Dummy-Talk
-
-
kannst du ihn nicht anbinden?
Das Problem ist dass ich nicht weiß ob er dann nicht anfängt rum zu bilden. Er hat gerade eine Phase in der er anfängt zu kläffen wenn er mal 30 Sekunden nicht beachtet wird. Mir ist das theoretisch egal, ich möchte aber ja nicht dass die anderen genervt sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dummy-Talk schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann ich verstehen.
Kannst du ihm dann was zu kauen geben zwischen durch?Glaube würde das dann auch da einfach zwischen den Aufgaben üben und immer mal weg gehen, zurück und Keks, wieder gehen, ganz klassisch eben.
-
Wenn ich nicht so lange verpennt hätte ihm die übung geh auf deine Decke beizubringen hätte ich dieses Problem wahrscheinlich gar nicht. Aber das muss ich mir ankreiden, das haut nicht hin. Wird schon klappen.
Aber die Idee mit dem knabbern ist gut, ich werde einen Kauknochen mitnehmen. Ist schließlich ein Labrador, für den ist Essen das wichtigste.
-
Pfeife bitte nicht vergessen! Ganz wichtig!
Vielleicht noch ein Kurzführer, manche Trainer benutzen die gerne.
-
Versicherungsnachweis oder andere Papiere musste ich noch nie vorzeigen bei Trainings. Aber schaden tut es ja nicht was dabei zu haben.
Am Wichtigsten ist gerade Wasser in ausreichender Menge und evtl. einen Sonnenschirm o.Ä. falls man nicht im Schatten sitzt beim Warten. Ich persönlich würde den Hund ja zwischendurch ins Auto bringen, damit er zur Ruhe finden kann. Falls das Training entsprechend gestaltet wird.
Wir hatten gestern ein Training bei Herman Jeske. Er ist wirklich ein lustiger Typ mit viel Erfahrung. Leider hat er mich und eine andere mit Show-Golden konsequent unterschätzt und uns teilweise sogar abgeraten etwas fordernde Aufgaben zu machen. Wir haben uns dann stellenweise durchgesetzt und unsere beiden haben auch die schwierigen Aufgaben gut gelöst. Herman kannte uns ja nicht und ich finde es gut, wenn er eher unterfordert statt überfordert und darauf achtet, dass unsere Hunde etwas mehr motiviert werden durch Markierungen o.Ä. aber etwas Forderung braucht man trotzdem, damit das Training einen weiter bringt. Spaß gemacht hat es trotzdem und ich bin echt happy wie gut Leo gestern gearbeitet hat. Im Vergleich zum Seminar vor einer Woche, war er mehr bei der Sache, obwohl es echt heiß war und wir die ganze Zeit in der Sonne gearbeitet haben. Ich hab bei ihm immer wieder den Eindruck, dass er viel aufmerksamer und motivierter ist, wenn es an tricky Aufgaben geht. Da passt er auf und gibt sich Mühe. Auch an seiner Selbstständigkeit konnten wir arbeiten. Hat er gut gemacht

Heute hab ich mich dann mit einer Freundin nochmal zum Dummytraining getroffen. Gestern hatte ich beim Gassi im Wald ein kleines Holzgatter entdeckt. Keine Ahnung wofür das da im Wald rum steht, aber für eine Übung ideal. Vier geschlossene Seiten und eine etwas niedriger. Ich habe da also Blinds ausgelegt und später haben wir getestet ob unsere Hunde das arbeiten. Schließlich kam in der O beim Judgementday genau so eine Aufgabe dran, allerdings mit Schafzaun. Unsere beiden Hunde haben das echt toll gemacht! Also haben wir nochmal den Standort verändert und auch von da, ideal
So ideal, dass wir sie nochmal schickten um das ganze filmen zu können 
Leo war da auch wieder hellwach und sowas von motiviert
Bestätigt meine Theorie.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
AnjaNeleTeam ich beneide dich ja immer um deine Trainingsmöglichkeiten und Seminare.
War Witte von Herman mit? Das ist Henks Vater

-
Nein er hatte leider keine Hunde dabei.
Ja, inzwischen habe ich glücklicherweise ein paar Kontakte zu Leuten die Trainings organisieren und zusätzlich unsere Gruppe der BZG. Damit bin ich schon ganz gut versorgt :) Vielleicht werd ich in Zukunft auch ein paar mehr selbst organisieren :)
-
Nein er hatte leider keine Hunde dabei.
Ja, inzwischen habe ich glücklicherweise ein paar Kontakte zu Leuten die Trainings organisieren und zusätzlich unsere Gruppe der BZG. Damit bin ich schon ganz gut versorgt :) Vielleicht werd ich in Zukunft auch ein paar mehr selbst organisieren :)
Leider bist du soweit weg

Ich habe zwar mehrere BZGs im Umkreis, aber da sind leider auch nicht so tolle Angebote.
Ab und zu trainiere ich ja mit Michael Brühl, aber der ist den Sommer über entweder als Richter unterwegs oder startet selbst auf WT's
-
Ich habe zwar das Pech dass ich für die beiden nächsten bzgs jeweils über eine Stunde fahren muss, aber dafür ist die eine sehr aktiv. Die andere scheint ziemlich tot zu sein .
Sag mal, kann ich eigentlich normale Menschen Sonnencreme auf den hund schmieren? Durch seinen Hotspot ist die eine Seite rasiert und ich bin mir auch nicht sicher ob an einer Stelle überhaupt jemals wieder Haare wachsen.
-
In der Nähe heißt für mich auch ca. 1h Fahrt

Ich brauchte noch nie Sonnencreme für die Hunde, aber Sonnencreme für Babys sollte doch gehen (ohne Gewähr)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!