"Böser Hund" - Zähne fletschen clickern?

  • Hallo,


    ich möchte meiner Hündin gerne das Zähne fletschen/zeigen beibringen. Normalerweise wartet man ja, was einem der Hund anbietet, aber da meine Hündin kaum ihre Zähne zeigt, ist das da natürlich schwierig. Da werd ich das wohl formen müssen. Vor allem werde ich sie beim Anfletschen meiner anderen Hündin nicht noch bestärken :lol: (Das passiert eben, wenn die Kleine der Großen ans Futter will :roll: )


    Jetzt habe ich so begonnen, dass ich ihr ein Spielzeug seitlich an die Lefzen halte, sodass sie diese leicht anhebt - click. Meist bin ich aber zu langsam und sie macht die Schnute schon ein wenig auf, um ans Spielzeug zu kommen... Eine andere Möglichkeit hab ich irgendwie nicht, um das hinzukriegen... Nase kitzeln oder Lefzen streicheln oder dolle rumtoben und sie ärgern hilft auch nicht :lol:


    Hat noch jemand einen Tipp oder 'ne Art Anleitung, die auf meinen Weg zugeschnitten ist?

  • schau mal ;)


    https://www.dogforum.de/gahnen…-etc-clickern-t73779.html


    mein verstorbener Rüde konnte das perfekt...er hat es allerdings von sich aus angeboten...meistens wenn er sich ganz arg gefreut hat ...so dolle und lange dann...das er davon immer niesen musste...doppelt gemoppelt sozusagen


    Wie kommt man denn darauf, nem Hund der so rein garnichts in diese Richtung anbietet, das "Fletschen" mit nem "böse" zu belegen... :???:


    http://www.youtube.com/watch?v=aYZDjLCo_yk


    Jacky konnte das westenlich besser....wir habens allerdings seiner Zeit mit "lächeln bitte" belegt :D

  • schau mal ;)


    https://www.dogforum.de/gahnen…-etc-clickern-t73779.html


    mein verstorbener Rüde konnte das perfekt...er hat es allerdings von sich aus angeboten...meistens wenn er sich ganz arg gefreut hat ...so dolle und lange dann...das er davon immer niesen musste...doppelt gemoppelt sozusagen


    Intresse halber....Wie kommt man denn darauf, nem Hund der so rein garnichts in diese Richtung anbietet, das "Fletschen" beizubringen... :???:


    http://www.youtube.com/watch?v=aYZDjLCo_yk


    Jacky konnte das viiieeel besser....wir habens allerdings seiner Zeit mit "lächeln bitte" belegt :D leider gibts nicht ein einzigstes Video/Bild davon :( :

  • Zitat

    Intresse halber....Wie kommt man denn darauf, nem Hund der so rein garnichts in diese Richtung anbietet, das "Fletschen" beizubringen...


    Einfach als Gag. Viele andere Tricks bietet sie mir auch nicht an und ich muss ewig dran rumarbeiten, BIS es klappt - und ob die Tricks dann in dem Sinne sinnvoll sind oder einfach nur klasse, sei mal dahingestellt :lol: Immerhin ist es auch 'ne Art Beschäftigung für mich und sie und sollte es garnicht klappen, machts ja nichts. :smile:


    Oh und vielen Dank für die Links!

  • sorry...hab extreme Verbindungsprobleme hier...wollt 1.post ändern, ging dann doppelt raus... :ops:


    na dann...viel Spass und Erfolg
    und lass dann mal deinen "bösen" Hund sehen wenn`s geklappt hat ;)

  • Ja das mit dem "Böse" ... also für mich sind sie keine bösen Hunde, wenn sie fletschen :lol: Auch nicht, wenn sies ernst meinen bzw. auch andere Hunde, sie drücken sich eben so aus. Aber man setzt es ja gerne gleich damit :smile: Deswegen.... :roll:

  • Pina zieht die Lefzen hoch, wenn ich ihr 'ne Schinkenscheibe über die Nase lege.
    Habe auch angefangen, das zu clicken.
    Ich glaube aber nicht, dass sie's versteht... :D

  • Lee hat irgendwann mal angefangen zu fletschen, wenn man die Fingernägel hat schnippsen lassen (kann es nicht anders beschreiben), das habe ich dann geclickert.


    Irgendwie habe ich nie weiter gemacht, aber es sieht momentan so aus (Kommando ist 'Smile'):


    Wäre ich nicht so stinkfaul, wäre es längst so, wie ich es gerne hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!