Dummy-Talk

  • Mittlerweile bringt sie mir die als Happy Dummies durchaus bis in die Hand. Jetzt will ich es mal mit 250g versuchen und dann auch langsam mal Voran und Steadyness einbauen.

    Ich muss mal ganz doof fragen. Was heißt happy dummy? Bis jetzt hab ich unter dem Begriff einfach nen runden Dummy gefunden, hab aber so das gefühl, dass das nicht die allgemeine bezeichnung ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich reihe mich hier auch mal ein. Alani wird am Dienstag 18 Wochen alt und wir üben natürlich hier und da schon ein paar kleine Basics. Hab jetzt erstmal noch ein paar Puppy Dummies bestellt, damit sie während des Zahnwechsels nichts doof verknüpft.


      Hier mitzulesen kann ja sicherlich nicht schaden. =)

    • Happy Dummy heißt einfach nur, dass sie sofort losdürfen, also müssen sie nicht warten.


      Und ich hab anfangs sogar das geliebte Babyspielzeug genommen und geschmissen, nix. Wenn Logray es dann apportiert hat, hats aber das haben-wollen durchaus ausgelöst und danach hab ich einfach die Dummies ihr immer mal wieder hingeworfen und wie blöde angefeuert, wenn sie hin ist und die Wertigkeit erhöht.
      Von zuverlässigem Apport können wir aber noch nicht reden, und sie rennt dann nach dem Aufnehmen auch gerne nen Abhang runter und lässt ihn irgendwo im Laub fallen. Da muss Lograys gute Nase dann ran.


      Der Große macht übrigens seine Vorans auf 100m auf nem Sportplatz mittlerweile ziemlich routiniert. Ein wirklich grades Lining werde ich bei ihm aber wohl nicht mehr hinbekommen.
      Wäre meine Zukunft beruflich nicht so ungewiss würde ich gerne wieder im Verein trainieren, aber momentan geht das einfach nicht. (und die würden mit dem Cocker schon ne Ausnahme machen, dann kann ich nicht noch sowas verlangen).

    • Hat jemand ne geniale Idee was man als Mini Wasser Futterbeutel nehmen kann?
      Von K9 gibt es ja einen wasserdichten schwimmfähigen, aber leider mit 19cm viel viel zu groß für Pixel.


      Also von Nähtipps bis zu nem Ersatzteil, ich hatte an sowas wie ne Tupperdose gedacht, nehm ich alle Vorschläge an.

    • Sind die von Hunter nicht auch schwimmfähig? Da einfach die Leckerli in eine ZipLoc Tüte. Müsste doch gehen?


      Ich würd aber wahrscheinlich eher auf Dummies statt Futterbeutel umstellen.

    • Ja das wäre dann die notfalllösung wenns nichts gibt. Aber auf den Futterbeutel ist sie halt nochmal nen Stück geiler als auf nur dummy.
      Und eigentlich ist mir ihr 85g von firedog doch etwas groß. Meine leder welpen dummies vertragen das Wasser bestimmt nicht so gut :tropf:

    • Frodo hat die 85g Dummys. Die sind doch nicht groß? Pixel müsste doch in etwa Finyagröße haben und bei der passen die perfekt ins Maul :D
      Du kannst den Dummy ja vorher mit Käse einreiben oder so. Dann riecht er gut :lol:


      Ich war ja ganz fasziniert davon, dass die Mystique Teile schwimmen. Ich hab nämlich schon gerätselt, was ich denn als Dummy fürs Wasser verwenden soll. So ist das echt praktisch - vor allem weil man pink richtig gut sieht :D

    • Ich glaube finya ist nochmal nen bisschen größer. Ich hab was von 8 kg im Kopf bei ähnlichen Proportionen. Pixel hat ja 5,5kg. Also er geht noch gerade so von der Größe, aber eigentlich sind die welpen Dummys mir lieber

    • der Zwergdackel (an die 6kg) von meiner Mama hat den 80gr Dummy apportiert, den ich hab. Ich fand den nicht zu groß, hast du vllt die 125gr statt 80?


      _EHA5999 by Daniela Steinmetz, auf Flickr



      witzig fand ich allerdings das Bild, als er den 500gr Dummy von Maggie apportiert hat :D


      Ne Idee für deine Frage wegen Wasser und Futterdummy hab ich leider nicht, sorry.

    • Ne is schon 80g
      Hab jetzt mal auf die schnelle einen gebastelt. Laut meiner Waage 40g, den nimmt sie auch schön mittig auf. Und zögert nicht ihn aufzuheben. Für meine Bedürfnisse schwimmen kann er auch

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!