hundebett - decke ...?
-
-
das hat es hier bestimmt schon oft als frage gegeben. aber was ich bisher gefunden habe , passt nicht auf uns (meinen hund
)mein labbi rüde 1 jahr alt, 60 cm hoch , 30 kg schwer hat bisher (auf anraten einer freundin) ein kissen, mit so kleinen kügelchen drin. das mag er nicht, da geht er nur drauf , wenn ich ihn zwinge. im grunde ist es mir ja auch egal wo er liegt, aber... wenn wir von draussen kommen möchte ich das er an einem platz liegen bleibt (auf seinem platz) und da trocknet (die decke sollte also die feuchtigkeit (er liebt wasser) vom hund wegnehmen und leicht zu reinigen sein.
auch wenn besuch kommt , gibt es hier die regel - hund geht auf die decke.die kudde wird ja extrem empfohlen. kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, da mein hundi am liebsten lang ausgestreckt liegt.
was habt ihr so für hundebetten - decken? was könnt ihr empfehlen? hätte die frage vielleicht schon früher stellen sollen, habe mich hier auf die erfahrung meiner freundin verlassen -
- na javielen dank für eure hilfe
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lina hat ein (bzw. Sogar mehrere) Vetbed. Das ist eher wie ein Teppich als ein Kissen.
Da liegt sie sehr gerne drauf. Das gibt's in allen möglichen Farben, ist rustfest beschichtet und ziemlich pflegeleicht.
Ich hab das eine schön mehrfach in der Waschmaschine gehabt ohne Probleme. Nach ner Weile ist der Flor nicht mehr ganz so fluffig wie am Anfang, aber das ist nicht so sehr schlimm. -
Also ich besitze auch so ein vet bett. Allerdings nicht die teppich variante. Meins ist eher wie eine kindermatratze.
Ausserdem noch ein ganz normales ovales hundebett, ein plastig korb mit kissen drin, ein plastik korb mit fleecedecke drin und eine einfache fleece decke.Ich denke jeder hund hat da andere vorlieben.
-
Auch in einer Kudde kann Hund sich ausstrecken
http://www.google.de/imgres?q=Kudde…:55,s:100,i:169 -
Mein Labrador hat auch eine Kudde, bekommt sogar noch eine Zweite. Ich habe dann noch jeweils ein Polarpad drin.
Er liegt auch ausgestreckt darin.https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=101793
Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. -
-
Wir haben eine Decke von Zo*plus
Hundis gefällt es super weil sie sich ganz ausstrecken können -
vielen dank für eure hilfen. ich habe jetzt erst mal ein vetbed bestellt. kann mir gut vorstellen, das ihm dieses teppichartige sehr zusagt.
die kudde ist mir von den ausmassen zu wuchtig. mein wuff ist ja nicht gerade der kleinste, wir bräuchten dann ja sehr wahrscheinlich größe nr. 5!?
wenn die zu klein/groß bestellt wurde, kann man die wieder zurückschicken? hier höre ich nur tolles von der kudde, so ganz abgeschlossen habe ich damit noch nicht. zu not kommt das vetbed in die kudde *g*
lg - bin gespannt wie er sein neues bett findet -
Mein Labbi hat die Kudde in Größe 4. Wenn du meinen link oben anklickst, kommst du in den Fotothread, da siehst du dass viele Labbi's in Größe 4 liegen und das passt ;-)
Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. -
Ich hab nur im Schlafzimmer Decken liegen, einfache Wolldecken, die ich waschen kann und dazu noch zwei Sitzauflagen von Liegestühlen, sie liegen aber immer irgendwo die Hunde, manchmal auch im Bett wenn ich schon schlafe.
Ansonsten liegen meine auf dem Boden, sonst wäre meine Wohnung voll mit Decken bei 5 Hunden.Ich lass mir immer alte Decken schenken aus meinem Bekanntenkreis, das geht ganz gut.
-
geschlafen wird nachts in der jeweiligen box im schlafzimmer...
mit kaltschaum- kindermatratzen ausgestattet...tasüber liegen sie, wo sie wollen... außer auf meinem bett, da geht nur die große drauf... und die geht runter, wenn ich kopfkissen und oberbetten aus dem schrank hole, die seite meines freundes ist tabu.
zum trocknen haben sie auf handtüchern zu liegen, im wohnzimmer oder im flur, wo sie gerade wollen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!