Dummy-Talk

• Nimmt denn jemand von euch Pudelleuten datKleene oder @Frau Paula an der ADP Dummyprüfung im Oktober teil?

In einem Anflug von Wahnsinn habe ich mich mit Dunja angemeldet, die größte Herausforderung wird meine Prüfungsangst

Nein, Pepe ist noch nicht so weit (Steadyness zu wackelig) und Paco und Sam trainieren Dummy nur aus Jux und Dollerei oder als Hilfen für Pepes Steadynesstraining. Wir haben die nächsten Wochen auch so voll mit Veranstaltungen, vor allem aus anderen Hundesportbereichen, dass wir bis dahin eher nur wenig zum Dummytraining kommen werden. Falls es zeitlich passt, würde ich aber wohl zugucken wollen, ist von uns ja nicht so weit zu fahren.

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Frau Paula  datKleene

So, habe eine Rückmeldung erhalten. Das Seminar ist tatsächlich nur für reine Pudel und Plätze sind auch alle vergeben.

Schade, wäre nur 1 1/2h Fahrt von mir entfernt :ka:

• Schade, hätte mich für euch gefreut. :pleading_face:

Das es voll ist, sagte sie mir ja auch schon und hat mich nur reingequetscht, weil ich ja schon bei einem Seminar von ihr war. Hättest ja auch noch das Glück haben können.

Ich wollte in Vorbereitung (immerhin wurde ich zu denen mit Vorkenntnissen eingestuft) gestern mal wieder was mitm Dummy machen, aber Herr Jungspund ist gerade sooo pubertär. Mit Dummy wild durch die Gegend rennen macht mehr Spaß als bringen (er hat ne Schlepp dran und wird dann eingesammelt und dann dürfen die anderen halt).

Lustigerweise ist mein Zwerg Jaffa der zuverlässigste kleine Dummysucher. Nachdem Nevi seinen nicht gefunden hat, hab ich ihn suchen geschickt. Er kriegt den großen nur nicht ins Maul, aber versucht es ihn dann irgendwie zumindest zu ziehen und zeigt mir an wo er liegt. :hugging_face:

• Jorja Frag doch nach, ob sie für einen Tag eine helfende Hand brauchen. Zusehen ist so interessant und man lernt fast mehr, wenn man sich mal 'nen Tag neben die Trainer stellt und einfach zuhört :smile:

• Ich hatte mal wieder dran gedacht, zu filmen. Nevis ist jeweils in der ersten Aufgabe "etwas" übermotiviert und muss sich das ablaufen. Danach ist dann das Hirn auf Betriebstemperatur ;)

Aufgabe hier war eine grosse Suche mit Geländekanten. Um zu schauen, ob er diese von sich aus annimmt und ob er selbstständig in die Tiefe geht. Hat er gut gelöst.

• Bei Blackthorn gibts bis Sonntag 33% Rabatt, falls jemand Interesse hat.

Bist du dort angemeldet? Weißt du ob es da wieder neue Videos bzw. Themen gab?

Ich war da auch registriert, aber da lange kein neuer Input mehr kam hab ich mich wieder abgemeldet.

• Bei Blackthorn gibts bis Sonntag 33% Rabatt, falls jemand Interesse hat.

Bist du dort angemeldet? Weißt du ob es da wieder neue Videos bzw. Themen gab?

Ich war da auch registriert, aber da lange kein neuer Input mehr kam hab ich mich wieder abgemeldet.

Nö, hab nur den Newsletter abonniert, um die nächste Gratis-Aktion nicht zu verpassen :D

• Hier wurde ja neulich über die Futterschüsseln zum Schicken diskutiert. Wie sieht das denn mit Bodentargets aus? Gibt es da auch großartig Nachteile (neben vielleicht dem angesprochenen schnellen Picken wie bei den Futterschüsseln), die ich gerade nicht auf dem Schirm habe? Mir fallen da zumindest für meinen Hund gerade nur Vorteile ein (kein selbstständiges Belohnen bei falscher Richtung oder Bögen laufen, kein Nachlegen von mir nötig, weniger Aufregung, da kein Dummy im Spiel, und Zerlegung der Aufgabe, sodass die Abgabe, die lange schwach war, nicht verlangt wird), aber es scheint ja im Dummybereich nicht gängig zu sein und hat vielleicht einen guten Grund, warum das so ist und er fällt mir nur gerade nicht ein :beaming_face_with_smiling_eyes: . Die Placeboards aus englisch sprachigen Videos gehen glaube ich zumindest in eine sehr ähnliche Richtung.

Achso, vielleicht zum besseren Verständnis wie das mit den Bodentargets bei uns aussieht: Ich schicke zum Target, ursprünglich mit dem Targetkommamdo, gestern auch mal mit dem Einweiseritual, und bei Berührung des Targets gibt es direkt einen Klick und der Ball fliegt, idealerweise hinter dem Hund (dafür müsste ich dann wohl langsam die Ballschleuder nehmen). Angefangen hatte ich was wegen dem Stopp-Pfiff, um da mal etwas Distanz reinzubekommen, während er nicht auf mich zu läuft, und da er dazu neigte, ein paar Schritte auf mich zu zu machen. Da funktioniert es wie erwünscht mit den Targets und deshalb kam bei mir die Überlegung auf, die vielleicht noch mehr im Dummytraining einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!