Wie beeinflusst das DF eure Hundehaltung?
-
-
Zitat
Ziggy
Hallo? Hab ich doch geschrieben: 40-50 kg Hund und 8 m Anlauf, halt das mal fest! Und reingreifen kann man auch nicht, zwecks Schadensbegrenzung. Darüber will ich jetzt auch gar nicht großartig diskutieren, es sollte selbstverständlich sein, dass ein Hund, der sich öfter mal auf Artgenossen stürzt, vernünftig gesichert gehört, und dafür ist eine Flexi nun mal nicht geeignet. Wenn ich im TH mit solchen Kalibern Gassi geh, kommt ne ordentliche Leine dran, und zwar an Halsband UND Geschirr.Jau und soweit ihc weiss hat Ziggy keinen 50Kilo Hund kannst also wieder regelmässig atmen ... Wenn ich jedesmal so krampfen würd wenn mir n Hund über 30 Kilo an der langen Schlepp begegnet ( die Leute fliegen nämlich genauso regelmässig ab) ... Heissasa...
Achnja die Boxen hätte ich fast vergessen
ich hab Boxen... Viele Boxen *hrhr*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jau und soweit ihc weiss hat Ziggy keinen 50Kilo Hund kannst also wieder regelmässig atmen ... Wenn ich jedesmal so krampfen würd wenn mir n Hund über 30 Kilo an der langen Schlepp begegnet ( die Leute fliegen nämlich genauso regelmässig ab) ... Heissasa...
Isch abe keine Boxen!
Dafür habe ich Flexi, jawoll und ich fliege nicht hinter 70 kg her, wenn da mal einer ran muß.
Man kann lernen damit umzugehen.Heute kamen auch ein paar, viele Kilo auf uns zugeflogen. Karabiner gebrochen, stammelte das Frauchen, na und, shit happens
nix passiert, den ungestümen Leonberger eingefangen und gut war es.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ne Flexi is ne Leine wie jede andere auch. Man kann die nämlich auch kurz stellen.
-
Ihr habt schon verstanden, dass ich da von einem Hund geschrieben habe, der NICHT spielen wollte? und dass er das öfter macht? Was geht denn hier ab, sagt mal? Seit wann seid ihr denn alle so fürchterlich liberal? Sonst wird sofort losgewettert, wenn einer seinen Hund nicht abruft, aber bei sowas soll man plötzlich ganz entspannt daneben stehen und sagen "shit happens", obwohl es ohne Weiteres vermeidbar gewesen wäre?
-
Zitat
Ne Flexi is ne Leine wie jede andere auch. Man kann die nämlich auch kurz stellen.
Soso. Du hast also genauso viel Kraft im Daumen wie in zwei Händen. Spricht für deinen Daumen...oder gegen deine Hände.
Es war mir klar, dass sich mal wieder alles auf mich stürzt, aber mal ehrlich: ein großer aggressiver Hund, der regelmäßig auf andere losgeht, ist an der Flexi also genauso gut zu kontrollieren wie an einer stabilen, breiten Leine. Ist das wirklich euer Ernst? -
-
Die Frage war nicht 'Sind Flexis immer sinnvoll' und es ging nicht um unverträgliche Hunde, die einfach so auf andere zudonnern, sondern es geht um 'Wie beeinflusst das DF eure Hundehaltung?'. Und da hat deine Geschichte nun einfach nichts mit dem Thema zu tun..
-
Zitat
Soso. Du hast also genauso viel Kraft im Daumen wie in zwei Händen. Spricht für deinen Daumen...oder gegen deine Hände.
Es war mir klar, dass sich mal wieder alles auf mich stürzt, aber mal ehrlich: ein großer aggressiver Hund, der regelmäßig auf andere losgeht, ist an der Flexi also genauso gut zu kontrollieren wie an einer stabilen, breiten Leine. Ist das wirklich euer Ernst?Warum sollte ich ne Flex mit nem Daumen halten?
-
Zitat
Ihr habt schon verstanden, dass ich da von einem Hund geschrieben habe, der NICHT spielen wollte? und dass er das öfter macht? Was geht denn hier ab, sagt mal? Seit wann seid ihr denn alle so fürchterlich liberal? Sonst wird sofort losgewettert, wenn einer seinen Hund nicht abruft, aber bei sowas soll man plötzlich ganz entspannt daneben stehen und sagen "shit happens", obwohl es ohne Weiteres vermeidbar gewesen wäre?
Tja scheisse wenn mans nicht mitbekommt wenn die Herde dreht
sry Spass am Rande ^^
Ernsthaft dafür gibts genug "mir würde das nie passieren und ich reg mich fürchterlich über die Schwester vom Nachbarn seiner Frau auf weil die keine Ahnung hat" Freds -
Zitat
Tja scheisse wenn mans nicht mitbekommt wenn die Herde dreht
sry Spass am Rande ^^
Ernsthaft dafür gibts genug "mir würde das nie passieren und ich reg mich fürchterlich über die Schwester vom Nachbarn seiner Frau auf weil die keine Ahnung hat" Freds -
Zitat
Jau und soweit ihc weiss hat Ziggy keinen 50Kilo Hund kannst also wieder regelmässig atmen ... Wenn ich jedesmal so krampfen würd wenn mir n Hund über 30 Kilo an der langen Schlepp begegnet ( die Leute fliegen nämlich genauso regelmässig ab) ... Heissasa...
meine Atemfrequenz ist völlig in Ordnung, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. "So krampfen"? Geil. Dich will ich mal in so'ner Situation sehen. Ist total lustig, sowas, wenn dein Hund angegriffen wird und die Halter sich nicht trauen, den eigenen Hund wegzuholen. Sicher, wir kennen uns nicht, aber warum ist es so schwer, meinen Beitrag richtig zu lesen und zur Kenntnis zu nehmen, dass es sich hier NICHT um einen distanzlosen Labbi handelte, den man ohne Weiteres abgeblockt kriegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!