Welpe versucht meine Tochter zu decken

• Ja, viel zu wenig.
    Welpen sollten auf viel mehr Schlaf (ich meine +/- 20h) pro Tag kommen.
    Er braucht dazu natürlich einige Voraussetzungen, weiß ja nicht, was ihr tagsüber so macht, wie ihr so seid und so, Stichpunkte:
    - ruhiger Rückzugsort, an dem NIEMAND etwas zu suchen hat; er sollte auch lernen, sich dahin schicken zu lassen und dort zur Ruhe zu kommen (Aufgabe für die nächsten Wochen/Monate)
    - Konsequent sein: nicht auf aufmerksamkeitsheischendes Verhalten eingehen (....deine Tochter? Wie alt?)
    - eher strukturierter Tagesablauf - raus, fressen, Ruhe zB...

...nur so als Anstöße... geht ihr in eine Hundeschule, ist es euer erster Hund? Erzähl doch mal...

(Aber mach dich darauf gefasst, auf Herz und Nieren geprüft zu werden und dann sicherlich 23 Meinungen zu einem Thema zu lesen - übertrieben gesagt! Forumstypisch eben ;) )
    Viele Grüße
    Silvia

• Hallo Silvi,

kurze Infos:
    * 1. Hund, seit 1 Woche bei uns
    * Er hat 2 Schlafplätze: Im Wohnzimmer (Erdgesch.) neben dem Sofa (für tagsüber), nachts (Obergesch.) Schlafplatz neben dem Bett
    * Tochter ist 10 Jahre, sie darf ihn nicht stören wenn er in einem seiner beiden Plätze liegt oder auch sonst wo.
    * Haben dazu noch einen Kater. Leo (unser Welpe) ist durch natürlich schon mal abgelenkt. Wenn er den Kater sieht geht er immer auf ihn zu. Beide vertragen sich aber sehr gut.
    * Das WE war aber etwas stressig, u.a. 1. Besuch der Hundeschule.

LG, Tom

• vorsichtig zur Seite geschoben.

Zitat

Das kommt immer aufs Individum drauf an. Meine Hündin hat als Baby ungelogen 20h am Tag schlafend / dösend verbracht, nen befreundeter Rüde nur 14h.
    Das kann man so nie pauschalisieren.

Wie habt ihr denn jetzt reagiert als er gerammelt hat?

• Zitat

?? hab ich was verpasst ?? :???:

Ja, du hast zu langsam geantwortet :lol:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Hallo,

Welpen üben spielerisch alle hündischen Verhaltensweisen, dazu gehört auch das Rammeln.

Das kann man schon bei kleinsten Welpen beobachten, machen Hündinnen und Rüden.
    Meistens machen sie das im Spiel mit den Geschwistern. Dein Rüde hat halt seine Geschwister nicht mehr, darum macht er das mit Deiner Tochter. Es ist ein Spiel!!!!!

Mit 10 Wochen schlafen Welpen nicht mehr so viel, wie mit 6 oder 8 Wochen.
    Gleich an Überforderung zu denken, weil der Welpe mal rammelt, ist Unsinn.

Viel Freude mit dem Welpen
    Bubuka

• Zitat

Hallo,

Welpen üben spielerisch alle hündischen Verhaltensweisen, dazu gehört auch das Rammeln.

gestern Abend hat er bei rumtollen auf dem Boden mit mir auch das Rammeln geübt. Ich bin dann aufgestanden und hab ihn kurz ignoriert.

LG, Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!