Futter bei Gelenkserkrankungen

• Hallo!
    Ich suche ein Trockenfutter, dass bereits mit empfohlenen Zusatzmittelchen wie Grünlipp, Glucosamin und Teufelskralle angereichert ist.

Weiß wer was empfehlenswertes?

• Wieso fütterst du diese Sachen nicht einzeln zu?

1. Dürftest du dann auch garantiert eine wirksame Dosierung erreichen
    2. Sollte die Qualität auch höher sein

Wenn man sich anschaut, wie stark verarbeitet TroFu ist, habe ich ernsthafte Zweifel, ob die Wirkstoffe die Herstellung und monatelange Lagerung überhaupt überstehen. Desweiteren ist die Frage, ob die Dosierung überhaupt so hoch ist, dass eine Wirkung da ist.

Grüßle Inka & das Dackeliter

• Weil der Hund keine Tabletten frisst und da der Hund von verschiedenen Personen versorgt wird, eine Unzuverlässigkeit besteht was die regelmäßige Beigabe betrifft.

• Es gibt verschiedene TroFu, die bei Gelenkerkrankungen der Hunde gefüttert werden können; sie enthalten auch Spuren von Grünlippmuschelextrakt , aber es sind nur Spuren.
    Um eine Auswirkung auf das erkrankte Gelenk zu haben, sind diese Zusätze viel zu gering dosiert, denke ich.
    Grünlippmuschelextrakt oder Teufelskralle bekommst Du als Pulver und Du musst es nicht in Tablettenform geben.
    Man gibt das Pulver 1 x tägl unter das Fressen und das ist auch dann möglich, wenn verschiedene Personen den Hund füttern

• Zitat

Man gibt das Pulver 1 x tägl unter das Fressen

Aber das ist bei Trockenfutter leider schwierig. ;)

Okay, ich merke schon, umzusetzen ist die Idee wohl nicht. :/

• Die Canosan Tabletten scheinen allerdings sehr lecker zu sein, wenn sogar meine abartig wählerische und verwöhnte kleine Zicke drauf abfährt. Ich mach das Theater mit Tabletten in Wurst verpacken aber eh nicht mit, Schnute auf, Tablette rein, zuhalten bis Hund schluckt, fertig.

• Zusätze von Grünlipp sind in Trofu zu gering dosiert, kannst du vergessen. Du kannst doch das Trofu leicht nass machen, dann kannst du das Pulver, dass dann haften bleibt drüber streuen.
    Ich gebe auch Canosan Tabl.

• Ich fütter 5 verschiedene Zusätze im Trockenfutter - Teufelskralle, Grünlippmuschelextrakt, Ginkgo, Weidenrinde, Goldrute. Pulver und kleine Blätterreste.

Ich weich das Trockenfutter vorher auf und misch dann alles bzw. misch es mit ins Wasser und das quillt dann zusammen auf - wird prima gefuttert, Willy ist aber auch nicht besonders wählerisch...

LG

• Meine muß auch so Futter fressen....wir haben sie bisher gebarft, und die TA will auf Nummer sicher gehen bis die Wachstunsfugen geschlossen sind, also sollen wir bis dahin fertig füttern.

Sie hat uns gesagt sie soll Hills j/d fressen....was soll ich sagen....Nika hasst dieses Futter, wenn sie mal eine der Dinger im Mund hat, spuckt sie es aus, und zwar nicht nur fallen lassen....neeeein das Ding fliegt 30 cm weit.

In meiner Küche sieht es zwischenzeitlich aus wie in einem Hundefutterfachhandel.

Wir wechseln halt fast täglich grade, weil sie alles TroFu nicht sooo mag.

Platinum ist ein gutes Futter, oder Orjen und es gibt eine Sorte von Happy Dog da ist Grünlippzeugs drin.

Ich muß dir allerdings raten, fütter einfach ein wirklich hochwertiges Futter und misch Lanosan und Grünlippmuschelpulver einfach dazu. Das meiste Futter mit den Zusätzen riecht irgendwie doof, und wird daher ungern angenommen, zumindest bei uns.

Ich weiß ja nicht genau was er hat..unsere muß ja Schmerztabletten nehmen..inzwischen deutlich leichtere und weniger, und seitdem ich ihr regelmässig Zeel und Traumeel verabreiche, geht es ihr deutlich besser.

• Moin,

Malik bekommt auch Grünlippmuschelpulver unter sein Futter.... und zwar, zwei gestrichene Löffelchen pro Futtermenge/Tag. Soviel reines Pulver ist vermutlich in keinem fertigen Futter enthalten. Bei ihm wirkt es, er leckt sich seitdem nicht mehr die Vorderbeine.....

Wenn andere da unzuverlässig sind, das kenne ich von meinen Kindern (Iiih das stinkt aber so...) trickse ich sie aus, ich mische das Futter vorher einfach fertig an.... Wäre das eine Idee für Dich?

Ich hab lauter "alte" Eisdosen, in denen mische ich das Futter vor, auch für ein paar Tage, und die Fütterer nehmen dann die komplette Dose und "vergessen" nichts, das ungemischte Futter stelle ich dann einfach weg.

Liebe Grüße
    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!