Dummy-Talk
-
-
heut hats endlich mal wieder geklappt mit einem Training mit "meiner" Gruppe :)
Erst haben wir versucht Gruppenfotos zu machen, gar nicht so einfach
Für die Hunde war es quasi DIE Halteübung schlechthin 
Danach wurde ein bisschen eingewiesen. Hatte zwei Stäbe aufstellen lassen im 90 Grad Winkel. Maggie ist zu beiden super rausgegangen. Inwieweit sie mitbekommen hat, wo sie aufgestellt wurden, weiß ich nicht, da ich da gerade meine Kamera weggeräumt hab

Dann gabs noch ne längere Markierung, Schwierigkeit war hier der Weg. Der gerade Weg ging durch eine Senke und auf dem Weg wieder nach oben war auch hohes Gras (mit Schnee bedeckt) Laufweg wahrscheinlich so 90m-120m(ich kann seeeehr schlecht schätzen) für Maggie (die anderen sind etwas weiter vor) Für Maggie hab ich auf dem Rückweg noch einen Dummy nachlegen lassen um sie noch mal voran zu schicken. Für die bin ich etwas weiter vor gegangen. Ich habe mich riesig gefreut, dass sie tatsächlich super raus ging und auch oben wieder ankam. Gefunden hat sie es nicht gleich, ist dann auch etwas weit weg, als sie wieder im Sichtfeld war, konnte ich sie aber stoppen und links schicken. Der Winkel war gut, trotzdem hat sie es überlaufen und ich musste sie noch 2 mal Stoppen, rechts schicken und auch back als sie wieder in die Senke ging, haben geklappt, von daher bin ich grundsätzlich sehr zufrieden :) Das war jedenfalls definitiv ihre beste Einweiseübung bisher! <3 Wir bleiben dran, was Entfernungen bei Einweisen und Markierungen betrifft :)
Ole durfte auch. Ein Voran hab ich mit ihm auch gemacht, direkt vor dem Dummy hab ich den Suchenpfiff gegeben, den er allerdings nicht kennt und dreht dann um. Ist schwer so ne Umstellung

Zum Schluss gabs für ihn dann noch eine Markierung. Perfekt hat er sie gefunden. Das fällt ihm ja sehr schwer
hach, es war echt ein schönes TrainingEigentlich wollt ich dann noch ne Suche für alle Hunde machen, aber den anderen war es doch sehr kalt, also durften die Hunde noch ne Runde toben und die Menschen beim Rückweg wieder etwas auftauen.

Ich bin jedenfalls mit Maggies Leistung heute wirklich zufrieden :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dummy-Talk schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehr schön klingt das
120m sind aber schon meeeeega krass

-
optisch war es nicht so weit, nur ihr Laufweg, ging ordentlich runter und hoch :)
aber wie gesagt, ich hab keinen Plan von Entfernungen schätzen
vllt hol ich mir doch mal nen Entfernungsmesser *hihi*Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dummy-Gang by Daniela Steinmetz, auf Flickr -
Ich wiederhole hiermit meine Frage, wie ihr Dummys reinigt - die sehen eindeutig sauber aus.

-
Aber gerade runter und hoch ist ja für den Hund auch schwer

Ich habe noch nie ein Dummy gereinigt. Die dürfen, wenn sie nass sind, in der Badewanne trocknen und fertig

-
-
Ich wiederhole hiermit meine Frage, wie ihr Dummys reinigt - die sehen eindeutig sauber aus.

die wurden den Leuten zu Weihnachten geschenkt und ausgehändigt mit dem Satz: bis zum Foto bitte nicht verwenden, sie sind neu

-
Aber gerade runter und hoch ist ja für den Hund auch schwer

Ich habe noch nie ein Dummy gereinigt. Die dürfen, wenn sie nass sind, in der Badewanne trocknen und fertig

ja, deshalb bin ich heut auch so glücklich mit dem Training, weil es wirklich kein einfaches Gelände war <3 Aber ein tolles

beim Voran hätte es durchaus sein können, dass sie unten hängen bleibt, aber sie ist zielstrebig nach oben gelaufen. Hat halt nur da oben wieder etwas länger gebraucht ^^ -

Ich dachte anfangs ich könnte die Dummies wieder so halbwegs in den Neuzustand bringen, aber Pustekuchen
Inzwischen bürste ich nur noch ganz groben Dreck und Schlamm ab und lasse sie ansonsten so wie sie sind. Nutze aber auch keine bunten Dummies mehr. Nur noch die Grünen. -
Ich spüle die Dummies zuhause unter klarem Wasser noch mal ab, lasse sie dann trocknen und dann schrubbe ich die mit so einer Handbürste etwas ab. Ging bisher immer ganz gut, aber irgendwann geht halt nicht mehr alles raus

-
Wir hatten heute gefühlte 2kg Matsch an jedem Fuss und alle Dummies haben jetzt die einheitliche Farbe „Schlamm“.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!