Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?

• Hm, okay. :) Genau denselben Hintergedanken wir Red-Corner hatte ich nämlich auch. Ich kenne es auch so, dass man im Formular Fragen zu Vorversicherungen und Schäden bzw. Schadensregulierungen in den letzten Jahren ausfüllen muss.

Mit der Versicherung solltest du dich aber trotzdem in Verbindung setzen...denn auch wenn das mit dem 1.1. wirklich okay geht und man dort auch so kulant ist und grundsätzlich auch rückwirkend etwaige (höhere) Forderungen bzw. ggfs. Forderungsansprüche begleichen sollte (ich gebe zu, ich bin da gerade sehr skeptisch...aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ), gibt es bei den meisten Versicherungen Fristen, innerhalb derer Vorfälle gemeldet werden müssen. Sieh' dir mal die AGBs genauer an. ;)

• Zitat

Oh oh, für eine ähnliche Aussage am Anfang des Threads wurde ich fast gelüncht :headbash:

Ich arbeite im telefonischen TechSupport im IT-Bereich. Hier muss man sich fürs "mich lynchen" anstellen :D

• Gilt nicht bei manchen Versicherung eine Wartezeit von drei Monaten ab Vertragsbeginn bis Schäden übernommen werden? :???:

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Versicherung das übernimmt.

• Ich kenne auch nur Versicherungsantragsformulare, die nach Vorschäden fragen.

Aber: Ruphy weiss doch noch gar nicht, auf welche Höhe sich der aktuelle Schaden beläuft, und kann somit auch keine Auskunft darüber geben. Wenn sie den weiters aus eigener Tasche bezahlt, dann ist das für eine Versicherung, denke ich, auch nicht relevant, und somit kein Betrug.

• Mal so als Zwischenfrage...kann dir denn rechtlich noch was passieren? Also wenn bei euch Versicherungspflicht is, dein Hund aber ohne Versicherung war einen gewissen Zeitraum lang. Wird sowas verfolgt?

• Da hier alle anscheinend nicht merken das sie von der TS veräppelt werden: Ruphy ist ein Forentroll, die vereimert euch alle hier und Ihr merkt es nicht. Sie ist schon in diversen anderen Foren gesperrt worden.
    Habe dazu interessante Neuigkeiten.
    Schöne grüße Kikikaka und ihre Rasselbande

• Zitat

Da hier alle anscheinend nicht merken das sie von der TS veräppelt werden: Ruphy ist ein Forentroll, die vereimert euch alle hier und Ihr merkt es nicht. Sie ist schon in diversen anderen Foren gesperrt worden.
    Habe dazu interessante Neuigkeiten.
    Schöne grüße Kikikaka und ihre Rasselbande

Und Du hast Dich extra bei uns registriert, um uns aufzuklären? Menschh, das ist aber lieb von Dir! :gut:

Oder bist Du so ne Art nebenberuflicher Trollstalker?

• Mensch sofort wird hier was unterstellt. Nein es ist so das ich schon lange in einem anderen Forum aktiv bin, da geht es auch um Hunde( ich weiß nicht ob ich es nennen darf, wegen Werbung oder so) Und hier lese ich schon lane mit, weil mir das Dogforum auch sehr gefällt, und es dort immer mal wieder sehr interessante Beiträge und Informationen gibt. Nun ja hier im anderen Forum gibt es eine/e/n "Ruby" mit der gleiche Story, schon seit mehreren Wochen, abschliessend hat er/Sie sich lustig gemacht über all die tollen Tips die da so abgeben wurden. Und aufeinmal lese ich hier die fast identische Geschichte. Zufälle gibt´s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!