Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
was mir auch nicht in den Kopf will: warum eltern große hunde mit ihren kleinen Kindern (5 und 7/8/9 jahre) rausschicken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das find ich ja mal klasse und sehr schlagfertig! Was hat denn das Herrchen da gesagt, "blöde Kuh" genannt zu werden?
Er hat dann mehrmals wiederholt, was ich doch für eine blöde Kuh wäre. Als wenn er drauf gewartet hätte, dass ihm nun endlich mal Jemand beipflichtet...
-
Zitat
Mich nerven auch die "Ist das ein Rüüüüüüde?" Schreienden - eigentlich ist es ja nicht schlimm, wenn man vorher versucht abzuklären obs klappen würde oder nicht, ich meine besser als wenn man einfach so alles aufeinander losrennen lässt.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht dass es eh nicht stimmt was sie sagen, bzw sie denken es klappt dann mit jedem Rüden, solange er kastriert ist. Deswegen: Schreit einer, hauen wir ab
Ach, dann warst Du das letztens, die abgehauen ist. Fand ich ja total blöd.
Nee, kenn ich auch. Ruf dann wirklich immer: "JAAAA, ABER DER IST KASTR:::)))...) VERSTEHT SICH MIT JEDERMANNNNNN!!!?????" (Geht ja gar nicht.)
Was mich von Anfang an genervt hat. Wirklich genervt hat. Was ich aber mittlerweile abgelegt habe
Grosse Panik von vielen HH: EIN SCHÄFERHUND. OHHHH WEIHA. Also, wirklich grosse Angst, bei vielen
Leuten. Bei den meisten. Socke ist aber kein Schäferhund. Sieht zwar so aus. Auf den ersten Blick. Und ist doch auch egal welche Rasse. Diese Vorurteile. Find ich scheissse. Sind für mich keine HH.Und was mich noch nervt an anderen HH ist: Hund scheisst überall hin. Kann nix dafür. Kann seine Kacke nicht wegräumen.
Finde 114 Seiten sind schon ganz interessant. Werd gleich mal wechseln in die Gesprächsrunde:
Was gefällt euch an anderen HH.LG
-
Das mit der Schäferhund-Sache kenne ich auch. Nur ein wenig.... besser
Meine zwei sind schweizer Schäferhunde, also weiß und tragen das dunkle, böse, schwarze Gen also nicht offensichtlich
Da trafen wir ein Grüppchen von Damen, vier an der Zahl mit ihren schon älteren Senioren. Ein Beaglerüde, ein Zwergpudelrüde(?) und eine mittelgroße Zottelhündin (sah aus wie ein Briard, ist aber keiner). Auf jeden Fall war meine Hündin damals 6 Monate alt und wir trafen diese Damen das erste Mal. Und die Hundegruppe arrangierte sich ganz gut. Es wurde geschnuppert, sich begutachtet und da mein Jungspung einfach ein Jungspund war, waren die Älteren nicht sehr interessiert. Dann kam meine Hündin zu der Zottelhündin und die haben sich vollkommen normal verhalten. Schnuppern, abchecken, wedeln. Alles super! Und dann fragte die Besitzerin: "Das ist aber kein Schäferhund, oder?! Mit der kann meine nämlich GARNICHT!"
Und dann meinte ich: "Doch, ein schweizer Schäferhund!" und sie: "Ja! Hm! Aber die ist ja noch jung! Sobald die älter wird und merkt, dass unsere Hunde ihr nichts mehr entgegenzusetzen haben, wird die schon auf die draufgehen!"
Naja und seit dem diese Damen wissen, dass ich zwei böse Schäferhunde dabeihabe, werden ihre Senioren immer angeleint. Bis vor kurzem. Da war nämlich mal die Zottelhundhalterin nicht dabei. Die ist sowieso nur noch selten bis garnicht anzutreffen. Ob das wegen uns ist?
-
Dunkle schwarze Gen.
Stimmt. Von Damals noch. Naja, es geht ja hier nicht um irgendwelche Rassen.
-
-
Uuuhhhh das böse Schwarz-Gen... Das hat meine Lisa auch. Sie ist ein Chihuahua. Sieht sie nicht furchterregend aus?
http://img.tapatalk.com/d/13/03/22/zujygapu.jpg
Edit by Mod - Bild zu gross, verlinkt.
