Welpe attackiert Kinder
-
-
Ines: Ganz, ganz genau!!
Ich hab hier nämlich auch so einen Kontrolletti - dackelt mir in der Wohnung überall hinterher, und sobald ich mal alleine irgendwo hingehe (z. B. kurz was aus dem Auto hole und der gesamte Rest der Familie ist sichtlich zu Hause anwesend und bei ihm) - dann läuft er sofort los und äußert seinen Frust (räumt Mülleimer aus etc.).
Sitze ich auf dem Sofa, liegt er z. B. vor mir und "schläft" (= liegt da) und mache ich auch nur eine kleine Bewegung (Beine übereinanderschlagen, anders hinsetzen etc.) - dann steht er SOFORT vor mir und schiebt seinen Kopf auf meinen Schoß. Ich kann nirgends hingehen ohne dass er mir folgt, ich kann mich nicht bewegen, ohne dass er auf Habachtstellung ist, er bleibt an sich überhaupt nicht alleine usw. (aber wir arbeiten daran!).
Der kann noch so scheinbar schlafen - vorhin lag er zusammengerollt und auf dem Rücken liegend im Körbchen - ich hab nur in sehr ruhigem, leisen Ton zu meinem Freund gesagt: "So... und dann geh ich noch mal gleich mit dem Dackel..." - SOFORT stand er vor mir.
Das ist nicht mehr niedlich.
Wenn wir mal Besuch haben und er hier überdreht und ich schicke ihn in den Flur (wo er uns aber auch durch Scheiben in den Türen teilweise sehen kann), dann legt er sich in den Flur auf seine Decke und liegt da, so lange der Besuch da ist. Ganz ruhig.
Ist der Besuch weg, und ich lass ihn danach kurz draußen Pipi machen und setz mich danach wieder hin, dann pennt er richtig fest ein, wenn ich sitzen bleibe -- er ist quasi merklich geschafft vom "gestresst sein" ob der Tatsache, dass er mich vom Flur aus nicht kontrollieren konnte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chester ist nur 32cm hoch, da ging es noch, wenn ich mir vorstelle es wäre ein größerer Hund der einem immer hinterher latscht
.
-
Was ich gemacht habe, wenn ein neuer Hund mir ständig hinterherging: (Natürlich erst nach ca 2 Wochen Eingewöhnungsphase)
Ich bin pausenlos durch die Bude gelatscht... Auf Sofa, warten bis er sich hinlegt, aufstehen, in die Küche, in den Keller, wieder aufs Sofa, ins Schlafzimmer, ins Bad... Früher oder später wurde das jedem Hund zu blöd -
@ balaika,
ja, so kann man es auch machen, aber wenn man Kinder hat oder im 2. Stock wohnt und 20x rauf und runter muß
, nein Danke, ich habe in den jetzt 6 Wochen fast 4 Kilo abgenommen, nur durch rauf und runter rennen
.
-
Zitat
@ balaika,
ja, so kann man es auch machen, aber wenn man Kinder hat oder im 2. Stock wohnt und 20x rauf und runter muß
, nein Danke, ich habe in den jetzt 6 Wochen fast 4 Kilo abgenommen, nur durch rauf und runter rennen
.
Ich habe 2 Kinder... Und ich habe auch im 2. Stock gewohnt
Ich bin halt oft durch die Wohnung gedüst. Mit Jacke oder ohne. Mal nur vor die Tür... -
-
die kids sollten sich vom hund wegdrehen, nichts mehr sagen, stillstehen,quasi einfrieren... dem hund keine bewegungsreize liefern, nicht kichern, nicht ngucken, nicht schreien, nicht zappeln... einfach die decke angucken...
klar könnendie dem welpen 'entgegentreten'. aber in einem jahr ist der kleine 4 jahre, der große 7 jahre.. dann können die dem einjährigen hund nicht mehr
'entgegentreten' dann springt der hund den 7 jährigen einfach mal fester an und drückt ihn um...also habt ihr nur den weg des ignorieren.. wird der welpe zu wild, gehen die kinder aus dem raum (wäre meine variante) oder völlige ignoranz incl. angucken... und da ist nicht isolation mit gemeint, nur eben über nicht mehr reagieren dem hundchen klarmachen, dass DAS verhalten gerade echt unerwünscht ist..
so rumflippen ist auf der eine seite ein abreagieren und auspowern, auf der andere seite ein ausprobieren und eigene grenzen erkunden..
und klar will der welpe sich auch an seinem leuten reiben, sprich ausprobieren, wo deren grenzen liegen....
ich denke, du bist sehr aumerksam, das läuft alles super.
komm ihr denn auch aus münster? welche hundeschule probierst du denn aus?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!