Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
danke quebec

wie gesagt, mein hund darf andere auch nicht maßregeln. einfach weil erfahrungsgemäß das geschrei anschliessend groß ist, obwohl nicht der geringste lackschaden dabei entsteht. irgendwann hat man da einfach kein bock mehr drauf und geht dazu über besonders rücksichtsvoll zu sein - scheint aber auch nicht immer recht zu sein ;). aber letztendlich egal, solange es meinem hund gut dabei geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
..und genau deshalb die Einschränkung, dass der HH auch wissen muss, wann er den Hund lieber zu sich holt. Jetzt hab ich sogar schon meine Aussage direkt relativiert und muss es trotzdem nochmal erklären.
Muss ich wirklich dazusagen, dass Situationen wie: 3 Neufundländer gegen einen Dackel oder so NICHT von meinem "lass die mal machen" umfasst sind?
Schon klar, ich hab bloß einen Hund, und da der keine 60kg wiegt, kann ich nicht mitreden. Ich hock ja schließlich nur daheim mit meinem Hund und krieg nix mit. Ich bin auch noch nieeeeee im Leben mit zwei Hunden gelaufen und kenn auch sonst nur 2 weitere Hunde. Mein Gott, jetzt erst wird mir klar, wie absolut ahnungslos ich bin. Na meinetwegen.
-
Zitat
Schon klar, ich hab bloß einen Hund, und da der keine 60kg wiegt, kann ich nicht mitreden. Ich hock ja schließlich nur daheim mit meinem Hund und krieg nix mit. Ich bin auch noch nieeeeee im Leben mit zwei Hunden gelaufen und kenn auch sonst nur 2 weitere Hunde. Mein Gott, jetzt erst wird mir klar, wie absolut ahnungslos ich bin. Na meinetwegen.
Warum nur nimmst Du jede andere Meinung, die ja eventuell aus Erfahrung entstanden sein könnte, als persönlichen Angriff? Was ist dir geschehen?
Niemand hat dir fehlende Kompetenz unterstellt, niemand hat geschrieben, Du könntest nicht mitreden, aber Du solltest auch mal aus einer anderen Perspektive als aus deiner, die Dinge betrachten.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Lunasmama
ich glaube es hängt eher damit zusammen das luna eine entzückende hundedame ist die bei anderen hundehaltern nicht direkt das empfinden "möglicherweise gefährlicher hund" auslöst - auch nicht wenn sie maßregelt.dies auf andere hunde zu übertragen ist aber einfach nicht korrekt, da andere rassen andere "ängste" auslösen. dobermänner, rottweiler, schäferhunde, listenhunde 1, etc. zum beispiel. da sind die halter oftmals die gelackmeierten egal wie die ausgangssituation wirklich war. da braucht auch kein kratzer bei zu entstehen - die nerven beim gegenüber sind einfach schneller durch und die daraus entstehenden situationen unschön. wenn dies vermeidbar ist, vermeide ich lieber - tut ja niemanden weh, auch meinem hund nicht. längst nicht alle hundehalter sind "so weit" wie die meisten hier im dogforum.
-
Zitat
Warum nur nimmst Du jede andere Meinung, die ja eventuell aus Erfahrung entstanden sein könnte, als persönlichen Angriff? Was ist dir geschehen?
Niemand hat dir fehlende Kompetenz unterstellt, niemand hat geschrieben, Du könntest nicht mitreden, aber Du solltest auch mal aus einer anderen Perspektive als aus deiner, die Dinge betrachten.
Gaby und ihre schweren Jungs
Interessant, dass du nur auf diesen vor Sarkasmus nur so triefenden Absatz eingehst.
-
-
Zitat
Lunasmama
ich glaube es hängt eher damit zusammen das luna eine entzückende hundedame ist die bei anderen hundehaltern nicht direkt das empfinden "möglicherweise gefährlicher hund" auslöst - auch nicht wenn sie maßregelt.dies auf andere hunde zu übertragen ist aber einfach nicht korrekt, da andere rassen andere "ängste" auslösen. dobermänner, rottweiler, schäferhunde, listenhunde 1, etc. zum beispiel. da sind die halter oftmals die gelackmeierten egal wie die ausgangssituation wirklich war. da braucht auch kein kratzer bei zu entstehen - die nerven beim gegenüber sind einfach schneller durch und die daraus entstehenden situationen unschön. wenn dies vermeidbar ist, vermeide ich lieber - tut ja niemanden weh, auch meinem hund nicht. längst nicht alle hundehalter sind "so weit" wie die meisten hier im dogforum.
na ja...bei vielen würd mich schon sehr interessieren, wie es bei ihnen WIRKLICH läuft.
Mag ja sein, dass meine Maus nicht gerade blutrünstig ausschaut, aber auch bei ihr gab's schon bleiche Gesichter. Trotzdem, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, denn viele Situationen, bei denen der Hund mal auf den Tisch haut, ergeben sich erst aus dem Spiel oder aus einer sonstigen, zunächst harmonischen Interaktion. Steht man da die ganze Zeit neben dem Hund oder läßt ihn erst gar nicht zu anderen Hunden hin? Zum Glück bin ich in einer Hundeschule gelandet, wo auch der böseste aller Kampfhunde den anderen was husten darf, da muss keiner seine Knutschbacke vorsorglich festhalten.
-
also ich kann dir aus erfahrung sagen dass das sehr gut klappt

hund darf spielen und auch indivdualdistanz einfordern - das passiert alles per mimik und gestik. wenn ich sehe es könnte kippen wird abgerufen, bevor körperlich abgemahnt wird. und ja - natürlich stehe ich immer "daneben" und hab meinen hund im blick.
-
Ich bin eher die Ängstliche, denn ich habe einen sehr kleinen und leichten Hund.
Ich lasse ihn nie mit großen Hunden spielen, mir ist die Verletzungsgefahr zu groß.Der andere Hund müßte schon sehr souverän sein, aber im Spiel ist mal schnell einer auf meinen drauf und das ist mir viel zu gefährlich.
-
Irgendwie sind solche Diskussionen total überflüssig, oder? Wir kennen uns ja nicht und wissen auch nicht, wie die jeweiligen Hunde ticken und wie sie sich verhalten, und Begriffe wie "Maßregelung" und "es regeln" und was weiss ich was noch sind ja sehr dehnbar, oder besser gesagt, nichtssagend.
-
Zitat
Ich bin eher die Ängstliche, denn ich habe einen sehr kleinen und leichten Hund.
Ich lasse ihn nie mit großen Hunden spielen, mir ist die Verletzungsgefahr zu groß.Der andere Hund müßte schon sehr souverän sein, aber im Spiel ist mal schnell einer auf meinen drauf und das ist mir viel zu gefährlich.
Och, soll ich dir mal meine Maus ausleihen? Wiegt 27kg, also nicht riesig, und ist ganz vernarrt in kleine Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!