Gesendet vom Handy
-
Meine Omi kann auch nicht mit "Schäferhundartigen". Sie macht das an Statur und Aussehen fest. Aber solange es ruhig ist und sie friedlich ist's mir egal
-
Zitat
Das mit der Schäferhund-Sache kenne ich auch. Nur ein wenig.... besser
Meine zwei sind schweizer Schäferhunde, also weiß und tragen das dunkle, böse, schwarze Gen also nicht offensichtlich
Da trafen wir ein Grüppchen von Damen, vier an der Zahl mit ihren schon älteren Senioren. Ein Beaglerüde, ein Zwergpudelrüde(?) und eine mittelgroße Zottelhündin (sah aus wie ein Briard, ist aber keiner). Auf jeden Fall war meine Hündin damals 6 Monate alt und wir trafen diese Damen das erste Mal. Und die Hundegruppe arrangierte sich ganz gut. Es wurde geschnuppert, sich begutachtet und da mein Jungspung einfach ein Jungspund war, waren die Älteren nicht sehr interessiert. Dann kam meine Hündin zu der Zottelhündin und die haben sich vollkommen normal verhalten. Schnuppern, abchecken, wedeln. Alles super! Und dann fragte die Besitzerin: "Das ist aber kein Schäferhund, oder?! Mit der kann meine nämlich GARNICHT!"
Und dann meinte ich: "Doch, ein schweizer Schäferhund!" und sie: "Ja! Hm! Aber die ist ja noch jung! Sobald die älter wird und merkt, dass unsere Hunde ihr nichts mehr entgegenzusetzen haben, wird die schon auf die draufgehen!"
Naja und seit dem diese Damen wissen, dass ich zwei böse Schäferhunde dabeihabe, werden ihre Senioren immer angeleint. Bis vor kurzem. Da war nämlich mal die Zottelhundhalterin nicht dabei. Die ist sowieso nur noch selten bis garnicht anzutreffen. Ob das wegen uns ist?
ähm...möglich...du hast doch selbst gesagt, dass deine Hündin bei anderen Hunden ein Riesentheater macht...Dann wär's zumindest nicht NUR wegen der Rasse...
-
Damals hatte ich nur eine Hündin und die macht kein Theater. Wie ich ja auch geschrieben habe hat sich diese Hündin ganz gesittet und normal genähert
-
Ah, ok. Ich werde manchmal nämlich auch etwas nervös, wenn ein anderer Hund extrem rumzickt, weil ich schon öfter erlebt habe, dass der dazugehörige Mensch ihn nicht halten konnte, das war dann weniger schön. Einer davon war ...ein Schäfi, und der ist auf meine Maus drauf, die im Übrigen rein gar nix gemacht hat. War nicht schön. Ich muss ja sagen, hier gibt's auch ein paar Schäfis, und ich höre ständig von anderen HH'n, dass da schon mal was war, irgendwie scheint jeder von denen schon mal irgendeinen anderen Hund aufgemischt zu haben. Hier und da hab ich's auch selbst erlebt. Einmal hat einer der Schäfis den am Boden liegenden Hund - Hündin, halbes Jahr alt - ums Verrecken nicht in Ruhe gelassen, er hat nochmal geschnappt. Sie hatte vorher schon beschwichtigt ohne Ende, war ihm egal. Ist zwar nix passiert, aber ein gutes Sozialverhalten sieht anders aus. Ich hab Glück, meine Maus kommt mit allen klar, abgesehen von der einen Hündin, die sich wie gesagt losgerissen und auf sie gestürzt hat. Ich frag mich nur, woran das liegt. So eine tolle Rasse, aber man hat doch das Gefühl, dass da nichts mehr rundläuft, sowohl im Hinblick auf die Gesundheit als auch auf das Wesen der Hunde. Hab neulich mal was gelesen über gefälschte Prüfungsnachweise und sonstige Betrügereien, so ganz an den Haaren herbeigezogen ist es also nicht, wenn man sagt, dass Schäferhunde heutzutage irgendwie komisch sind und man sehr genau hinsehen sollte, wenn man einen haben möchte. Ich weiss allerdings nicht mehr, welche Zeitschrift es war, aber es las sich alles sehr schlüssig.
Für die Schweizer Schäfis gilt das allerdings wohl nicht, da ging's nur um den deutschen Schäferhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!