Hund hat Kind gebissen
-
-
Zitat
Tut mir leid, aber solche Haus/Tiertyrannen würde ich nicht bei mir daheim haben wollen, genauso wenig wie Kinder die klauen oder sich sonst nicht zu benehmen wissen. Es gibt genug anständige, nette Kinder die gerne kommen dürften, aber solche AKs? Danke nein
Meine Güte, was geht denn hier ab?Ich bin echt froh, dass meine Eltern damals nicht so überreagiert haben, als ich den Familienhund geärgert habe trotz Verbot, und mich nicht gleich ausgesetzt haben! Er hat mich geschnellt, es floss ein Tropfen Blut und auf das Geheul kriegte ich noch zu hören, ich wär selber schuld, und dass ich künftig gefälligst den Hund in Ruhe lassen sollte. Lektion gelernt und gut war.
Natürlich ist das hier unschön gelaufen, aber man muss es nicht so dramatisieren - keiner von uns war dabei. Hund und unbeliebte Kinder werden künftig hoffentlich besser separiert, Einhaltung von Hausregeln besser überwacht. Aber dass ein Kind gleich lebenslänglich Hausverbot kriegt, weil es sich an einer Silvesterparty danebenbenimmt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Situation war hier aber so geregelt, dass der Hund bei den Kindern, anstatt bei den Erwachsenen war, obwohl der Hund bekanntlich ein Problem mit Kindern hat, speziell mit dem "Opfer".
Für den Hund war es auch eine stressige Situation und wenn ich weiß, dass mein Hund exakt in diesen Situationen in Stress gerät, hole ich ihn zu mir, anstatt ihn unbeaufsichtigt zum Opfer fremder Kinder werden zu lassen.
Somit hätten sich Schuldzuweisungen, Vorwürfe, Verletzungen, Stress für Kind und Hund, sowie Ärger erledigt.Außerdem ist nicht bekannt, wie alt der Junge ist und was er wirklich gemacht hat, das hat ebenfalls "nur" ein Kind den ganzen Abend beobachtet.
Sicher müssen Kinder Regeln lernen, aber meiner Meinung nach, schaffen es Kinder nicht immer, sich daran zu halten.
Speziell in diesem Fall lese ich heraus, dass nicht einmal Erwachsene sich an Regeln halten konnten, nämlich die Halter dieses Hundes, die den Cocker nicht unbeaufsichtigt mit den Kindern (den ganzen Abend!) hätten lassen dürfen.
Was manch ein Erwachsener nicht mal schafft, wird aber von Kindern verlangt?Seid ihr nie Kinder gewesen?
Habt ihr euch immer an alle Regeln der Eltern gehalten?
Habt ihr alles ernst genommen?
Jede Warnung?
Oder ist es euch nicht passiert, auszutesten, ob das alles seine Richtigkeit hat?
Nie mit dem Feuer gespielt?
Wenn ja, herzlichen Glückwunsch zur angeborenen Vernunft.
Nein, einen Hund habe ich auch nie provoziert, weil ich viel zu viel Schiss hatte, gebissen zu werden.
Dieser Junge, wir kennen nicht mal das Alter, hat sich nicht an die Regeln gehalten, die Stunden vorher ausgesprochen wurden.
Seine Quittung hat er bekommen, es kam noch gut davon.Er trägt aber nicht die Schuld.
-
Ich will jetzt sofort wissen wie alt das Kind war......bitte liebe TS!!!
Das macht für mich schon einen Unterschied (das Alter).
Wenn ein 3 jähriges Kind einen Hund ärgert (an den Ohren zieht etc pp), dann wäre das für mich abgehakt unter "ausprobieren"...wenn ein 6 jähriges Kind einen Hund ärgert, werde ich schon ein wenig unruhig...wenn ein Kind über 8 einen Hund ärgert.....dann frage ich mich schon, ob in dem Gehirn des Kindes etwas nicht stimmt....und ob dieses Kind evtl in der Schule auch schwächere Mitschüler ärgert....und wer weiß...vielleicht entsteht da ein kleiner Soziopath
(das ist jetzt nicht speziell auf DIESEN Fall bezogen, sondern im Allgemeinen)Und was Schuld oder nicht Schuld angeht.....es ist mir egal, wer genau schuld hat oder nicht.
Hauptsache sowas passiert nicht nochmal in der selben Konstellation. -
Zitat
Ich hab zwei völlig unauffällige Hunde was Kinder angeht...ABER, wenn da die Dötzchen Dönkes
machen oder, wie Manu schreibt, ein vielleicht behindertes Kind "anders" reagiert hat das nix mit
Regeln oder Lernen oder Benehmen zu tun....ich finde es tatsächlich weltfremd sowas anzunehmenum ein behindertes kind gings aber im fall der ts nicht. und bei behinderten kindern etc. würd ich anders handeln...ist aber nu ein anderes thema.
ich hab auch einen unnauffäligen hund, trotz allem leg ich wert drauf wenn hier kinder sind, dass die sich zu benehmen haben. ohne das ich meinen hund in meinem zuhause wegsperren muss.
was ist bitte daran weltfremd? -
Zitat
Ich will jetzt sofort wissen wie alt das Kind war......bitte liebe TS!!!
