Unser Windspiel ist da! Sehr Anhänglich, Hundebox.

• Dir ist schon klar was du dir da mit einem Windspiel ins Haus geholt hast?

Die meisten Kobolde die ich kenne sind sehr sehr anhänglich und wenn sie nicht bei Frauchen liegen können, dann bei einem anderen Windspiel.

• Wenn du einen vernünftig sozialisierten Hund hast, dann lass sie doch! Der erwachsene Hund MUSS auch Grenzen zeigen dürfen, denn auch er hat eine INdividualdistanz.
    :pfeif:[/quote]

ja da hast du recht will ich garnicht bestreiten aber das mit dem sozialisiert is so ne sache.der hund hat leider nie wirklich die hundesprache kennengelernt und deswegen bin ich mir da unsicher.er hatte auch schon paar mal die katze zwischen weil sie auch sehr nervig sein kann und nicht zurückweicht wenn sie knurrt.aber da denk ich mir dann wieder so feste kann sie ja nicht zu beißen denn die katze hat nie schaden davon getragen.aber der welpe muss ja nicht gebissen weden,weiß nicht ob sich das auf seine zukunft auswirkt.

• Was soll denn kaputt gehen? Es ist n Berner Welpe, kein Chi.
    Bisschen affig, dir kann es jeden Tag passieren, dass dein Welpe einem anderen Hund auf die Nerven geht und er eine kassiert. Und? Traumatisiert ist keiner davon.

• Zitat

Dir ist schon klar was du dir da mit einem Windspiel ins Haus geholt hast?

Die meisten Kobolde die ich kenne sind sehr sehr anhänglich und wenn sie nicht bei Frauchen liegen können, dann bei einem anderen Windspiel.

Sehe ich auch so ;)

• Zitat

Was soll denn kaputt gehen? Es ist n Berner Welpe, kein Chi.
    Bisschen affig, dir kann es jeden Tag passieren, dass dein Welpe einem anderen Hund auf die Nerven geht und er eine kassiert. Und? Traumatisiert ist keiner davon.

wieso kaputt gehen?
    achso du willst mir jetzt wirklich erzählen das nen kleiner welpe,wenn nen schäferhund oder sonst wer sich den packt draußen ,das der das einfach so weck steckt? niemals !dann haben ja alle die nen buch darüber geschrieben haben und erfahrungen damit haben unrecht damit, das man einen welpen vor solchen atacken schützen soll, weil gerader er das in der sozialisierungsfase nicht mehr vergisst.

• Wenn es gerechtfertigt ist? Was ist denn das Problem?
    Wenn meine Kleene unserem Großen auf der Nase rumturnt, der sauber warnt und im Endeffekt schnappt? Ganz ehrlich, ein Welpe sollte auch verstehen, das gewarnt wird...
    und bitte! wann darf er denn solche Erfahrungen haben? Es ist zwar ein Welpe, aber immer noch kein rohes Ei!

Das sind dann die übermütigen Junghunde, deren Besitzer erstaunt sind, dass mein Hund mal genervt sein darf.
    Hat ja noch Welpenschutz der arme.

• Zitat

Wenn es gerechtfertigt ist? Was ist denn das Problem?
    Wenn meine Kleene unserem Großen auf der Nase rumturnt, der sauber warnt und im Endeffekt schnappt? Ganz ehrlich, ein Welpe sollte auch verstehen, das gewarnt wird...
    und bitte! wann darf er denn solche Erfahrungen haben? Es ist zwar ein Welpe, aber immer noch kein rohes Ei!

Das sind dann die übermütigen Junghunde, deren Besitzer erstaunt sind, dass mein Hund mal genervt sein darf.

:gut: :reib:

• Zitat

Wenn es gerechtfertigt ist? Was ist denn das Problem?

ok da will ich mal einlenken ,natürlich muss der welpe klar gemacht bekommen wann schluss ist garkeine frage ,das ist vollkommen richtig.aber ein hund der gut sozialisiert ist ,der warnt und dann legt der den welpen aufs kreuz aber das alles ohne zu beißen.das ist das richtige verhalten.aber das einzige was der welpe lernt wenn er gebissen wird ist,so ich hab jetzt mal mein leben lang angst vor anderen hunden ,oder werde mal einfach zum angstbeißer.und ob das die richtige lösung ist bezweifel ich mal stark.

• Zitat

und welpenschutz ist eh nen mythos der exestiert nicht.

Das war ironisch gemeint! :D

Trotzdem danke für die Aufklärung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!