Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?
-
-
Ok danke. das muntert mich wieder ein wenig auf.
Nein keiner der Hunde war verletzt, wir haben noch alle beide abgetastet.
Ihr Bully hatte nur überall Blut von ihr. Vermutlich weil sie ihn halt festgehalten hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Zum anderen finde ich persönlich hat die Frau in meinen Augen selber Schuld, denn in solchen Situationen sollte man seine Hände lieber bei sich behalten!
Klar und als HH schaue ich zu wie mein Hund zu Geschnetzeltem verarbeitet wird?
Jaja, ich weiß, dass man es nicht tun sollte, aber wer guckt dabei bitte tatenlos zu?
Und mich dann hinstellen, wenn mein Hund evtl. zugepackt hat und dann sagen.
Bist doch selbst Schuld, was langst du auch dazwischen. Mir doch egal.
Ne, das könnte ich nicht.-------------------------------
Irgendwie tust du mir ja leid, aber auf der anderen Seite denke ich aber auch, selbst Schuld,
warum hast du keine Haftpflicht für deinen Hund. Es können noch ganz andere Schäden entstehen,
die zahlst du in tausend Jahren nicht ab.Ob du jetzt zahlen musst oder nicht, keine Ahnung.
Vielleicht kann man anhand der Bissverletzung feststellen, von welchem Hund sie stammt?
Denn der Biss eine FB sieht doch anders aus, als wenn ein Border zupackt, oder? -
Hallo,
ich meine ich haette dazu mal einen Richterspruch gelesen:
2 Hunde beissen sich, die Besitzer versuchen zu trennen, einer wird gebissen.
Der Richter entschied, dass der HH, der gebissen wurde eine Teilschuld (50%) traegt, da er schliesslich absichtlich seine Finger eingebracht hat. Der HH des Hundes, der gebissen hat musste die andere Haelfte des Schadens tragen.
Hier ist zwar nicht klar, welcher Hund gebissen hat, aber ich vermute, wenn man es drauf ankommen laesst, dass es aehnlich entschieden wird.
Ich wuerde aber auf jeden fall versuchen die Behoerden und Anwaelte rauszulassen und mit der Frau reden. Schliesslich sind wir ja alle Hundebesitzer und was bringt es uns uns staendig gegenseitig anzuzeigen.. schliesschlich kann jedem mal so etwas passieren.
-
Zitat
Diese ist schließlich für Schäden gedacht, die dein Hund angerichtet hat.
LG Nise
Wobei ja nicht klar ist, ob es nicht der Hund der TS gewesen ist, dann wäre es ein Schaden, den ihr Hund angerichtet hat.
Und ohne Haftpflicht muss man privat dafür gerade stehen....Stichwort Gefährdungshaftung.
Beispiel: Selbst wenn Spaziergänger auf meine(!) Weide gehen und meine Ponys würden -theoretisch- (tun sie nicht) über diese herfallen, hafte ich dafür.
Nun weiß keiner, welcher Hund das gewesen ist, mit ein bissel Glück, pocht die Dame gar nicht auf irgendwelche Rechnungen, sondern verbucht das unter "kann passieren".
Anrufen und nett nachfragen würde ich auf jeden Fall und warten, ob die Dame das selbst anspricht....und ne Versicherung abschließen.
-
Hi,
in der Regel kann man einen Biss nicht unterscheiden. Ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich habe nicht dazwischen gegriffen sondern die Hunde haben ihren Streit vor meinen Füßen ausgetragen. Dabei bin ich ungewollt mit der Hand dazwischen geraten. Wenn auch mit harmloseren Ausgang.
Liebe TS: was mich damals am meisten geärgert hat, war das die anderen Hundehalter einfach weitergegangen sind. Obwohl mir das Blut am Handgelenk runterlief.
Was ich damit sagen will: ich denke das Du mit der Wahrheit am Besten fährst. Besorg eine schöne Flasche Wein oder Blumen, fahr zu den Leuten und mach einen "Krankenbesuch". Dabei erklärst Du ganz einfach was Sache ist.
Wenn sie dann blöd werden, Pech gehabt. Wenn sie schimpfen mußt Du das über Dich ergehen lassen. Wenn sie auf Krawall aus sind, gilt : Beweis erbringen das dein Hund der Übeltäter war (kaum möglich)
Ich denke das die Leute Verständnis haben. Sag ihnen das du dir Sorgen machst.
Und schließ verdammt nochmal eine Versicherung ab. Am besten heute noch !!!!!!!! Glaub mir wenn Du eine hast, brauchst Du sie nie. Hast Du aber keine..........
-
-
Ehrlich gesagt glaube ich, selbst wenn es dazu kommt, dass ihr die Rechnung (vielleicht auch nur zur Hälfte) übernehmen müsst, nicht, dass es besonders teuer wird. So wie ich das verstanden habe, hat die Dame nur ein Antibiotikum bekommen - vermutlich wurde die Wunde noch kurz gesäubert und das war's schon.
