Hündin läuft immer frei.

Frei!

Das heißt: Sie läuft völlig unkontrolliert im Wald herum, also in einem Gebiet von ca. 3 Quadratkilometern kann man ihr überall begegnen. Heute waren wir dort spazieren, und wie täglich lief uns diese Hündin vor der Nase herum. WEIT und BREIT kein Besitzer zu finden, zu sehen, zu hören. Die Dame stöberte weitab der Wege herum, kein Mensch hat sich um sie gekümmert.

Unsere beiden jungen Rüden (meiner + Kumpel) flippten natürlich total aus (die flippen momentan bei allem Weiblichen aus :roll: ). Nachdem wir 30 Minuten weiter gegangen sind, Hunde derweil angeleint (ging ja nicht anders), trafen wir das Ehepaar und fragten, ob das ihr Hund sei. "Joah." Der Mann ging schnell weiter. Ob sie sich keine Gedanken machten, wenn der Hund so völlig unkontrolliert herumliefe. "Nö."

:???:

"Unsere läuft immer NUR ohne Leine! Die kennt das gar nicht anders!"

Ok...

• @ Sylvie: Vielleicht ist ihnen das mit der Leine zu anstrengend (Ziehen) :irre: Also bei uns kann sowas böse enden - mit den Jägern ist nicht zu spaßen...

• Zitat

Hundehalter, die sich ständig über andere Hundehalter aufregen..

:lachtot:

Ansonsten :denken: ......mich nervt es, wenn andere versuchen, mir ihre Meinung aufzuzwingen, obwohl sie meinen Hund und mich gar nicht kennen.........mich nerven Sprüche wie: "Ohhhh, die ist aber alt...die macht auch nicht mehr lange, oder?"......ach ne....immer nervt mich das auch nicht......hängt von meinem Hormonhaushalt und der Arbeit ab, ob mich andere HH nerven.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!