Dummy-Talk

• Ich finde die Kurse für mich und meine Hunde perfekt. Die Fortschritte sind enorm und das Konzept für mich absolut durchdacht und passend. Wir sind glücklich da.

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kann ich alles bestätigen. Als ich ihn damals gekauft hab, fand ich es lohnenswert. Inzwischen leider nicht mehr.

Da ist so ziemlich alles exorbitant teurer geworden im letzten Jahr und ich kann zu den aktuellen Preisen eigentlich nichts mehr uneingeschränkt empfehlen.

danke, das geht mir auch so!

ich habe den 2. Fußkurs gemacht, ich fand ihn in Ordnung, das Prinzip verständlich und für den Preis auch ok, aber zu den jetzigen Preisen wäre ich auf keinen Fall bereit, einen zu buchen!
      Das gilt auch fürs Team Jagdfieber. Auch den Wasserkurs habe ich aus dem Grund dann nicht gebucht. Das bin ich einfach nicht bereit zu zahlen. Vor allem, ohne Feedback, wenn es ein Selbstlernkurs ist

Wobei man beim Fuß-Selbstlernkurs durch die Community und die monatlichen Q&A ja schon ein gewisses Maß an Feedback bekommen kann. Aber ja, generell wars letztes Jahr irgendwie stimmiger.

• Noch eine Frage an die Susanne-Kurs-Teilnehmer unter uns: ich kenne von ihr nur das, was sie kostenfrei an Videos online gestellt hatte bis vor gut einem Jahr. Damals fand ich die Videos so unstrukturiert und gefüllt mit Unnützem, z.B. minutenlange Grüße an Zuschauer, dass ich (leicht entnervt :ops: ) ihre Videos/Podcasts/... nicht weiterverfolgt habe. Ist das im "kostenpflichtigen Bereich" anders, sprich kompakter, fokussierter?

• Sie begrüsst zu Beginn immer, zB bei den Frage und Antwort Runden.

Danach ist strukturiert.

Bei den Podcasts gibt es keine Begrüssung.

Bei den Baustellen- und Lernvideos auch keine Begrüssung.

Die Struktur ist gut, mit grafisch guten Folien, mit Videos und sinnvollem Ablauf.

• Die Podcasts sind teilweise etwas werbelastig geworden. Je nach Thema wird dann Werbung gemacht für den Mitgliederbereich, der Fußkurs, der Wasserworkshop... Um es so nebenbei zu hören finde ich es aber trotzdem noch ganz nett und es ist ja auch ihr gutes Recht da Werbung zu machen.

Generell empfinde ich sie schon als jemanden der sich gerne reden hört.

• Da habe ich vor 2 Tagen noch zu jemanden gesagt mit meinen Hunden könnte ich sowieso an keiner Dummyprüfung teilnehmen ... und jetzt merke ich, das ich nur schlecht informiert bin. Danke fürs Einstellen! Dann fangen wir mal an das alles ein bisschen ordentlicher zu erarbeiten.

Wie ist das denn bei Dummyprüfungen mit dem Einsatz von Körpersprache/Hilfen?

• Da habe ich vor 2 Tagen noch zu jemanden gesagt mit meinen Hunden könnte ich sowieso an keiner Dummyprüfung teilnehmen ... und jetzt merke ich, das ich nur schlecht informiert bin. Danke fürs Einstellen! Dann fangen wir mal an das alles ein bisschen ordentlicher zu erarbeiten.

Wie ist das denn bei Dummyprüfungen mit dem Einsatz von Körpersprache/Hilfen?

Sehr gerne, mir hilft das auch sehr, wenn ich ein konkretes Ziel vor Augen habe, sonst trainiere ich irgendwann doch eher halbherzig bzw. nicht so regelmäßig. Eigentlich bist du nicht schlecht informiert gewesen. Die vorläufige Prüfungsordnung und der Termin für den Probelauf im Oktober wurden glaube ich erst diese Woche veröffentlicht. Ich wusste von den Bemühungen nur durch die Seminare und aufgrund des starken Engagements meiner Trainerin im Verein für die Prüfungen schon deutlich eher, aber da es noch nichts Offizielles gab, habe ich das z.B. auch nie konkreter erwähnt.

Bezüglich Körpersprachen und -hilfen wurde mir erklärt, dass im Dummy vieles erlaubt ist und man z.B. nicht starr auf der Stelle stehen muss und wenn der Hund zurück kommt beispielsweise die Arme ausbreiten darf. Dafür sind soweit ich weiß extra (Wort-)Kommandos z.B. bei der Fußarbeit oder ein extra Bleibkommando nicht gern gesehen.

• Bezüglich Körpersprachen und -hilfen wurde mir erklärt, dass im Dummy vieles erlaubt ist und man z.B. nicht starr auf der Stelle stehen muss und wenn der Hund zurück kommt beispielsweise die Arme ausbreiten darf. Dafür sind soweit ich weiß extra (Wort-)Kommandos z.B. bei der Fußarbeit oder ein extra Bleibkommando nicht gern gesehen.

Genau. Also eigentlich ist das dort nicht so streng. Zweite Kommandos sind aber eigentlich nicht erlaubt.

Was man häufig sieht sind diese Handbewegungen wenn der Hund wieder in die Grundstellung soll. Oder die erwähnten ausgebreiteten Arme. Ich hab auch noch nicht gehört, dass dafür Punkte abgezogen wurden. Wobei Susanne aber glaube ich mal in einem Podcast erwähnt hat, dass sie dafür Punkte abziehen würde, weil der Hund ja so zurückkommen soll. Aber vielleicht erinnert sich da noch jemand besser dran. Und das ist vielleicht auch päpstlicher als der Papst.

Davon abgesehen fallen mir jetzt keine großartigen Körperhilfen ein die man überhaupt geben könnte??

• Aber müsste dann nicht der Doppelpfiff auch abgezogen werden?

Wenns darum geht, dass der Hund so zurückkommrn soll.

• Aber müsste dann nicht der Doppelpfiff auch abgezogen werden?

Wenns darum geht, dass der Hund so zurückkommrn soll.

Wird er auch. In der A meist noch nicht, aber später schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!