• Du hast Recht, diese Art Hunde ist natürlich für jemanden der 30 Jahre Golden Retriever oder Labradors hat etwas völlig anderes als für jemanden wie mich der Boxer und Bullmastiffs hat(te).

Andererseits finde ich es auch gut zu wissen was da kommen kann, es ist ja dieses Mal unter anderem ein Labrador geworden weil ich mal keine Lust auf wach und Schutztrieb hatte und mir mal keine Sorgen machen wollte ob mein Hund jetzt gerade Lust drauf hat den entgegenkommenden Hund zu verprügeln.

Solange unser Boxer noch da ist, was hoffentlich noch ganz ganz lange ist, überlege ich hier sowieso nicht ernsthaft.

• An was muss ich eigentlich bei so einem Dummyseminar denken?

Wasser für den Hund, Leckerlis, Klappstuhl um mich rein zu setzen, Sonnencreme, Mückenspray. Essen und Trinken für mich weil dort steht Rucksack Verpflegung. Habe ich irgendwas vergessen? Dummys werden gestellt.

• Spielzeug zum belohnen? :D Ne Decke/Platz für den Hund? Retrieverleine?

Oh ich bin gespannt was du erzählst :applaus:

Wir haben unser erstes Seminar am 27.7. War zwar schon auf ein paar ohne Hund, aber für Hei Hei ist es das Erste. Und gleich ein Wasserseminar. xD Denk wir werden nur am Wasser lang arbeiten mir ihr. Mal sehen was die Trainerin so vor hat. Ich freu mich schon.

Find die Rassediskussion übrigens immer super interessant :smile:

• Und evtl noch ein Notizbuch zum mitschreiben und notieren der Aufgaben =)

Wobei man das natürlich auch am Handy mitschreiben kann, aber Skizzen der Aufgaben kann man per Hand besser machen.

• Blöd ist dass ich niemanden gefunden habe der mitkommt. Meine Trainerin hat mir geraten jemand zweites mitzunehmen der den Hund dann mal hält damit ich bei den anderen zu hören kann. Aber mein Mann muss auf unseren zweiten aufpassen damit der nicht stundenlang alleine ist.

Decke und Spielzeug sowie Notizbuch ist ein guter Tipp, vielen Dank dafür. Wasserseminar hätte ich auch richtig Lust zu, aber ich denke mal dass ich erstmal dieses eine Seminar mache, der Gute ist ja erst 8,5 Monate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!