Das macht für mich schon einen Unterschied (das Alter).
Wenn ein 3 jähriges Kind einen Hund ärgert (an den Ohren zieht etc pp), dann wäre das für mich abgehakt unter "ausprobieren"...wenn ein 6 jähriges Kind einen Hund ärgert, werde ich schon ein wenig unruhig...wenn ein Kind über 8 einen Hund ärgert.....dann frage ich mich schon, ob in dem Gehirn des Kindes etwas nicht stimmt....und ob dieses Kind evtl in der Schule auch schwächere Mitschüler ärgert....und wer weiß...vielleicht entsteht da ein kleiner Soziopath
(das ist jetzt nicht speziell auf DIESEN Fall bezogen, sondern im Allgemeinen)Und was Schuld oder nicht Schuld angeht.....es ist mir egal, wer genau schuld hat oder nicht.
Hauptsache sowas passiert nicht nochmal in der selben Konstellation....abgesehen davon, das wir nicht blind oder taub sind
spielt es keine Rolle ... selbst
Erwachsene machen dumme Sachen, selbst wenn sie vorher eingehend gewarnt werden
kenn ich aus eigener Erfahrung zur Genüge@ Tromba... warum dran aufhängen und aus dem Zusammenhang zitieren
-
-
Zitat
um ein behindertes kind gings aber im fall der ts nicht. und bei behinderten kindern etc. würd ich anders handeln...ist aber nu ein anderes thema.
ich hab auch einen unnauffäligen hund, trotz allem leg ich wert drauf wenn hier kinder sind, dass die sich zu benehmen haben. ohne das ich meinen hund in meinem zuhause wegsperren muss.
was ist bitte daran weltfremd?weltfremd daran ist, sich darauf zu verlassen, dass kinder sich immer stets und ständig an regeln halten können.
das wäre ja super, denn dann gäbe es keine unfälle mehr und keine unglücksfälle.und du sagtest, es gelte für jede alterstufe, dass kinder sich an regeln halten können.
das würde ich nicht unterschreiben.
-
Zitat
abgesehen davon, das wir nicht blind oder taub sind spielt es keine Rolle ... selbst
Erwachsene machen dumme Sachen, selbst wenn sie vorher eingehend gewarnt werden
kenn ich aus eigener Erfahrung zur Genügeaber so fällt es auf
für mich spielt das Alter eine große Rolle...einige reden hier von Schuld oder nicht Schuld....und ab einem gewissen Alter kann ein Kind selbstständig zwischen Recht und Unrecht unterscheiden.
Ab einem gewissen Alter kann ein Kind auch Kausalketten bilden:
"Die Frau hat gesagt, wenn ich den Hund ärgere, könnte es sein, dass er nach mir schnappt"
Das Kind hat ab einer gewissen Hirnreife die Wahl zwischen: "Probieren wir doch mal aus, ob die Olle recht hat" und "Wenn die Erwachsene sagt, ich soll das nicht, dann mache ich das auch nicht."
Oder "Wenn ich den Hund schnell genug ärgere, schnappt er zwar, tut mir aber nich."...ach oder was weiß denn ich.Es gibt ja auch bei Kindern Unterschiede...nicht jeder testet seine Grenzen so aus wie andere
Und wie heißt es so schön? Dummheit ...ach ne...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (ich hasse diesen Satz!!!!!!!!)
-
hm dann bin ich eben weltfremd. :pssst: :irre2:
meine eltern haben mich auch irgendwie dazu erzogen das ich bei tieren eben vorsichtig bin und mich in anderer leuten haus zu nehmen wusste.und heutzutage kenn ich auch anscheinden nur falsche kinder...oder sinds in wahrheit aliens
-
Zitat
aber so fällt es auf
für mich spielt das Alter eine große Rolle...einige reden hier von Schuld oder nicht Schuld....und ab einem gewissen Alter kann ein Kind selbstständig zwischen Recht und Unrecht unterscheiden.
Ab einem gewissen Alter kann ein Kind auch Kausalketten bilden:
"Die Frau hat gesagt, wenn ich den Hund ärgere, könnte es sein, dass er nach mir schnappt"
Das Kind hat ab einer gewissen Hirnreife die Wahl zwischen: "Probieren wir doch mal aus, ob die Olle recht hat" und "Wenn die Erwachsene sagt, ich soll das nicht, dann mache ich das auch nicht."
Oder "Wenn ich den Hund schnell genug ärgere, schnappt er zwar, tut mir aber nich."...ach oder was weiß denn ich.Es gibt ja auch bei Kindern Unterschiede...nicht jeder testet seine Grenzen so aus wie andere
Und wie heißt es so schön? Dummheit ...ach ne...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (ich hasse diesen Satz!!!!!!!!)
das bringt der Threaderstellerin aber alles gar nichts denn a.) kann sie das Verhalten des Kindes, da nicht ihr eigenes, kaum verändern und B) trifft die Strafe aufgrund der Gefährdungshaftung des Tierhalters immer diesen. Das weiß man als Hundehalter und agiert entsprechend vorsichtig.
-
irgendwas lief jetzt mit dem zitieren falsch - nur der letzte Absatz war direkt von mit
Edit by Mod - ich habs mal "gerichtet"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!