• So, wieder zu Hause.

Wir haben nach der Hälfte abgebrochen.

Der Zwerg war so hochgefahren dass er die ganze Zeit nur gekläfft hat, mein Mann ist einen Großteil mit ihm fernab hin und hergelaufen.

Dann hat sich ein anderer Hund aus dem Halsband gewunden und ist auf ihn losgegangen. Jetzt hat er nen fetten Kratzer auf der Wange und ich hoffe es wird nicht wieder ein Hotspot.

Richtig blöd, gearbeitet hat er nämlich toll.

Die Leinenagression hatte ich gerade fast weg, jetzt kann ich wieder von vorne anfangen.

• Ja, dass es noch zu früh ist für sowas und dass sich die Welt nicht länger um den Hund dreht, sondern andersherum.

Frustrationstoleranz ist jetzt Thema Nr. 1.

• Er hat ein richtiges Loch in der Wange, ich habe das aus Angst vor einem Hotspot freigeschnitten. Es scheint aber zu zu gehen.

Da er total gut gearbeitet hat wenn er dran war weiß ich jetzt dass ich erstmal im unter Ordnungs Bereich weiter Arbeite und wenn das bombenfest sitzt fange ich mit Dummy an.

• Sehr schade, dass ihr so ein negatives Erlebnis hattet.

Aber dein Hund ist noch so jung, da werdet ihr bestimmt noch bessere Erfahrungen sammeln.

Waren die anderen teilnehmenden Hunde auch so jung oder schon älter?

Vielleicht hast du trotzdem Lust, kurz von den Übungen zu erzählen, die ihr gemacht habt.

• Am Sonntag beim WT wars mal wieder soweit, dass ein Richter Chessie und Curly nicht unterscheiden konnte.

Ich weiß nicht ob ich einfach zu viel verlange, wenn ich mir denke, dass ein Richter das doch wohl können sollte? Schließlich sind beide Rassen sehr selten bei WTs und auch bei Trainings. Das ein Richter dann auch noch die rassetypischen Eigenheiten kennt, erwarte ich schon lange nicht mehr.

Aber sich anhören zu müssen, dass man schon bessere Vertreter der Rasse gesehen hätte und sich dann rausstellt, dass Chessies gemeint waren - ich weiß nicht...

Bis auf die Aufgaben bei diesere Richterin (leider eine Doppelaufgabe in der wir auch noch genullt haben), hat Leo richtig abgeräumt :D 10, 10, 8, 9, 10, 9 Punkte - yeah! Das gibt dann doch wieder Hoffnung und ich freu mich wahnsinnig darüber!

Blöd, dass ich dieses Jahr fast keine WTs mehr laufen kann, weil es terminlich nicht hin haut. Nicht mal in Österreich.

Wenns interessiert, kann ich auch noch die Aufgaben beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!