Unser Windspiel ist da! Sehr Anhänglich, Hundebox.
-
-
Weil Welpen Milchzähne haben
und das Sau wehe tut[/quote]
nicht der welpe hat die katze paar mal zwischen gehabt sonder unsere erwachsene hündin. das war zum thema falls die hündin mal den welpen zwischen hat.damit wollt ich nur sagen das es sein kann das sie ja garnicht so feste beißt,weil die ja schon die katze zwischen hatte und die katze aber nie schaden davon getragen hat(Verletzungen).es hat sich nur immer schlimm angehört.
aber ich wills halt nicht drauf anlegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich das richtig sehe, dann argumentiert ihr hier sauber aneinander vorbei.
Skadi spricht von der Sozialisierung durch andere Hunde, die bei einem sauber sozialisierten Welpen hervorragend funktioniert und wo der Ältere auch durchaus mal Schnappen darf. Das ist nicht das Beißen, dass anscheinend BernerSascha meint. Natürlich muss man seinen Welpen davor schützen, dass er von irgendeinem anderen Hund plötzlich mal gebissen wird, wie es leider immer wieder mal passiert auf Spaziergängen. Hatte ich auch schon und das ist tatsächlich ausgesprochen ungünstig für die weitere Entwicklung. Das hat aber nichts mit der "normalen" Erziehung zwischen zwei zusammen wohnenden Hunden zu tun. Solange man weiß, dass der eine kein Beißer ist, der grundlos mal schnappt, sondern mit Ansage den Kleinen erzieht, würde ich die Beiden lassen. Nur so kann der Lütte auch das Hunde-Einmaleins lernen.ich dachte das man versteht das mit beißen ,beißen gemeint ist ,weil das ja klar ausgedrückt ist.weiß nicht wie man beißen anders intapretieren kann. aber so wie du es geschrieben hast,kann es natürlich sein ,vielleicht haben wa aneinander vorbei geredet.
-
Okay, also das ganze ist letztendlich in eine komplett andere Richtung gegangen..
Wieso ich auch zu einem Laufstall bzw Box tendiere ist das die kleine ständig überall draufstündet und runter springt
Um mir nach zu laufen, etc. Und ich habe unglaubliche Angst davor das sich die kleine was bricht.
Wenn ich sie alleine lasse bellt sie aus Protest, läuft mir nach etc.
Und wenn ich wieder komm und mich z.B auf die Couch setze beißt sie mich in Gesicht und ich meine richtiges
Zwicken, nicht aus Freude ich denke eher als zurecht Weisung das ich nicht gehen darf..Ich wusste zwar das Windspiele sehr anhänglich sind
Aber das sie so unglaublich anhänglich sind war schon
Eine große Überraschung.. Aber wir lieben sie wie sie ist und die Welpenphase ist ja
Absehbar und wenn sie größer ist klappt das auch mit unserem Grey da bin ich mir sicher
Bloß Grade ist sie einfach zu frech und er ist nicht der Typ Hund der sich was gefallen lässt.Grüße und vielen dank.
-
Ins Gesicht beißen habe ich ja noch nie gehört, zumindest nicht in diesem Zusammenhang.
Das würde ich ihr definitiv untersagen! Und wenn sie keine schlechten Erfahrungen hat, dann würde ich sie auch daran gewöhnen, dass sie zur Not mal da durch musss, dass du sie nicht mit auf die Toilette nimmst. -
Zitat
Wieso ich auch zu einem Laufstall bzw Box tendiere ist das die kleine ständig überall draufstündet und runter springt
Um mir nach zu laufen, etc. Und ich habe unglaubliche Angst davor das sich die kleine was bricht.
Wenn ich sie alleine lasse bellt sie aus Protest, läuft mir nach etc.
Und wenn ich wieder komm und mich z.B auf die Couch setze beißt sie mich in Gesicht und ich meine richtiges
Zwicken, nicht aus Freude ich denke eher als zurecht Weisung das ich nicht gehen darf..Du interpretierst die Handlungen deine Hundes menschlich.
Die Beißhemmung, die Benimmregeln und das Alleinebleiben beherrscht sie noch nicht.
Keine Angst, so schnell brechen Welpenbeinchen nicht.
Wenn ein Welpe mir ins Gesicht zwickt, wenn ich mich auf mein Sofa setze, würde ich ihn postwendend heruntersetzen.
Die kleine Prinzessin macht das nicht, um dir mitzuteilen, dass du nicht gehen darfst, so denkt kein Hund.
Sie ist noch nicht erzogen, kann ja auch nicht, aber damit solltest du anfangen.
Mit Erziehung meine ich nicht "Sitz, Platz und Fuß", sondern deine Spiel - Benimm - und Hausregeln.... -
-
Bei einem Windspielwelpen kann ich die Sorge, dass sie sich was bricht, sehr gut verstehen. Da ist ja nichts dran an den Streichhölzern die sie als Beine benutzen. :)
Ich hätte wirklich gern ein Bild von eurem zarten Geschöpf. Ich glaube ich hätte wahnsinnig Angst da ausversehen irgendwo drauf zu treten.
-
Oh ja, ein Bild würde ich auch gerne sehen
!
-
Anhänglich, ja gerade zu penetrant, wird dein Windspiel wohl auf Lebzeiten sein
Ansonsten kann eine Box u.U. (richtig aufgebaut) sicher bei einem Windspiel gute Dienste erweisen, v.a. wenn sei eine solche Kamikaze zu sein scheint...
Unser Haus hat sich im ersten Jahr auch in ein kleines Gefängnis verwandelt um Unfälle verhindern zu können. Windspiele leiden nun mal hier und da an Realitätsverlust und haben dazu einen etwas zu zerbrechlichen Körperbau...
Mein Mädchen hat anfangs auch geheult wie blöde wenn ich mal den Raum ohne sie verließ oder in der Dusche stand...
Das hat sich bei mir allerdings von selbst gelegt, sie hat halt irgendwann gemerkt ich komme wieder...Dennoch läuft sie mir auch heute noch fast überall hin nach... Wenn ich den Raum wechsel, wechselt sie meist nach kürzester Zeit mit
Sie hat halt überall ihre Schlafplätze wo sie sich dann hinlegt, extremen Körperkontakt gibt es nur auf Couch und Bett
Zum Größenunterschied... Meine KLeine ist mit 2 Afghanen aufgewachsen... Unbeaufsichtigt ließen und lassen wir sie nie... Obwohl sie sehr sehr zärtlich miteinander umgehen... Beweis ;)
Das Risiko wenn sie alleine sind ist mir trotz allem zu groß...Wenn du mehr fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden... Woher hast du deine Kleine den?
-
wie lade ich den ein Bild hoch? Ich würde euch sehr Gerne mal die beiden Vorstellen. :)
-
Schau mal in diesen Thread: https://www.dogforum.de/bilder-einfugen-t34461.html Für dich ist der Abschnitt ohne Premium-Mitgliederschaft interessant. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!