Ist Streusalz eine Gefahr für meinen Hund ?

  • :?:
    hallo ich wohne jetzt seit einem jahr in der stadt und jetzt steht der winter bevor und jetzt habe ich angst vor streusalz.
    habe vorher auf dem land gewohnt da würde nicht so viel mit salz gestreut,aber jetzt in der stadt sehr viel.
    ist das wirklich so gefährlich für die foten?
    brauche ich diese komischen schutzschuhe die eigentlich hunde nach einer verletzung bekommen?
    wie macht ihr das im winter?
    danke schonmal :kleeblatt:

  • Das Salz ist für Hunde schon unangenehm aber dem kannst Du vorbeugen, wenn Du die Pfoten mit einer Fettcreme (Melkfett oder spezielle Pfotenpflege) eincremst.


    Paul reagiert da zum Glück nicht so empfindlich, wobei wir auch kaum gestreute Wege gehen.


    LG
    agil

  • Aler so ich schmier meiner Nanu täglich vor dem Spazierengehen von meiner Neutrogena auf die Pfoten (so haben wir beide was davon ;D ), da es bei uns sehr kalt wird (bis -30 Grad ist keine Ausnahme) und die Neutrogena sehr wenig Wasser enthält; ansonsten geht aber auch Melkfett :). Trotzdem versuche ich aber, "salzige" Wege zu meiden...


    Lg Rita

  • wenn du keinen welpen/junghund hast, dann solltest du auf jeden fall die wege meiden, geh besser übers gras oder reinige die füße sofort nach dem spaziergang.


    füße angucken ob entzündungen oder gnubbel vorhanden sind. auch leckt sich der hund die füße wieder "gesund". besser ist aber abends die füße zu waschen.


    ich als hauswart weiß leider wie wichtig salz für treppen und schrägen sind, leider ist das unvermeidlich zum schutze unserer älteren menschen. sorry hündchens;)


    liebe grüsse
    andré/seven

  • Zitat


    ich als hauswart weiß leider wie wichtig salz für treppen und schrägen sind, leider ist das unvermeidlich zum schutze unserer älteren menschen. sorry hündchens;)


    Wie wärs mit Räumen und Splitt streuen?

  • ich als hauswart weiß leider wie wichtig salz für treppen und schrägen sind, leider ist das unvermeidlich zum schutze unserer älteren menschen. sorry hündchens;)



    Hallo,
    Sand wäre eine prima Alternative.
    Was auch super geht-Katzenstreu.
    LG
    Petra

  • Hallo,
    na und ob jetzt Salz oder Sand gestreut wird.Der Aufwand ist der gleiche.
    LG
    Petra

  • Zitat

    sorry, aber ich habe 300qm treppe, das sind 600treppenstufen.


    und 100qm tiefgaragenauffahrt.


    sooorrrrrrrrryyyyyy


    Dann hast du wenigstens genug zu tun.


    Es ist ja soooo einfach: Salz hin und fertig und die Hunde müssen leiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!