• Gefühlt alle um mich herum schick angezogen mit Westen, Blusen, teuren Stiefel - ganz zu schweigen von den Wohnwägen, die wahrscheinlich mehr gekostet haben als unser ganzes Haus ...

Interessant, dass heißt also es gibt viele wohlhabende Menschen, die Dummyarbeit machen.

Da wird bestimmt auch die ein oder andere reiche, alleinstehende Frau dabei sein.

Ziel ist also auf möglichst viele Working Tests zu gehen, reiche Frau kennenzulernen, mit dieser zusammenkommen, gemeinsam ein wunderschönes, abgelegenes Landgut am See zu kaufen, den Job kündigen und den ganzen Tag mit den Hunden durch die Natur zu streifen :bindafür:

• Danke dir! Ich glaub mit eher kleineren hat sie mehr Freude. Werde es mal probieren und dann sehe ich eh, was ihr mehr liegt. Wie gesagt, aktuell macht sie das bisschen Spaß-Dummy was wir aktuell machen m ihr einen Taschentuchpäckchen, es kann nur besser werden. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wie erfahre ich denn wann und wo Working Tests sind und kann man da als Zuschauer hin?

Schau mal hier:

https://drc.de/adr/listen/events.php#LiStart

Einfach als Filter nicht jagdliche Prüfungen und Workingtests einstellen

Normalerweise kann man da als Zuschauer hingehen, wegen Corona gab es Einschränkungen, aber ich glaube jetzt kann man wieder zuschauen

Ich würde vorher ggf. nachfragen, obs erlaubt ist. Wobei man meiner Meinung nach als Zuschauer wenig mitbekommt. Als Helfer anbieten - da hast du mehr davon und Helfer werden eigentlich immer gesucht.

• Meiner Erfahrung nach apportieren sie schwerere Dummies oft ordentlicher.

Gestern habe ich Mal ein Plüschtier benutzt, da kann der Spitz dann die ordentliche Abgabe spontan nicht mehr.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schau mal hier:

https://drc.de/adr/listen/events.php#LiStart

Einfach als Filter nicht jagdliche Prüfungen und Workingtests einstellen

Normalerweise kann man da als Zuschauer hingehen, wegen Corona gab es Einschränkungen, aber ich glaube jetzt kann man wieder zuschauen

Ich würde vorher ggf. nachfragen, obs erlaubt ist. Wobei man meiner Meinung nach als Zuschauer wenig mitbekommt. Als Helfer anbieten - da hast du mehr davon und Helfer werden eigentlich immer gesucht.

Als Helfer hat man aber das Problem, dass man sehr wahrscheinlich nur genau eine Aufgabe sieht.

Als Zuschauer kann man einfach nett fragen ob man sich zu den Richter*innen stellen darf. Ist meistens gar kein Problem. Man muss sich nur ein bisschen bedacht bewegen, nicht in eine Aufgabe reinlaufen, nicht grad wenn ein Hund geschickt wird...

Also vielleicht als Hinweis an datKleene

• Ist leider nicht wirklich was in der Nähe, am ehesten noch Ahaus oder mal was im Sauerland. Gerade hab ich kein Auto, aber schau mich dann da mal um, wenn ich wieder mobil bin.

Du kommst aus dem Ruhrgebiet, richtig?

Mitte April könntest Du in 47877 Willich zuschauen - kein Workingtest, aber eine APD.

Am 1. Mai ist eine in 53819 Ingersau

• Ist leider nicht wirklich was in der Nähe, am ehesten noch Ahaus oder mal was im Sauerland. Gerade hab ich kein Auto, aber schau mich dann da mal um, wenn ich wieder mobil bin.

Du kommst aus dem Ruhrgebiet, richtig?

Mitte April könntest Du in 47877 Willich zuschauen - kein Workingtest, aber eine APD.

Am 1. Mai ist eine in 53819 Ingersau

Ja, komme ich. Aber wie gesagt, momentan hab ich kein Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!