Hund hat Kind gebissen

• Hah! Ich habe den ganzen Thread gelesen, jawollja!

1.) Bin ich froh, dass dem Jungen nichts Gravierendes passiert ist; hoffentlich entzündet sich da nix und der Junge ist gut geimpft (Tetanus!)

2.) Schade finde ich, dass die TS wusste, dass der Hund Kinder lieber aus der Distanz sieht und trotzdem nicht dafür gesorgt hat, dass Hund und Kinder nicht zusammenkommen. Und in meiner Welt hat so ein "Rotzlöffel" auch ein stückweit Schuld...Kinder dürfen auch ruhig mal ihr Hirn benutzen...das formuliere ich aber ein wenig vorsichtig, da ich nirgends gelesen habe wie alt der Junge ist.
    Wer nicht hören kann muss fühlen...schlimm aber, dass der arme Hund im Grunde der Situation ausgeliefert war.

3.) Einmal gab es eine Situation, in der ich Jill mit einem Erwachsenen, einem Kleinkind und einem Schulkind alleinegelassen habe (Pipi-Pause), als ich wieder kam, stand Jill zwischen Schreibtisch und Wand gequetscht, Lefzen ziehend, beide Kinder mit den Händen vor Jills Nase am rumwischen, Erwachsener schaut sich das amüsiert an...ich nur "Stop! Weg von meinem Hund." Ein Blick von Jill "Danke Frauchen"...kurz vor knapp.

Ja, shit happens...und manchmal so plötzlich, dass es gefährlich werden kann...deswegen: Kinder und Hunde immer mit Argusaugen beobachten.
    (Und auch daran denken, dass ein Wegsperren für den Hund mitunter stressfreier sein könnte als das ständige Zusammensein mit für den Hund lästigen Plagegeistern....(ich mag Kinder =) )

GLG

• Neu

Hi

hast du hier Hund hat Kind gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

ist wohl besser, wir reden darüber, wenn du selbst kinder hast. ;)

und.. darf man dazu keine meinung haben?

meine schwägerin hat selbst auch noch keine kinder, kriegt aber sehr oft besuch von diesen oder babysittet die kiddies ihrer freundinnen.
      trotz allem gibts gewisse regeln und die kindern kriegen auch manieren beigebracht und wenn eins mal über die stränge schlägt, dann gibts eben entweder ne auszeit oder kleine strafen (wie keine süssigkeiten, kein tv etc.).

• Zitat

Da können wir genauso gut jetzt drüber reden, denn in 20 Jahren wirds hier ebensowenig Kinder geben wie jetzt =)

achsoooo...

also, wie ich es hier herauslese, hat besagtes kind sich nun einmal daneben benommen und wurde vom hund gebissen.

ich würde das ganze anders managen, nämlich den hund, der sicher gestresst war, separieren.

sollte ein kind mehrfach dadurch auffallen, dass es meinen hund gezielt piesakt, dann wäre ich ganz bei dir.

aber dazu würde es hier gar keine gelegenheit geben.

kinder sind ja nunmal bekannt dafür, dass sie grenzen testen, um dinge zu begreifen. mitunter geht es schief.
      deswegen ist das kind lange noch nicht böse und ungezogen...und ich bestrafe deswegen doch meine eigenen kinder mit, indem ich hausverbot erteile.

:smile:

• Zitat

und.. darf man dazu keine meinung haben?

meine schwägerin hat selbst auch noch keine kinder, kriegt aber sehr oft besuch von diesen oder babysittet die kiddies ihrer freundinnen.
      trotz allem gibts gewisse regeln und die kindern kriegen auch manieren beigebracht und wenn eins mal über die stränge schlägt, dann gibts eben entweder ne auszeit oder kleine strafen (wie keine süssigkeiten, kein tv etc.).

Und was soll das uns jetzt sagen?

Gaby und ihre schweren Jungs

• Joah mai wenn se den Hund jetzt sichert könnt ihr doch die Mistgabeln und Fackeln wieder einpacken ....

Ich bekomm auch regelmässig Besuch von Kindern, die Freunde meiner Tochter sind alt genug um zu verstehen wieso n Hund wie wann reagiert und das die gefälligst die Patschhände bei sich zu behalten haben ausser sie sind mit mir zusammen in der Küche mit den Hunden, dann hab ich n Auge drauf
      Lils und Loki hab ich die Tage weggesperrt, meine Freundin hat n geistig behindertes Kind das auch nicht sooooo die pralle Körperkoordination hat Buds hatte sich eh verkrümelt und Joy und Maxl sind da nervlich "Taff"
      Die Kleene "kann" regaln einfach nicht einhalten dann sperr ich die "nervlich nicht so ausgewogenen" Hunde eben weg *schulterzuck*

• Zitat

Und was soll das uns jetzt sagen?

das kinder (egal welchen alters) fähig sind zu lernen und regeln zu befolgen. vor allem das man sich in anderen heimen zu benehmen weiss.
      und das ich meinen hund nicht wegzusperren brauch, wenn mal welche zu besuch kommen.

