Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

gegen einen jackie lässt du ihn antreten? der arme labbi!!! :D ;)

Stimmt jetzt wo dus sagst. :o
    Wie fieß ich bin, mein armer Nero. :(
    zum Glück ist noch alles Gut gegangen und der Jack Russel hat Nero in Ruhe gelassen. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Heute morgen war ich genervt, zwar nicht von Hundehaltern selbst, sondern von einem Gassiservice.

Seine bellende Meute auf andere Hunde zurennen lassen, ist eine Sache. Muss nicht sein, aber das geht ja gerade noch, wenn man weiß, es sind alle verträglich und das Bellen ist nur Getöse. Heute morgen aber lassen die die Hunde einfach zu meinem Auto rennen, während ich gerade den Hund auslade und DAS finde ich gar nicht mehr lustig. Zum einen bemerke ich das erst gar nicht, dass plötzlich ein Schäfi hinter mir steht, bis er bellt und versucht, sich vorbeizudrängen, und zweitens ist Auto ja bei vielen Hunden so ne Sache, wo es Stress geben kann. Zum Glück war ich dazwischen, ich weiß nicht, ob es da nicht ne Klopperei am/im Auto gegeben hätte, weil meiner im Auto auch mit Vorsicht zu genießen ist. Es gibt ja keinerlei Ausweichmöglichkeiten.

Ich weiß schon, warum ich meinen Hund keinem Gassiservice anvertrauen würde. Hunde unter Kontrolle ist definitiv was anderes. Zumindest keinem von denen, die ich regelmäßig treffe.

• Ich find es traurig, dass dieser Thread so boomt und der "Was gefällt euch an anderen Hundehaltern"-Thread gar nicht wirklich raus kommt...

• Mich nervt es tierisch, wenn andere HH der Meinung sind, dass mein Hund nicht mit größeren/älteren spielen sollte, bzw dann die ganze Zeit neben den spielenden Hunden stehen und sagen "Laaaaaangsam...", "der ist doch noch klein....nicht so wild/doll". Mein Hund ist durchaus robust und auch in der Lage zu zeigen, wenn ihr etwas zu viel/wild/grob wird.... Und nur weil mein Hund erst 6 Monate alt ist, muss man ihn nicht in Watte packen!

• ich finde Halter nervig, die der Meinung sind, dass ihr Hund wirklich jedem Hund "hallo" sagen kann. oder wenn ich meinen Hund an der leine führe und ein anderer Hund angerannt kommt, mein Hund wie blöd in die leine springt und der andere Hundehalter nichts anders sagt außer "och, die spielen ja toll."

was ich auch ganz schlimm finde, wenn andere Hunde sehr ungehorsam sind und die Halter ihren Hund somit nicht mehr zurück rufen können. dann muss ich warten, bis der Halter bei uns ist, weil ne Straße in der nähe ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!