Suche vegetarisches Trockenfutter

• Hallo,

mein Corey ist ja krank und frisst daher nur leberschonendes Futter. Momentan Herrmanns Biofutter-Dosen, bekommt ihm sehr gut.

Vorher habe ich Marengo Country plus Wolfshappen gegeben, war auch zufrieden, aber aktuell gibts eben Herrmanns, das ist für mich einfach einfacher :D

Ich gebe zur Zeit die Countrykroketten als vegetarische Leckerlis dazu, aber die sind nun alle und ich suche was Neues.

Es sollte möglichst bio sein, so unbelastet wie möglich. Aber gut wäre vor allem, wenn es dort bestellbar wäre, wo man auch Herrmanns Dosen bekommt. Dann kann ich es zusammen bestellen. :smile:

Vielleicht weiß ja jemand vegi Leckerlis/Trofu oder welches mit sehr wenig Fleisch.

Danke schonmal :smile:

• Wie wär's denn mal mit ganz normalem Frischfutter???? Statt dem jahrelangen Bio-Chemiekram?
    Koche Reis, gib gekochte Fleischbröckchen dazu und verfeinere mit Kokosflocken, gehackter Petersilie oder geriebenen Karotten. Als i-Punkt ein 'Blub' frischer Butter - SO wird Dein Hund gesund!

Wir füttern nur frisch (kein Barf), und unsere Hunde sind NIE krank, haben keinen Körpergeruch, kein Ohrenschmalz und kein einziges anderes Symptom der neuen chronischen Hundekrankheiten!

Versuchs! Das sind 5 Minuten Zeit am Tag für das Zusammenmischen der Zutaten, und die sollte doch jeder für seinen Hund aufbringen.

Aber wer es bevorzugt lieblos eine Handvoll Chemiefutter (selbst das sogenannte Bio-futter enthält Chemikalien!) in die Schüssel zu füllen, soll sich über Gesundheitsprobleme nicht wundern...

Gebe gerne mehr Info zum Thema Frischfutter...

Alles Gute

• Geht's Dir hauptsächlich um Leckerlies oder schon auch um Grundernährung?
    Weil als Leckerlies kannst Du ja gut auch gekochte Gemüsestückchen füttern. Meine Pappnasen würden nie Karottenstücke fressen. Aber gekochte Karotten sind ein Hit. Kekse selber backen ist auch ganz einfach. Und einer unserer Favoriten sind Pfannkuchen. Geht schneller als Kekse und ist genauso variabel, was die Rezepte anbelangt.

• Zitat

Koche Reis, gib gekochte Fleischbröckchen dazu und verfeinere mit Kokosflocken, gehackter Petersilie oder geriebenen Karotten. Als i-Punkt ein 'Blub' frischer Butter - SO wird Dein Hund gesund!

Zitat

selbst das sogenannte Bio-futter enthält Chemikalien!) in die Schüssel zu füllen, soll sich über Gesundheitsprobleme nicht wundern...

Surprise, Surprise, auch die von dir genannten Lebensmittel enthalten Chemikalien en masse, besonders Petersilie und Karotten sind nicht ohne, von der Butter ganz zu schweigen :D

Dieses Yarrah-Futter steht bei uns im Biomarkt rum, leider nur im riesen Sack

• Zitat

Surprise, Surprise, auch die von dir genannten Lebensmittel enthalten Chemikalien en masse, besonders Petersilie und Karotten sind nicht ohne, von der Butter ganz zu schweigen :D

Mal von der fehlenden Ca Versorgung abgesehen. ;)

• Zitat

Und darum kann es, für alle Hunde nur die einzig wahre Lösung geben: FERTIGFUTTER.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!