Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?

• Für den Fall, daß Du kein Troll bist:

Zitat

Oh sorry das hab ich völlig übersehen.
    Also mein Vater hat mit einem Anwalt gesprochen und er meinte "nein".

Dann hat sich das Thema ja prinzipiell erledigt, denn falls die sache doch etwas kritischer wird, ist das wohl der vernünftigste Weg.

Also können wir uns ja der Troll-Thematik zuwenden.
    Klar kann es sein, daß die TS ein Troll ist! Also werde ich jetzt "lostoben" und in anderen Foren stalken.... öch nö! Werde mal wieder nach historischen Wasserstandsmeldungen des Pegel "Cuxhaven Süd" googeln.
    Was als Troll echt clever wäre: Man meldet sich nochmal als "kikikaka" an, entarnt sich selbst auf diese Weise und hat dann "alteingesessene" User hinter sich. Wäre auf jeden Fall originell.

• Fantasie ist kein Fremdwort für dich, schön Schön. Aber komme bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, ich bin neu hier und möchte nicht in Ungnade fallen.
    Und ich habe nicht gestalkt, ich hab doch geschrieben das es ein Zufall war :rollsmile: :rollsmile:

• Ja also der Anwalt von dem ich sprach ist der Bruder von nem Kollegen meines Vaters und wir kennen ihn nicht persönlich.

ich möchte es nur ungern über einen Anwalt laufen lassen, deshalb ruf ich morgen die Versicherung an, frag mal lieb und nett nach wie es aussieht. warte dann ab was für kosten auf uns zu kommen und entscheide dann weiter, wenn die versicherung ablehnt. :smile:

• Edit: Ich hab den obigen Sattz von meinem vorherigen Beitrag blöd forumiliert. Sorry war bissl durch'n Wind wegen der Trollstory. Der Kollege hat mit dem Anwalt, also seinem Bruder, geredet und es so an meinem Vater weitergegeben. Sorry! :headbash:

• Zitat

Fantasie ist kein Fremdwort für dich, schön Schön. Aber komme bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, ich bin neu hier und möchte nicht in Ungnade fallen.
    Und ich habe nicht gestalkt, ich hab doch geschrieben das es ein Zufall war :rollsmile: :rollsmile:

Schön, dann belästige bitte auch keine Altuser wie mich mit irgendwelchen PN`s die ich sowieso nicht lese ;)

• kikikaka, selbst wenn hier ein Forum auf einen Troll hereingefallen sein sollte (was ich in diesem Falle nicht glaube), frage ich mich, was dich bewegt Dich missionarisch in die Bresche zu werfen und uns aufgeregt vor der Gefahr zu warnen. Uns kann doch gar nichts passieren. Im schlimmsten Falle haben wir nur vernünftige Ratschläge für einen Sachverhalt erteilt, der durchaus denkbar ist. So what.

Ruphy, so wie Du die heutige Begegnung mit der anderen Hundehalterin geschildert hast, würde ich den Zeitpunkt für gekommen halten, in dem Du unmissverständlich klar machst, dass Du keineswegs die alleinige Schuld bei Dir bzw. Deinem Hund siehst, Du absolut nicht die Absicht hast, die vollen Kosten zu übernehmen und fragst, welche Beweise sie hat, dass der Biss von Deinem Hund erfolgte. Und selbst, wenn feststehen sollte, dass Dein Hund die Verletzung verursachte, bleibt es ja eine unbedachte Handlung zwischen zwei schnappende Hunde zu fassen. Schau mal, was sie dann sagt, aber so aus der Ferne würde ich schon vermuten, dass anwaltliche Rückendeckung eine gute Idee für Dich ist.

Bei der (neu abgeschlossenen) Versicherung würde ich mich melden, aber ohne Tricksereien die Sachlage schildern und eher darum bitten, ob sie Dir mit ihrem Sachverstand helfen können, den Forderungen der Gegenseite adäquat zu begegnen.

LG Appelschnut

• Lunamaus,l entschuldige bitte, aber du hast ja PN für dich zugelassen, und wenn du es gelesen hättest würdest du nicht von Belästigung schreiben.

Ich schreibe es gern nochmal, glaubt alle was Ihr wollt, aber bleibt bitte beim Thema.

• Ja da hast du Recht, der Zeitpunjt ist definitiv gekommen.
    Nur erreich ich am Tele niemanden mehr. Entweder Mailbox, oder niemand geht ran. :???:

Mal schauen, ob ich sie im Park irgendwo "abfangen" kann. :smile:

hab heute übrigens bei der ersicherung angerufen und die meinte, dass Ruphy zu der Zeit ja noch nicht versichert war. Aber widerrum seit dem 1. Januar. hä? Den Fall übernehmen sie nicht... ich versteh nix mehr. Die wusste selbst nix am Telefon, war aber dennoch freundlich :ugly:

Im Park wurde mir aber heute gesagt, dass wenn ich zu nem Anwalt gehe und der widerrum der Versicherung nen Brief schickt MÜSSTEN sie das übernehmen. Weil's ein rechtlicher Vertrag ist den ich bekommen hab und da steht ja dass er seit dem 01. versichert ist. Ach man ist das alles kompliziert. :headbash:

• Zum Zeitpunkt des Schadens warst Du nicht versichert. Darauf zu "bestehen", dass die Versicherung jetzt Deinen Teil der Kosten übernimmt, empfände ich persönlich als Ausnutzung des Systems und nicht eben fair gegenüber den Leuten, die Jahre lang immer regelmäßig ihre Versicherung zahlen.

Wenn die Versicherung das aus Kulanz zahlt, hast Du Glück gehabt - aber darauf bestehen würde ich nicht.,

• Uah, also bezüglich der Parkaussagen kann ich nur sagen: Vorsicht! ;) Da kann niemand was dazu sagen, der nicht die Rechtslage und dazu die genauen Einzelheiten des Versicherungsvertrages kennt. Dazu gibt es auch noch solche Möglichkeiten wie die Anfechtung eines Vertrages, etc.

Ab jetzt würde ich das wirklich nur noch über einen RA, der die genaue Sachlage, die Vertragsinhalte und Nebenbestimmungen kennt, laufen lassen. Nimm' lieber ein paar €s in die Hand und habe eine kompetente und umfassende Beratung+Betreuung, als am Ende wegen lieb gemeinten, aber letztlich für euren Fall womöglich sogar absolut unzutreffenden Halbwissens auf der Sache sitzenzubleiben. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!