• Zitat

das kinder (egal welchen alters) fähig sind zu lernen und regeln zu befolgen. vor allem das man sich in anderen heimen zu benehmen weiss.
      und das ich meinen hund nicht wegzusperren brauch, wenn mal welche zu besuch kommen.

Kinder sind so unberechenbar wie Hunde. Sie brechen Regeln. Sie müssen das tun, um Konsequenzen zu erkennen. Denn nur durch Erfahrung lernen sie.

Die Erfahrung, das mein Hund sie verletzt müssen sie allerdings nicht machen. Dafür zu sorgen bin ich da.

Und wenn ich weiß, dieser Hund mag keine fremden Kinder, dann wird er zu seinem und dem Schutz des Kindes eine Auszeit bekommen.

• Zitat

Gaby :gut:

...in welcher Welt lebst du ?

Ich hab zwei völlig unauffällige Hunde was Kinder angeht...ABER, wenn da die Dötzchen Dönkes
      machen oder, wie Manu schreibt, ein vielleicht behindertes Kind "anders" reagiert hat das nix mit
      Regeln oder Lernen oder Benehmen zu tun....ich finde es tatsächlich weltfremd sowas anzunehmen :???:

• nochmal zum Kind: klar ist, dass dieses sich absolut falsch verhalten hat, offensichtlich nicht mit Tieren umzugehen weiß udn womöglich auch sonst keine Manieren hat. Das kann die Threaderstellerin aber nicht beeinflussen. Mit einmaligem ins Gewissen reden wird sich das Problem kaum lösen, auch nicht mit der Drohung, nicht wiederkommen zu dürfen. Tja, wahscheinlcih war das Kind ja nicht mal seiner selbst willen eingeladen, sondern ist "Anhängsel" guter Freunde, Verwandter....soll man nun als Besitzer eines Hundes allen Freunden und Verwandten lebwohl sagen, die grad ein nicht so toll erzogenes Kind oder ein Kind in einer momentanen aufmüpfigen Phase haben?
      Alles etwas weltfremd und auch unsozial, finde ich.
      Hund in extra Zimmer, Tür zu, fertig.
      Schadet keinem (dem Hund sicher am wenigsten) und hilft, Konflikte zu vermeiden.

• Die Situation war hier aber so geregelt, dass der Hund bei den Kindern, anstatt bei den Erwachsenen war, obwohl der Hund bekanntlich ein Problem mit Kindern hat, speziell mit dem "Opfer".
      Für den Hund war es auch eine stressige Situation und wenn ich weiß, dass mein Hund exakt in diesen Situationen in Stress gerät, hole ich ihn zu mir, anstatt ihn unbeaufsichtigt zum Opfer fremder Kinder werden zu lassen.
      Somit hätten sich Schuldzuweisungen, Vorwürfe, Verletzungen, Stress für Kind und Hund, sowie Ärger erledigt.

Außerdem ist nicht bekannt, wie alt der Junge ist und was er wirklich gemacht hat, das hat ebenfalls "nur" ein Kind den ganzen Abend beobachtet.

Sicher müssen Kinder Regeln lernen, aber meiner Meinung nach, schaffen es Kinder nicht immer, sich daran zu halten.
      Speziell in diesem Fall lese ich heraus, dass nicht einmal Erwachsene sich an Regeln halten konnten, nämlich die Halter dieses Hundes, die den Cocker nicht unbeaufsichtigt mit den Kindern (den ganzen Abend!) hätten lassen dürfen.
      Was manch ein Erwachsener nicht mal schafft, wird aber von Kindern verlangt?

Seid ihr nie Kinder gewesen?
      Habt ihr euch immer an alle Regeln der Eltern gehalten?
      Habt ihr alles ernst genommen?
      Jede Warnung?
      Oder ist es euch nicht passiert, auszutesten, ob das alles seine Richtigkeit hat?
      Nie mit dem Feuer gespielt?
      Wenn ja, herzlichen Glückwunsch zur angeborenen Vernunft.
      Nein, einen Hund habe ich auch nie provoziert, weil ich viel zu viel Schiss hatte, gebissen zu werden.
      Dieser Junge, wir kennen nicht mal das Alter, hat sich nicht an die Regeln gehalten, die Stunden vorher ausgesprochen wurden.
      Seine Quittung hat er bekommen, es kam noch gut davon.

Er trägt aber nicht die Schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!