Im Vergleich zu dem, was alles an Kosten auf euch hätte zukommen können, da ihr keine HPV habt, sollte das ein mildes und bezahlbares Lehrgeld sein. :)
-
Zitat
Hi,
Was ich damit sagen will: ich denke das Du mit der Wahrheit am Besten fährst. Besorg eine schöne Flasche Wein oder Blumen, fahr zu den Leuten und mach einen "Krankenbesuch". Dabei erklärst Du ganz einfach was Sache ist.
Wenn sie dann blöd werden, Pech gehabt. Wenn sie schimpfen mußt Du das über Dich ergehen lassen. Wenn sie auf Krawall aus sind, gilt : Beweis erbringen das dein Hund der Übeltäter war (kaum möglich)
Ich denke das die Leute Verständnis haben. Sag ihnen das du dir Sorgen machst.
Und schließ verdammt nochmal eine Versicherung ab. Am besten heute noch !!!!!!!! Glaub mir wenn Du eine hast, brauchst Du sie nie. Hast Du aber keine..........
Sehe ich ebenso, vorallem, da du aus NRW kommst und eine Versicherungen für Hunde über 40/20 Pflicht ist, würde ich an deiner Stelle ganz kleine Brötchen backen und zusehen, dass du dich mit den Leuten gütlich einigst
-
Wow, so viele Antworten, ihr seit super! dankeschön.
Also von welchem Hund die Wunde Stammt, kann man nicht sagen. Es war "nur" ein Strich zwischen den Knöcheln (?) von dem kleinen Finger und dem Ringfinger. Da wird wohl nur ein Zahn langreratscht sein.
Eine Versicherung werd ich definitiv gleib abschließen, sobald ich mit meinem Freund gesprochen hab.
Ich will da anrufen, trau mich aber nicht. Ich weiß nicht wie ich reden soll... was ich sagen soll und ach man..
-
Zitat
Sehe ich ebenso, vorallem, da du aus NRW kommst und eine Versicherungen für
Hunde über 40/20 Pflicht ist, würde ich an deiner Stelle ganz kleine Brötchen backen und zusehen, dass du dich mit den Leuten gütlich einigstSo siehts aus. Die Haftpflicht für Hunde ist einer der wichtigsten Versicherungen, die man als HH haben MUSS.
-
Zitat
Ehrlich gesagt glaube ich, selbst wenn es dazu kommt, dass ihr die Rechnung (vielleicht auch nur zur Hälfte) übernehmen müsst, nicht, dass es besonders teuer wird. So wie ich das verstanden habe, hat die Dame nur ein Antibiotikum bekommen - vermutlich wurde die Wunde noch kurz gesäubert und das war's schon.
Im Vergleich zu dem, was alles an Kosten auf euch hätte zukommen können, da ihr keine HPV habt, sollte das ein mildes und bezahlbares Lehrgeld sein. :)
Naja, wenns blöd läuft, sich die Wunde z.B. doch entzündet oder die Frau ein paar Tage nicht arbeiten kann deswegen etc. kann das sehr wohl teuer werden, wenn man es darauf anlegt, oder?!
Es könnte natürlich auch sein, dass die Krankenkasse der Frau Forderungen an die TS stellt, falls diese nicht sagt, dass kein Dritter an der Verletzung Schuld hat. Wie damit bei der unklaren Sachlage umzugehen ist weiß ich allerdings nicht. Ich würde auch mit ner Flasche Wein (Blumen oder Pralinen was auch immer) da vorbei gehen um mich nochmals zu entschuldigen.
Einer Freundin meiner Mutter ist was ähnliches passiert, ihr Hund war mit einer Bekannten allein unterwegs und nach etwas gebrummel unter den Hunden hat die andere Dame ihren Hund hochgehoben, der Hund der Freundin ist hochgesprungen, wieder gebrummel und gekeife. Letztendlich ist die Dame dabei leicht verletzt worden und behauptet der Hund der Freundin wäre es gewesen. Wer es nun wirklich war ist allerdings nicht klar, theoretisch kann es auch ihr eigener Hund gewesen sein. Die ganze Sache landet nun vor Gericht, weil die Geschädigte nun angeblich einen psychischen Schaden davon getragen hat, nicht mehr richtig arbeiten kann etc... Die ganze Sache wurde durch die Dame ziemlich aufgebauscht, man kennt sich im Dorf und viele Leute sagen, dass sie nun darauf aus ist der Freundin meiner Mutter eins reinzuwürgen. Unter anderem Verlangt sie Schmerzensgeld und Entschädigung sowohl von der Gassigeherin als auch von der Besitzerin... Auch wenn hinterher nichts an Schadenersatz rumkommt, das Theater hat se nun erstmal, ganz zu schweigen von den Anwalts- und Gerichtskosten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!