Dummy-Talk

• Und gibt es auch Tipps für gute Seminare - ich meine live wenn wir denn wieder dürfen. Bei uns gibt es keinen Verein, Hundeschule o.ä. in der Nähe die Dummy Arbeit anbieten. Oder kennt jemand eine private Trainingsgruppe irgendwo zwischen Bonn und Koblenz?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!

• Wie ist denn so dein Ausbildungsstand? Bei den meisten Seminaren die ich so empfehlen könnte, wird eben ein gewisses Niveau erwartet. Und das halt auch schon im Anfängerbereich.

• Und gibt es auch Tipps für gute Seminare - ich meine live wenn wir denn wieder dürfen. Bei uns gibt es keinen Verein, Hundeschule o.ä. in der Nähe die Dummy Arbeit anbieten. Oder kennt jemand eine private Trainingsgruppe irgendwo zwischen Bonn und Koblenz?

Da hänge ich mich auch mal ran, ich hätte auch mal Interesse an dem ein oder anderen Seminar

• Meine Erfahrung: das meiste ist aktuell ausgebucht, vieles fällt aus und einige setzen ne Dummy A voraus.

Es gibt bei FB ne Gruppe, in der Restplätze und neue Seminare beworben werden.Da könntet ihr mal reinkucken (Retriever Seminare oder so ähnlich).

Ansonsten kommt es echt darauf an, wo man sucht, wir flexibel man zeitlich ist und welchen Schwerpunkt man hat.

Es gibt Seminare für Anfänger, Themenseminate für Fortgeschrittene (Lining, Wasserarbeit,...). Da eine ultimative Empfehlung abgeben ist echt schwer. :smile:

Außerdem Trainingswochen, zB bei Norma Zvolsky. Da braucht es das nötige Kleingeld und viel Urlaub.

• und einige setzen ne Dummy A voraus

Es wird in der Regel keine Dummy A vorausgesetzt, sondern eher sowas wie "Dummy A Niveau", das aber wirklich bei den meisten Seminaren. Ansonsten muss man sich Richtung Schnupper-Seminare oder Junghunde orientieren.

Aber ich denke, wenn der Hund noch so weit am Anfang steht, dann macht es auch einfach keinen Sinn ein Tagesseminar mit 7 anderen Hunden zu machen.

Sonst stimme ich dir zu, ohne grobe Richtung ist es schwer was zu empfehlen.

• Es wird in der Regel keine Dummy A vorausgesetzt, sondern eher sowas wie "Dummy A Niveau",

Oh, ich hab das tatsächlich bei 2 oder 3 Seminaren genauso gelesen. Absolut sicher, weil ich zweimal kucken musste.

Ja, manchmal bestimmt. Und wenn das Niveau höher wird, wird auch oft gefordert ein bestandener F bzw. O WT. Anscheinend überschätzen sich die Leute sonst schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!