• Ich hab uns grad beim diesjährigen Dummy-Frühling von der Hundeschule Jagdfieber angemeldet. Bin gespannt :applaus:

Ich bin ja sonst nur am Mitlesen aber danke fürs bescheid geben. Wir haben uns auch direkt angemeldet, ich bin gespannt und hoffe, das wird keine reine Werbeveranstaltung wie ich es sonst von Gratis Webinaren kenne. |)

• Ich hab uns grad beim diesjährigen Dummy-Frühling von der Hundeschule Jagdfieber angemeldet. Bin gespannt :applaus:

Ich bin ja sonst nur am Mitlesen aber danke fürs bescheid geben. Wir haben uns auch direkt angemeldet, ich bin gespannt und hoffe, das wird keine reine Werbeveranstaltung wie ich es sonst von Gratis Webinaren kenne. |)

Ich höre ihren Podcast teilweise sehr regelmäßig bzw habe schon einige Folgen gehört und fand die immer sehr informativ. Ich hoffe dass das bei den Webinaren auch so ist.

• Ich bin hierüber gestolpert und dachte, vielleicht ist ja jemand interessiert:

https://www.hundeteamharzkopf.de/service-page/w…ummytour-14-mai

Oh, schade. Nu ist meine Cooma leider zu alt. So was hätte ich gerne mal mitgemacht. Aber wir waren immer auf "mit ohne Schuss" angewiesen. Da ist mein Border Collie halt rassetypisch nicht angetan von gewesen ... Wasserarbeit hätten wir allerdings zu gerne mitgemacht.

• Ich bin hierüber gestolpert und dachte, vielleicht ist ja jemand interessiert:

https://www.hundeteamharzkopf.de/service-page/w…ummytour-14-mai

Oh, schade. Nu ist meine Cooma leider zu alt. So was hätte ich gerne mal mitgemacht. Aber wir waren immer auf "mit ohne Schuss" angewiesen. Da ist mein Border Collie halt rassetypisch nicht angetan von gewesen ... Wasserarbeit hätten wir allerdings zu gerne mitgemacht.

Ist Schuss generell ein Problem also auch weiter weg?

Ich helfe schon seit einigen Jahren immer bei einem inoffiziellen WT und da ist es gar kein Problem, wenn man vorher sagt man möchte keinen Schuss. Man hört dann aber natürlich schon auch mal einen Schuss aus einer anderen Aufgabe.

Aber wirklich schade für euch, ihr hättet bestimmt abgeräumt!

• Ja, auch weit weg ist das bei meinen BCs ein Thema. Aber macht nix - Cooma ist jetzt zarte 13,5 Jahre und leider nur noch im Nahbereich akustisch erreichbar. Lisko hört mich mit seinen 13 Jahren zwar noch, aber er mag es nicht mehr, wenn die Distanzen zu groß sind. Dann verliert er die Lust. Mein "Dummy-Material" altert also zusehends. |)

• Ich zitiere mal unserem Pfoto-Thread:

Anschließend waren wir noch bisschen trainieren. Sie hat sich ganz gut gemacht obwohl wir vorher in ca 20 Rehe gelaufen sind.

Hab mit ihr das “voran” schicken das erste Mal gemacht. Erst mit Futterschüssel, dann mit Dummy. Letzteres klappte irgendwie besser :denker:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!