Dummy-Talk

  • @Anju&co ja die hab ich auch gefunden.


    Allerdings gefällt mir die Auswahl bei Felldummy.de etwas besser.
    Hab mir eine "kleine" Wunschliste dort zusammen gestellt. Da ich nicht weiß, wer mir möglicherweise was von da schenken würde, hab ich vom 80g Dummy bis hin zu den Fellresten gerade einfach mal alles drauf gepackt. Da ist dann für jeden Geldbeutel was dabei.
    sowohl Kaninchen, wie auch fuchs.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren ja gestern das erste Mal im Schnee trainiert und Nextic war total toll - Zuerst irritiert, weil der Dummy eingesunken und somit "weg" war, aber total motiviert. Aber man hat ihm angemerkt, dass es ihn anstrengt, die Konzentration war relativ schnell weg.


      Auf der Suche:




      Gefunden:



    • Wir hatten heute Spaß mit der Ballkanone! Echt super für Verleitungen und zum "Beschießen" von Blinds. Auch um das Fußgehen bei erhöhter Spannung zu üben ist die sehr gut :gut: Ich nutze sie nicht so oft, aber bin echt happy mir die gekauft zu haben.

    • Ich platz mal hier rein, weil wir gerade hochmotiviert sind, mit Dummytraining zu beginnen. :D


      Frage: wenn Rüde sitzt und auf Bring-Freigabe wartet, soll er den Blick auf dem Dummy lassen oder mich (kurz) ansehen? Ich machs bis jetzt mit Blickkontakt, weil ich zwecks Impulskontrolle eine Orientierung zu mir wichtig finde. Aber eigentlich soll er das nicht machen, oder?

    • Ich denke, es ist einfacher für den Hund, wenn er das Dummy die ganze Zeit im Blick hat.
      Impulskontrolle kann man so ja auch noch stärker fördern, weil er sich eben noch mehr zurück nehmen muss :D


      Allerdings schaut meine Hündin mich dabei auch immer ganz automatisch an. Ich kriegs nicht raus, aber solange sie sich die Fallstellen trotzdem merken kann, finde ich es okay.

    • Ich übe es auch so, dass der Hund zum Dummy schaut. Gerade, wenn man Aufgaben kombiniert, kommt es so zu weniger Missverständnissen welcher gearbeitet werden soll, weil mir der Hund damit ja angezeigt welchen er anlaufen will. (Es durchziehen ist bei manchen dann allerdings wieder eine andere Nummer. :p )

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!